Pokémon TCG: Das Set "Schwert & Schild – Weg des Champs" ist ab sofort erhältlich

• Vor der Veröffentlichung der kommenden Erweiterung "Farbenschock" begeben sich die Spieler und Sammler des Pokémon-Sammelkartenspiels mit dem brandneuen Set "Weg des Champs" auf die Reise durch die Weiten der Galar-Region. In Weg des Champs warten ab sofort insgesamt 73 brandneue Sammelkarten wie Guardevoir und das begehrte Shiny Glurak-V sowie das Glurak-VMAX in der Regenbogen-Seltenheit darauf, aus den verschiedenen Produkten der Erweiterung ergattert zu werden.

Zu der begehrten Top-Trainer-Box und der Zwollock-V-Kollektion gesellt sich auch die erste Welle der Pin-Kollektionen zu den Arenen von Yarro, Kate und Kabu. Diese enthalten jeweils 3 Boosterpacks von Weg des Champs, eine Promokarte mit einem Pokémon des Arenaleiters sowie dessen dazugehörigen Arenaorden als Anstecknadel. Die Pin-Kollektionen der verbliebenen Arenen aus Pokémon Schwert und Schild erscheinen in den kommenden Wochen ebenfalls im Einzel- und Onlinehandel.

Sämtliche Informationen zu den bereits erhältlichen und den kommenden Produkten von Weg des Champs (inkl. Erscheinungsdatum) findet ihr im folgenden, englischsprachigen Trailer, auf der dazugehörigen Webseite sowie in der folgenden Pressemitteilung von The Pokémon Company:

Vielerorts ist die erste Welle der Produkte von Weg des Champs schon vergriffen konntet ihr eine oder gar alle der bisher veröffentlichten und begehrten Kollektionen ergattern?

Quellenangabe: The Pokémon Company-Pressemitteilung, YouTube (The Official Pokémon YouTube Channel)
  • Es reizt mich schon, die Pin-Boxen zu kaufen und jeweils daraus ein Arenaleiter-Deck zu basteln. So könnten meine Kids dann das Videospiel in Kartenform nachspielen indem sie einen Arenaleiter nach dem anderen (also mich :)) bezwingen. :D

• Die News finde ich passander als manch anderen Blick über den Tellerrand.

Habe durch die vorherige News zu Pokémon TCG wieder Spaß an MTG gefunden. Finde es dennoch interessant, wie sich Pokémon TCG weiterentwickelt. Muss doch auch bei meinen Kids mitreden können ;)

• Wo kann man die Boxen noch bestellen? Habe bei der Suche keinen einzigen Anbieter gefunden, der diese Produkte noch vorrätig hat. Ist ja ärgerlich. Warum ist die Auslieferungsmenge so stark begrenzt?

• Wo kann man die Boxen noch bestellen? Habe bei der Suche keinen einzigen Anbieter gefunden, der diese Produkte noch vorrätig hat. Ist ja ärgerlich. Warum ist die Auslieferungsmenge so stark begrenzt?

Laut verschiedenen Händlern sollen die Lieferverzögerungen noch auf die Einschränkungen zurückzuführen sein. Allerdings sollen in den kommenden Wochen immer mal wieder neue Lieferungen eintreffen, sodass der Bedarf größtenteils gedeckt sein sollte. Ansonsten kann ich nur empfehlen, den lokalen Spielwarengeschäften einen Besuch abzustatten. In Hamburg und Umgebung gab es einige Stores, welche u.A sogar auch noch die Top-Trainer-Boxen vorrätig hatten, welche aktuell ja zu horrenden Preisen auf Drittplattformen angeboten werden.

• Ich schreibe das unter fast jede dieser News, aber werde nie müde es mir zu wünschen:
    Endlich mal ein vernünftiges und modernes Pokémon TCG für die Switch!

:mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!