Kirby Fighters 2 ist ab sofort im Nintendo eShop erhältlich

• Erst gestern konnten wir euch davon berichten, dass Nintendo auf der eigenen Webseite einen Eintrag zu dem bislang unangekündigten Kirby Fighters 2 angelegt hatte. Ganz überraschend steht der Titel ab sofort im Nintendo eShop zur Verfügung und kostet 19,99 €.

Dabei stehen euch 17 verschiedene Fähigkeiten von Kirby zur Verfügung. Diese reichen vom Ninja, über den Künstler bis hin zu dem neu hinzugefügten Wrestler und versprechen individuelle Fähigkeiten, um die Kämpfe abwechslungsreich zu gestalten. Darüber hinaus sind auch fünf weitere Charaktere spielbar, zu denen beispielsweise Meta Knight und König Dedede zählen. Außerdem werden die Kämpfe auch durch Items bereichert, welche am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden können.

Kirby Fighters 2 könnt ihr entweder allein oder mit bis zu drei weiteren Spielern an einer Konsole erleben. Hierbei reicht ein Joy-Con pro Spieler aus. Doch auch ein lokaler Mehrspielermodus und die Möglichkeit online gegen andere anzutreten erweitern die Spielmodi. Außerdem ist auch ein Story-Modus mit dabei. In diesem müsst ihr euch zusammen mit einem Partner jeweils einem der 22 spielbaren Charaktere stellen und diesen im Kampf besiegen. Gelingt euch das, erhaltet ihr die Möglichkeit, eines von drei Items auszuwählen, welches eure Attribute verstärkt.

Wollt ihr eure Fähigkeiten auf die Probe stellen, solltet ihr den Single-Handed-Spielmodus ausprobieren. In insgesamt neun Kämpfen müsst ihr euch immer stärker werdenden Feinden stellen und all eure Fähigkeiten nutzen, um siegreich hervorzugehen.

Für alle Kämpfe, die ihr in den einzelnen Spielmodi bestreitet, sammelt ihr außerdem Punkte, welche in euren Kämpfer-Rang fließen. Sammelt ihr genug von diesen, könnt ihr sie in Items oder Hüte investieren, um das Aussehen eures Charakters zu verändern. All das könnt ihr euch im etwa fünf Minuten langen Trailer ansehen:

Werdet ihr bei Kirby Fighters 2 zuschlagen?

Quellenangabe: Nintendo-Pressemitteilung, Nintendo eShop, YouTube (Nintendo), YouTube (Nintendo DE)
  • Sieht fast exakt so aus wie Teil 1, der schon wie das Minispiel auf dem 3DS-Teil ausgesehen hat. Die paar mehr Fähigkeiten und Charaktere, die bis auf den Wrestler sowieso aus anderen Kirby-Spielen übernommen wurden, sind mir auch keine 20€ wert. Die Stages mit dem Retro-Hintergrund geben mir kein Gefühl der Nostalgie, sondern lassen das Spiel nur noch unkreativer erscheinen.

Es wird wohl nie der Tag kommen, an dem ich mir eines dieser erweiterten Kirby-Minispiele hole.

• Das sieht wirklich aus wie ein Super Smash Bros. Lite Lite Lite Lite... bei dem fast alles aus dem Vorgänger übernommen wurde... für 19,99€... und ein Lockvogel für das grottige Star Allies ist auch noch mit an Bord.

Wer seit ihr und was habt ihr mit Nintendo gemacht? :cursing:

• Angekündigt und gleich erschienen. Freue mich schon, wenn wir eines Tages einfach Metroid Prime 4 ohne Vorankündigung im ehsop herunterladen können.

Most Wanted:
    Splatoon 3

Mario + Rabbids Sparks of Hope

Metroid Prime 4
    Bayonetta 3

Metroid Dread

No More Heroes 3

• Mich erschleicht sich auch nicht wirklich der Sinn, warum man ein Spiel mit 1x Charakter macht, der sowieso schon in Smash Bros enthalten ist + das Spielprinzip fast identisch zu Smash Bros zu sein scheint.

Klar der Preis ist sehr viel geringer aber... warum?

Ich verstehs nich. Naja, jedem der Interesse hat viel Spaß :D

• Wäre als F2P ganz nett um neue Leute für die Marke Kirby zu gewinnen, ähnlich wie Super Kirby Clash. Für 20 € aber ist das einfach zu viel Geld (der Vorgänger auf dem 3DS kostete noch ca. 7 €) für so ein kleines Spiel. Lieber gleich zu Super Smash Bros greifen, da hat man auf lange Sicht viel mehr davon.

Switch: 2937-6131-1128
    Discord: Orikuro#7498

• billy_blob

Das kommt immer darauf an, worauf man steht. Wieso Mario, Kirby und DK als J’n’Rs, wenn es eines reicht? So sollte man das sehen, Smash Bros ist nicht für jeden was, eine Lite Variante da vllt. eher schon :D

@Topic

Hab das Gefühl, dass Nintendo bewusst die Fans trollt, die nach einer Direct betteln...gefällt mir :D

• Einen Nachfolger zu Kirby Clash Deluxe hätte mich mehr gefreut. Das hat wirklich Spaß gemacht. ||

Dieses Spiel dient wahrscheinlich nur dazu da , damit einige Smash Fans Ruhe geben.
    Ich werde passen , vor allem weil es 20€ kostet.

• Je mehr Auswahl desto besser. Aber die Zielgruppe hierfür verstehe ich nicht wirklich.

Wer nen bunten 2d-Prügler will bekommt Brawlout viel günstiger. Wer gar kein Geld ausgeben mag das fantastische Brawlhalla. Und wer bereit ist für Nintendo-Charaktere Geld in die Hand zu nehmen spielt doch schon lange Smash.

Von anderen Brawlern wie MK, Dragon Ball, 2k Battlegrounds etc. ganz zu schweigen.

Also das Spiel ist bestimmt nicht verkehrt, aber der Markt ist doch da schon übersättigt, wenn ich nicht irgendwas übersehe...

gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!