Spice and Wolf VR 2 unter anderem für die Nintendo Switch bestätigt

  • Vor etwas mehr als einem Jahr konnten wir dank den Bemühungen des Entwicklerstudios Spicy Tails in die fantastische Welt von Isuna Hasekuras Spice and Wolf-Serie eintauchen, welche manche von euch als Light Novel, Manga oder Anime kennen dürften. Mit Spice and Wolf VR war es uns allerdings gestattet, nicht nur zuzusehen, sondern mitzumachen und ein Teil der fiktiven Welt zu sein. Auf der Nintendo Switch kam dabei sogar optional die Toy-Con-VR-Brille zum Einsatz. Näheres könnt ihr unserem Test entnehmen.


    Nun meldet sich Spicy Tails zurück und hat frohe Kunde im Gepäck. Seit geraumer Zeit arbeitet das Team an einem Nachfolger, der auf den triftigen Namen Spice and Wolf VR 2 hört und ebenso unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen soll. Dies bestätigte man am Donnerstag in einem Tweet. Außerdem bekommen wir eine neue Figur zu sehen, welche zusammen mit Kraft Lawrence und Holo im interaktiven Anime auftauchen wird. Ein Erscheinungstermin wurde bislang nicht genannt.


    Schaut euch im Tweet die ersten Bilder zu Spice and Wolf VR 2 an.



    Kennt ihr Spice and Wolf? Habt ihr bereits das erste Virtual Reality-Spiel des Franchise gespielt?

  • Holo war leider in der Einstiegsstaffel so dermassen unerträglich, dass ich mir das ganze bis zur Zweiten nicht geben konnte.

    Lawrence schien recht cool.


    Wie man daraus jetzt ein Spiel machen will, ist mir nicht ganz klar,

    die Devs scheinen aber zumindest gute Arbeit zu leisten, wenn man sich das so anschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!