Rain Games bestätigt den Start der Entwicklungen an Teslagrad 2

  • Die Entwickler von Rain Games kündigten an, dass es ein Sequel zum im Dezember 2013 erschienenen Teslagrad geben wird. Teslagrad 2 ist demnach noch in der Entwicklung und bisher für keine spezielle Konsole bestätigt. Da der erste Teil jedoch für die Wii U und für die Nintendo Switch veröffentlicht wurde, ist es wahrscheinlich, dass auch das Sequel für die aktuelle Nintendo-Konsole erscheinen wird. Auch ein Erscheinungstermin wurde seitens der Entwickler noch nicht genannt.


    In dem Action-Adventure sollen Magnetismus und andere elektromagnetische Kräfte erneut im Mittelpunkt stehen. Das Setting ist dieses Mal inspiriert vom Heimatland der Entwickler und dessen Mythologie. Demnach findet ihr euch in Norwegen wieder, genauer gesagt in der unentdeckten Region von Wyrmheim, wo man unzählige nordische Runen und Schnitzereien von Wikingern finden kann. Peter W. Meldahl von Rain Games sagt, dass Teslagrad das erste Spiel des Studios war und die Reaktionen der Fans darauf großartig waren. Außerdem haben Fans immer nach einem Sequel des Spiels gefragt und auch Meldahl kam von der Idee lange nicht weg, weswegen es nun einen zweiten Teil geben wird.


    90454-1024-1024-2c0ae48e1f715ec6bdfce6664225c1112ebf1586.jpg

    © Rain Games


    Kennt ihr den ersten Teil und freut euch über ein Sequel?

    Quellenangabe: Rain Games-Pressemitteilung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!