Banjo-Kazooie

  • Hi Tower!


    Erst mal: wie kann es sein, dass im N 64-Bereich es keinen Thread für dieses Spiel gibt? :ugly-classic:


    Nun zum eigentlichen Thema: bin momentan meine Spielesammlung kunterbunt am erweitern (habe mir eine PS2 mit vielen PS1 Spielen gekauft, fehlendes Zubehör zu meinem N64 unter anderem auch) und spiele jetzt momentan unter anderem Banjo Kazooie.


    Mir ist aufgefallen wie die Framerate an manchen Stellen schon ziemlich einbricht und das Platforming nicht mehr ganz so flüssig ist.


    Meine Frage an euch wäre: bin ich einfach nur verwöhnt von der aktuellen Technik und es ist normal? Oder könnte es eventuell doch irgendwie an irgendwas hardwaremäßigem liegen? Können HD-Tvs Probleme solcher Art erzeugen? Kann denn eventuell die N64 selbst aufgrund des Alters einfach nicht mehr auf Hochleistung arbeiten?


    Je mehr Fragen ich stelle, desto mehr merke ich, dass ich mir eventuell einfach nur viel zu viele Gedanken mache ._. haha


    Macht et juht :)


    PS: das Spiel rockt natürlich immer noch die Bude. Nur gefällt Beisitzenden irgendwie nicht das ganze Gequietsche usw =O:D

    Bleib Boahss! ;)

  • Du bist nur verwöhnt. Banjo Kazooie hat die Konsole damals an seine Grenzen gebracht, weil Rare alles aus der Konsole rausholen wollte. Banjo Tooie war sogar eins der wenigen 16:9 spielen. Framerateeinbrüche bis zu 17 FPS waren normal.


    Und der N64 kann heute auch noch auf seine Höchstleistung arbeiten:D Das gilt eig nur bei alten verstaubten Pcs, die aufgrund von zu hoher Hitze runtertakten müssen. Das war aber bei N64 nicht der Fall. Das würde sich bei zu hoher Hitze einfach abschalten oder dahinschmelzen, ich habs nie probiert :D


    Können HD-Tvs Probleme solcher Art erzeugen

    Röhrentvs haben aufgrund ihrer Technick kein input lag, deshalb hat man natürlich dort das Gefühl das es besser läuft. Wenn man also einen ziemlich schlchten HD TV hat und von Röhre dadrauf umsteigt kriegt man erstmal einen Kulturschock :D Ich jedenfall hatte ihn damals. Wollte das Teil sofort zurückschicken

  • Gut das es schoj ein Thread für das Spiel gibt.

    Bei einigen Spielen ist der jeweilige Thread ja auch als "Diskussion" auf der Spieleseite aufgeführt - Wie geht das? Und kriegen wir das hin? :D


    Nun zu meinem eigentlich Post:


    An was erinnert ihr euch als erstes wenn ihr an Banjo denkt?


    Kurz überlegen!


    Ich denk ich wohl am ehesten an die Musik. Und da ist wohl keine so bekannt wie das Haupttheme aus Gruntildas Versteck (Lair).

    Nun ich hab gerade eine erschütternde Neuigkeit für mich entdeckt... das ändert vieles...


    #RetailForever :punch:


    Du spielst New Pokemon Snap? Dann ab mit dir in den Thread!

  • Maik Dallherm

    Hat den Titel des Themas von „Banjo Kazzoie“ zu „Banjo-Kazooie“ geändert.
  • BuckUbel


    So wie 80 % der derzeitigen "Musik" in den Charts. Wenn er das rechtlich hat abgeklärt, sollte das kein Problem sein. Ich weiß auch nicht, inwieweit es mit Urheberrecht in den USA und Großbritannien aussieht von wegen wann etwas Public Domain wird. Waren das nicht 30 Jahre? (Ohne das die Rechtsansprüche zwischendurch erneuert werden natürlich).

    Life is a Game.
    To be this good takes AGES.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!