Kämpft gegen die Kolonialisierung – Falcon Age erscheint am 8. Oktober für die Nintendo Switch

  • Bereits 2019 erschien das Action-Adventure Falcon Age für die PlayStation 4 und für den PC über den Epic Games Store. Nun findet das Spiel am 8. Oktober 2020 seinen Weg auch auf die Nintendo Switch und auf den PC via Steam. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle von Ara, die versucht, ihre eigene Kultur zurückzubringen, nachdem diese durch die Kolonialisierung zerstört wurde.



    Ihr befindet euch auf einem kolonialisierten Planeten, dessen ursprüngliche Kultur zerstört und die Ressourcen verbraucht wurden, nachdem Maschinen alles in eine Wüste verwandelt haben. Ara wurde zu Unrecht wegen einer kleinen Ordnungswidrigkeit ins Gefängnis gebracht und wartet nun auf ihr Urteil. Dort freundet sie sich mit einem jungen Falken an und nachdem sie zusammen aus dem Gefängnis ausbrechen, machen sie sich gemeinsam auf den Weg, um ihre Freiheit und die ihres Volkes zurückzuerlangen. Kümmert euch auf eurem Abenteuer gut um euren Falken, indem ihr ihn füttert und trainiert. Außerdem könnt ihr ihm verschiedene Ausrüstungsgegenstände anlegen, damit er gegen die Roboter auf dem Wüstenplaneten erfolgreich kämpfen kann. Nur so könnt ihr eure Kultur und damit auch eure Freiheit wieder erlangen.


    Würdet ihr euch Falcon Age kaufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!