Gear.Club Unlimited 2 – Tracks Edition im Test – Neue Strecken, neue Fahrzeuge, neues Fahrgefühl?

• Hatte es Mal als Angebot gekauft. Ich verstehe bis heute nicht wie die eher durchschnittliche Grafik nicht flüssig über dem Bildschirm läuft. Die Fahrzeugmodelle sind an sich gut aber auch da ausbaufähig. Und trotzdem hat es das Spiel geschafft mich fortlaufend zu motivieren. Mal eben schnell noch ein Rennen um die Kasse aufzubessern oder das Auto weiter zu Tunen. Mittlerweile habe ich 32% geschafft. Es ist definitiv kein Hit aber für zwischendurch auf jedenfall ganz nett. Der Umfang ist jedenfalls hoch. Wer es sich holt darf nicht all zu große Erwartungen haben und wird mit hohen Umfang belohnt.

• Ist das ganze jetzt ein kostenplichtiger DLC oder ein kostenloses Update?

Das ist mir irgendwie nicht klar geworden:ugly-classic:

Das Grundspiel ist ja gerade im eShop 70% reduziert. Muss man da jetzt noch was dazukaufen?🤔

On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

• Ist das ganze jetzt ein kostenplichtiger DLC oder ein kostenloses Update?

Das ist mir irgendwie nicht klar geworden:ugly-classic:

Das Grundspiel ist ja gerade im eShop 70% reduziert. Muss man da jetzt noch was dazukaufen?🤔

also ich habe es rein digital gekauft und musste sämtliche DLC einzeln dazu kaufen. Im Shop gibt es kein Komplett Paket.

• Was soll das jetzt?

Ich blicke bei den ganzen Versionen nicht mehr durch. Ist jede GCU nun ein eigenständiges Spiel? Oder kaufe ich mir jedesmal eine Art DLC?

Ich glaube die versauen sich die Verkäufe aufgrund des nicht Verstehens der Versionen.

• Schon peinlich, was die da abliefern, vor allem, weil ein kostenloses Asphalt 9, das ebenso ursprünglich vom Handy kommt so viel besser macht und dabei auch noch so gut aussieht, wie kein anderes Rennspiel auf der Switch (nur Rise Race the Future kommt noch ran und hat auch bis zu 60 FPS).

• Ich versuche mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, soweit ich das selbst richtig verstanden habe.

Also das Grundspiel Gear.Club Unlimited 2 gibt es sowohl im Handel als Software-Karte als auch im Nintendo eShop. Wenn ihr da alle Updates gezogen habt (und ich rede hier nur von den Patches und Bugfixes, nicht von DLC), dann solltet ihr dort mindestens die Version 1.5.0 erhalten. Das Spiel ist Ende 2018 erschienen.

2019 kam dann die sogenannte Porsche Edition zum Spiel heraus. Dazu gibt es im Handel auch eine separate Version, die dann auch mit neuem Cover verkauft wird und sowohl das Grundspiel, als auch die neue Kampagne und neue Fahrzeuge enthält. Wenn ihr das Hauptspiel aber digital bereits habt (und das ist ja auch gerade im Angebot), dann könnt ihr das Porsche Edition Pack auch einzeln im Nintendo eShop dazukaufen.

Dieses Jahr kamen dann im August die Inhalte der Tracks Edition dazu (Langstreckenrennen etc), wo es auch eine Handelsversion zu gibt. Habt ihr aber sowohl das Hauptspiel und den Porsche DLC bereits erworben (oder die kombinierte Handelversion), dann könnt ihr die Inhalte der Tracks Edition im Nintendo eShop auch separat dazukaufen. Ich habe nun dadurch die Version 1.7.0 des Spieles auf meiner Nintendo Switch.

Dann fehlen euch aber, so wie mir, die Inhalte der Porsche Edition, weil ich die mir nicht gekauft habe und es auch nicht Bestandteil des Testes war. Also ungefähr so:

2018 Hauptspiel (Handel und digital)

2019 Porsche Edition (enthält Hauptspiel und Porsche-Inhalte; kann aber für Digitalkäufer des Hauptspiels auch einzeln erworben werden.

2020 Tracks Edition (enthält Hauptspiel und Tracks-Inhalte, aber nicht die Porsche Inhalte; diese können aber auch einzeln im Nintendo eShop dazugekauft werden)

Ein komplettes Paket mit allen Inhalten gibt es meines Wissens (noch) nicht, einen der DLCs müsst ihr dafür einzeln dazukaufen, wenn ihr die Handelsversion erworben habt und nicht alles doppelt kaufen wollt. Ich hoffe das hab ich so einigermaßen erklären können.

aveiro23  Switchy  Switch

• Mich würde noch brennend interessieren, ob bei der Handelsversion die Inhalte der Tracks Edition mit auf der Softwarekarte drauf sind, oder ob die erst per Update nachgereicht werden.

Falls alles auf der Karte ist, würde ich mit einem Kauf des Spiels liebäugeln.

• Mich würde noch brennend interessieren, ob bei der Handelsversion die Inhalte der Tracks Edition mit auf der Softwarekarte drauf sind, oder ob die erst per Update nachgereicht werden.

Falls alles auf der Karte ist, würde ich mit einem Kauf des Spiels liebäugeln.

Unverständlicherweise ist auf der Karte nur das Hauptspiel ohne die DLC drauf. Ein Code für die DLCs liegt bei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!