Hades im Test – Gelingt der Aufstieg in den Genre-Olymp?

• Habe es mir vor 2 Tagen noch im Sale gekauft nachdem ich mich hab hypen lassen.

Ich finde das Spiel bisher leider nur ganz nett. Vielleicht entfaltet es sich ja erst noch, den ersten Boss habe ich besiegt - aber langsam nerven mich die ersten Ebenen schon :/

Also nicht falsch verstehen. Gameplay, Grafik, Setting und Präsentation sind wirklich gut - aber ich habe durch den ganzen Hype mehr erwartet. Die Sogwirkung von der ständig gesprochen wird fehlt mir einfach.

• Ich bin da sehr casual aber was heißt denn rogue like?

Ein Rogue-like Spiel beginnt immer am Anfang. Man schaltet diverse Vorteile für den nächsten Durchgang frei, aber es gibt keine klassischen Speicherpunkte, bei dem man nach einem Game Over fortsetzen könnte. Manche Rogue-likes haben dennoch einen gewissen Fortschrittspunkt, wenn man ein vordefiniertes Ziel erreicht hat.

• Ok. Nach anfänglicher Skepsis gehe ich bei der Höchstwertung nun zu 100% mit - das wird auf jeden Fall eng für "Dead Cells" wenn es darum geht welches Spiel besser ist. Wenn das aber ein Spiel schaffen kann, dann wohl nur "Hades". Es spielt und steuert sich genauso perfekt wie Dead Cells und das will was bedeuten. Nun aber auf in die nächste Runde "Hades"...

"ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."

GEORGE ORWELL

• Ich finde Hades bisher auch richtig gut,muss aber sagen das es bei persönlich noch weit von dead cells weg ist,dead cells ist für mich vorne was Sound und flow angeht,auch die Waffenvielfalt ist ja halt bei dead cells noch Mal ne ganz andere Nummer.

Hört sich jetzt negativ an,wenn Hades aber nur das zweitbeste rogue like auf der Switch für mich ist ,hat der Entwickler immer noch größtes Lob verdient.

Einmal editiert, zuletzt von Hans Olo ()

• Sehr sehr schönes review. Gehe ich absolut d'accord mit.

Hab jetzt ca 30 Stunden hinter mir.

Zieht bei mir auf eine eben mit isaac, wenn nicht sogar n ticken besser.

Ich mag z.b. Dead cells gar nicht. Bzw würde das deutlich unter hades sehen.

• Danke für diesen überzeugenden Test. Dank eurer Wertung und Beschreibung, habe ich mich darauf eingelassen. Normalerweise spiele ich überwiegend JRPGs, doch diese Perle wäre mir somit fast entgangen. Ich suchte das Spiel nur noch, seit Stunden über Stunden. Ich bin völlig hin und weg. Jeder Run fühlt sich etwas anders an. Ich liebe es.

:thx:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!