Veröffentlichungszeitraum von R-Type Final 2 eingegrenzt

  • Das im Sommer des letzten Jahres in wenigen Tagen durch Kickstarter finanzierte R-Type Final 2 erscheint laut der aktuellen Ausgabe der Famitsu im Frühling 2021 für PlayStation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch. Der neueste Ableger der ikonischen Side-Scrolling-Shooter-Videospielserie kleidet das klassische Spielprinzip in ein modernes Gewand.


    Mithilfe eines dynamischen Schwierigkeitsgrads möchte man gewährleisten, dass jeder Spieler seinem Können entsprechend gefordert wird. Neu ist auch, dass ihr nicht immer sofort mit dem Ableben bestraft werdet, wenn ihr ein gegnerisches Raumschiff berührt, sondern von diesen gerammt werden könnt. Darüber hinaus könnt ihr aus unterschiedlichen Schiffen auswählen, die es vorher freizuspielen gilt, und diese optisch euren Vorlieben nach anpassen, wie ihr im nachfolgenden Trailer sehen könnt. Manche Flugvehikel eignen sich mehr für ein Level als andere. Hier ist eure Erfahrung gefragt, die ihr mit fortschreitender Spieldauer ansammelt.



    Hattet ihr R-Type Final 2 noch auf dem Schirm?

    Quellenangabe: Gematsu
  • Ich denke du hast recht. Hab die beiden wohl verwechselt. Delta ist dann wohl das Spiel das ich meinte. Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf ein neues R-Type.

    "Verlieren gegen Feind, ok. Verlieren gegen Angst, nicht ok."

  • Delta und Final waren echt gute Spiele. Final 2 hab ich schon "mitfinanziert" und bin sehr gespannt drauf.

    Eine (weitere) R-Type Collection ist überfällig. Da könnte man den 3er, Leo, Delta, Final & Tactics mit reinpacken. Boah wär' das geil.

    Ich spiele zur Zeit am meisten:


    -Hades (Switch)

    -Xenoblade Chronicles 2 (Switch)

    -Straßen des Glücks (Wii)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!