Verkörpert einen Gott – Skyforge erscheint im Herbst für die Nintendo Switch

  • Das kostenlose Massively-Multiplayer-Online-Rollenspiel Skyforge wird seit der Erscheinung auf dem PC im Jahre 2015 kontinuierlich verbessert, erweitert und feiert bereits sein fünfjähriges Bestehen. Mit der Veröffentlichung 2017 auf der PlayStation 4 und der Xbox One ist die aktive Spielergemeinschaft noch weiter angewachsen und jetzt kommen auch Nintendo Switch-Spieler ab Herbst dieses Jahres in den Genuss der actionreichen Kämpfe. Außerdem könnt ihr euch als gottähnliches Wesen auf Abenteuer durch die Welt von Aelion begeben.


    Den offiziellen Ankündigungs-Trailer zur Nintendo Switch-Version von Skyforge könnt ihr euch nachfolgend anschauen:



    Weitere Details zum Spiel findet ihr in der Pressemitteilung:



    Ein exaktes Erscheinungsdatum hat der Publisher noch nicht bekannt gegeben, allerdings steht der Herbst quasi vor der Tür und somit dürfte die Veröffentlichung auf der Nintendo Switch auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Bei Erscheinen könnt ihr Skyforge kostenlos aus dem Nintendo eShop herunterladen.


    Freut ihr darüber, bald auch auf der Nintendo Switch in die Rolle eines gottähnlichen Wesens schlüpfen zu können?

    Quellenangabe: MY.COM-Pressemitteilung
  • Oh no, darauf hatte ich mich damals so gefreut als es auf die Box kam und dann war ich dermaßen enttäuscht...

    Ich hatte nen richtigen Hype bei meinen Bekannten gemacht und das ging unheimlich schief.:rover:

  • Ob die Grafik für die Switch auch so aussehen wird wie im Trailer bleibt abzuwarten ^^ Da es kostenlos ist kann man das ja aber mal ausprobieren. Viel wichtiger ist nur die Frage: Hat das Ding auch Crossplay? Nicht, dass man am Ende eher alleine ist wie bei Warframe =/

  • Video Material wohl vom pc... so sieht nichtmal die ps4 und xbox version aus.

    An sich nettes spiel support ist aber ehr fraglich. Support nicht bezahlbaren Inhalten laufen wunderbar, kostenlose updates eher schleppend bis garnicht... zB ht die xbox und ps4 seit 3-4 jahren immer noch kein update für die pro bzw X bekommen und sieht furchtbar aus auf den update konsolen...

    Ich bin mal gespannt wie die switch version aussehen wird. Erwarte aber kaum optimierung, hauptsache microtransaktionen funktionieren zum start.


    Es ist mega schade den das game ist durchaus ok, aber wenn man das erstemal zum gott aufgestiegen ist fangen die richtigen probleme erst an... den das spiel ist instanziert und setzt dadrauf aus das man in gruppen spiel. Ohne mitspieler kann man garnicht weiterspielen.

    Meine Steam, Xbox & PSN ID: Weitenrausch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!