Hades im Test – Gelingt der Aufstieg in den Genre-Olymp?

• Bestes rogue like auf der switch?das ist auf ner Plattform mit dead cells ne Ansage.

Witzigerweise hat ntower Mal wieder ein krasses Timing,ich fange heute Abend an mit Hades. Bin sehr gespannt.

Wie immer schöner Test,danke dafür.

• Ich habe es mir fast gedacht.

Das Ding sah bei der Vorstellung bereits richtig toll aus. Und da das Spiel auch noch einen hübschen Grafikstil inne hat, neutralisiert es auch den letzten nervigen Negativpunkt an meinen bisherigen Platzhirsch "Dead Cells".

Was fehlt mir also noch? Hoffentlich bald ein Release für Playstation 4 oder 5. :D

• Das sieht doch super aus. Werde mir das Spiel definitv mal anschauen. Bin gespannt wie ich es finden werde, Dead Cells hat die Messlatte für Rogue-likes bei mir ja sehr hoch angesetzt.

• Hab's letztens schon mal vorsichtshalber im "sale" gekauft... Werd's nächste Woche mal starten :ddd:

Now Playing

Metaphor: ReFantazio

God of War II HD

Mario & Luigi: Brothership

Stellar Blade (Replay + NieR Automata DLC)

MOTHER 3

Most Wanted

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

• Ich bin noch hin und her gerissen, weil ich Rogue-likes eigentlich gar nicht leiden kann. Aber mir haben alle Titel des Studios gefallen und dass es doch eine gute Story gibt, macht mir noch Hoffnung.

Wie ist die Story denn strukturiert? Wenn ich das richtig verstehe, scheint die Story ja hauptsächlich nach dem Ableben im Hub stattzufinden. Wie funktioniert das denn dann, wenn ein Spieler sehr schnell sehr weit kommt? Hat man dann einfach weniger Story? Wird auch Story zwischen den Ebenen erzählt? Ich hatte das Problem mit Dead Cells, da habe ich in meinem dritten Run schon den Endboss besiegt und danach ziemlich die Motivation verloren. Habe das Spiel also nur eineinhalb Stunden gespielt oder so. Diese Spiele einfach nur wegen des Gameplayloops zu spielen, empfinde ich meistens als nicht so spannend. Also kann ich das Spiel auch einfach wie ein lineares Action-Spiel spielen und die vollständige Story erleben oder funktioniert das wirklich wie ein Rogue-Like? Ich hatte ein paar Mal gelesen, dass der Titel das Rogue-Like für alle Leute wäre, die keine Rogue-Likes mögen, aber nach dem Test scheint es mir schon so als wäre das ein richtiges Rogue-Like und nicht ein Action-Spiel mit Rogue-Like Elementen, wenn das irgendwie Sinn ergibt. :D

• live4eating Das Storytelling passiert mitunter auch zwischen den Ebenen, allerdings zu einem großen Teil eben auch zwischen den einzelnen Runs. Das Pacing ist aber recht gut und du kriegst recht schnell relevante Teile der Geschichte mitgeteilt, musst aber gleichzeitig weiter voranschreiten, dass die Handlung weitererzählt wird. Es ist also ein Mittelweg zwischen der klassischen Erzählung einer Story und den "typischen" Rogue-likes. Wobei ich fast anzweifeln möchte, dass du Hades so schnell durchkriegen wirst ;)

• Ravana Danke für die Antwort! :)

Klingt auf jeden Fall so, als könnte ich mein Glück versuchen und Supergiant unterstütze ich eigentlich auch gerne, selbst wenn es nichts für mich ist.

Bei Dead Cells hatte ich glaube ich aber auch ziemlich Glück/Unglück, weil ich in dem Run irgendsoeine Kombination an Waffen bekommen habe, die so stark war, dass ich alles weggeräumt habe. Das waren so Wurffackeln mit denen konnte man vom Bildschirmrand alles wegzündeln ohne die Gefahr zu laufen von den Gegnern getroffen zu werden und die haben die Bosse auch sehr trivial gemacht, weil man sich eigentlich nur auf's Ausweichen konzentrieren musste. Dass das eine Ausnahme ist, ist mir auch bewusst, aber eben auch etwas was bei zufallsgenerierten Spielen passieren kann. Deshalb hatte ich mich nur gewundert wie man solche Probleme umgeht, wenn man die Story eben zwischen den Läufen erzählen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!