WWE 2K Battlegrounds im Test – Reicht es dieses Mal für einen Titel?

  • Ich hatte das Spiel vor ein paar Tagen mal ein bisschen angespielt und fand es eigentlich ganz witzig.

    Was aber, wie auch hier im Test erwähnt, überhaupt nicht angeht ist dieser permanente Onlinezwang.

    Schade, daß war bei NBA 2K Playgrounds 2 noch besser gelöst und disqualifiziert das Spiel für mich für einen Kauf komplett.

  • Über die Zugänglichkeit kann man geteilter Meinung sein. Die Online-Pflicht ist ein Unding, meiner Meinung nach.


    Das man für irgendetwas stundenlang grinden müsste ist dagegen vollkommen falsch und Unsinn.


    Nachtrag:


    Fun fact:

    NBA Playgrounds 2, in welchem man nachweislich wesentlich länger "grinden" muss, das wesentlich weniger Modi, auch und speziell für Einzelspieler, bietet und das ansonsten in ziemlich allen Punkten das Basketball-Equivalent zu diesem Stück Software hier ist bekommt 2 Punkte mehr.

    Das ist für Aussenstehende wenig konsistent.


    Und nein, verschiedene Tester sind hier auch nicht wirklich eine Begründung für eine derartige Diskrepanz auf dem selben Medium.

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • der Onlinezwang ist Mist! Ich kann wenn ich offline bin nicht wirklich weiterspielen. Ja natürlich kann ich die Kampagne und die einzelnen Matches spielen aber dadurch kann ich mir nichts verdienen womit ich dann weitere Wrestler kaufen kann. Und wenn ich während eines Matches kurzzeitig den Empfang verliere, dann wird das Match auch nicht gezählt. Und das ist Mist und gehört rausgepatcht. Aber ansonsten ein echt gutes Spiel vor allem der Story-Modus ist witzig

  • Ich zock das Spiel jetzt seit ner Woche, bin schon Level 35 und es macht Spaß. Jedoch nerven die Framerate Einbrüche (auch 1vs.1) und das Spiel neigt dazu auch sehr gern und oft abzustürzen, vorallem in den Battlegrounds Herausforderungen. Das Problem ist bekannt, ein Patch soll noch folgen.

    Nervig ist aber der Online Modus. Es laufen gezielt Leute rum, die sich so schnell wie möglich Taunts reinziehen und dem Gegner keine Chance lassen sich zu wehren. Auch sind Leute da drin die den selben Charakter haben und Minutenlang zusammen auf einen draufhauen bis dieser das Spiel verlässt. Ich hoffe auf einen Bann dieser Idioten, damit man Online auch Spaß haben kann.

    Mehr als eine 6 gebe ich dem Spiel erstmal nicht, solange wie die obigen Probleme nicht behoben wurden.

  • Ja das Design der Charaktere war schon fragwürdig...
    Ja ich hätte lieber ein "echtes/realistischeres" Wrestling...
    alles noch ok...

    Aber als ich das mit den f****** Bucks gelesen habe wars aus.
    Wenn es um kosmetischen Schnick geht sag ich ja noch nichts, aber das es zum Grindfest wird das einem sehr verdeutlicht "leide oder zahle" dann hört es sich bei mir auf!

  • Die WWE gehört gar nicht mehr unterstützt, mit den ganzen Machenschaften und der schlechten Behandlung ihrer Angestellten. Pardon, "freien Mitarbeiter".


    Zum Glück sinken die Ratings allmählich, während AEW auf dem aufsteigenden Ast ist.


    Natürlich weiß man nicht, wann das AEW Spiel erscheint (soll noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase sein) und wie gut es überhaupt wird. Aber Hauptsache, es gibt dann auch spielerisch echte Konkurrenz für WWE.

  • Hey ich hätte eine Frage an den Tester oder die die es schon gespielt haben. Das Spiel gibt es aktuell für 32 euro und wir liebäugeln mit dem Kauf für ein paar Coop Stunden. Wenn einem die Microtransaktionen nicht soo stören - kann man eine Empfehlung dafür aussprechen? Tag Team versus und so? Schaut schon lustig aus soweit.


    So wie dieser Titel mit den Knetmännchen - mir fällt der Name nicht ein.


    Lange Rede kurzer Sinn: macht der Titel zu viert, Pizza und Bier Spaß? Für 30 euro? Oder sagt ihr - nee lass Mal?

  • @Shyguy


    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, so richtig Spaß macht er nur in der von dir skizzierten Situation. :)


    Es ruckelt ab und an mal, (Abstürze hatte ich keine) und Offline nix an Währung sammeln ist doof. Das stört bei den beiden Kampagnen, die für zwischendurch aber auch ganz nett aufgemacht sind.


    Am meisten Laune hatten wir aber bisher zu 4. im Couch (bzw online via Zoom-App)-Versus.

    Du hast hier Fatal-4-Way, Tornado-Tag, Tag-Team Match und Steel-Tag (glaube ich) zur Verfügung zu viert.


    Wrestler hast du glaube ich 8-10 zum Start, u.a den Taker und Roman Reigns, also auch schon ordentliche Top-Stars.

    Das einzige was sein kann, ist das ihr nicht direkt 4 gleichwertige Superstars habt. Ist aber für uns kein großes Problem gewesen, unsere Mädels, die nicht so viel mit der WWE anfangen können, haben die stärkeren bekommen (was wir schnell bereut haben, weil wir nur auf die Nase bekommen haben).


    Also auch von mir lange Rede kurzer Sinn: Ja, lohnt sich. ist kein AAA-Titel, aber wenn man mal von Mario Kart und den üblichen Verdächtigen noch ne Abwechslung braucht für ein Stündchen macht es gut Laune

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • SmileyKirby


    Danke dir für die Antwort. Im Couch Coop wird alles besser stimmt's?


    Ich erwarte hier kein neues legendäres Smash ultimate aber spaßige Stunden zu viert.


    Danke nochmals

  • SmileyKirby "NBA Playgrounds" wurde, wie du bereits erkannt hast, vor drei Jahren von einer anderen Person getestet und hat zu dieser Zeit, glaub' ich, nicht knapp vierzig Euro gekostet, wie das bei "WWE 2K Battlegrounds" der Fall ist. Im Jahre 2020 sollte eigentlich klar sein, dass Mikrotransaktionen nicht gerne gesehen werden, vor allem nicht bei einem derartigen Monsterkonzern, wie die WWE einer ist. Ich bin ja auch nicht alleine mit der Meinung, dass man für die meisten Dinge in dem Spiel grinden muss – siehe andere Reviews zum Titel. Man schaltet ja nicht nur die Superstars mit den Bucks frei, sondern auch Outfits für diese. Möchte man einen Star komplett haben, werden da schon mal bis zu 18.000 Bucks fällig – und zu Beginn stehen vielleicht zwanzig, lass es dreißig sein, zur Verfügung. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man den eigenen Wrestler mit Bucks aufwertet, verschiedene "Einzugskisten" ebenfalls erst ab 8.000 Bucks und eben noch andere Dinge mit ebendieser Währung oder wahlweise der Premiumvariante erhält, kommt da schon ganz schön etwas zusammen. Und dann kann man die Bucks nicht mal offline verdienen. Ich bin großer Wrestling-Fan und hätte mir wirklich gewünscht, das Spiel besser bewerten zu können. Aber meiner Meinung nach ist das Spiel eben nur für Genre-Fans geeignet, was bei unserem Punkteschema eine 5 entspricht. Du darfst das Spiel ja gerne dennoch genießen und Spaß damit haben. :)


    @Shyguy Klar kann man mit dem Spiel Spaß haben, allen voran im lokalen Mehrspielermodus mit einem wrestling-affinen Freundeskreis. Es ist nur vor allem wegen der Kontersache, die ich im Test erwähnt habe, nicht so zugänglich, wie es zunächst scheint. Gelegenheits- oder Xbox-Spieler – da die Button-Bezeichnungen dort vertauscht sind – können sich einfach schwer tun, die richtige Taste innerhalb des engen Zeitfensters zu finden.

  • Felix Kraus


    NBA Playgrounds 2 hat zum Start 39,99 € gekostet.

    Niemand mag Microtransactionen. Ich auch nicht. Das ist auch gar nicht das Thema.

    Das man für die meisten Dinge grinden muss ist nicht nur deine Meinung und die der anderen Reviews, sondern sogar Fakt. Auch das habe ich nie kritisiert. Es geht einfach um die Darstellung es wäre übergebührlich viel und würde mehr oder weniger genötigt Geld auszugeben. Das ist schlicht und ergreifend nicht der Fall und je nachdem wie man Spielt kommt die Währung ganz von alleine.

    Das mit der Online-Pflicht, auch da, da sind wir uns ja einig. Ist kacke.


    "unser Punkteschema" ist ja genau der Punkt den ich kritisiere. Es ist wenig nachvollziehbar sich erst von der Playgrounds-Bewertung zu distanzieren, dann aber auf "unser Punkteschema" zu beziehen. Die beiden Reviews passen eben nicht wirklich zusammen, bzw. wird im Test hier nichts herausgearbeitet, was diese deutliche Abstufung begründen würde.


    Natürlich ist ein Test immer subjektiv und das ist auch gut so. Wenn man aber eben unter einer gemeinsamen Brand reviewt muss man sich auch an genau diesen vergleichen messen lassen.

    Und da wurde diese deutliche Abwertung meiner Meinung nach eben nicht herausgearbeitet, bzw. auch im Nachhinein nicht begründet. ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass in Playgrounds der Grind messbar länger Pro Athlet dauerte und es weniger Einzelspielercontent gab.


    Ich erwarte nicht, dass hier eine Änderung der Bewertung passiert, oder ein "Ja stimmt Kirby, du hast recht, das macht so keinen Sinn" als Antwort kommt, ich finde es schlicht nicht gerechtfertigt und wenig nachvollziehbar das unter der selben Decke Spiele für etwas abgestraft werden und andere nicht, ohne das dies nachvollziehbar wäre...


    Und mit der Knopfbezeichnung, DA SACHSTE WAS!!! Das ist wirklich schrecklich für mein zuletzt XBOX-gebrandetes Gehirn :) Das geht gar nicht klar. :)

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • Felix Kraus  SmileyKirby

    Das ich den Titel auch offline spielen kann weiß ja, nur verdient man da halt keine Bucks für die restlichen Wrestler usw.

    Für mich ist das deshalb schon ein Onlinezwang, da ich offline keinerlei Fortschritte im Spiel machen kann.


    Bei NBA Playgrounds 2 ist das besser gelöst, da man in dem Spiel alles auch komplett offline freischalten kann.

    Ich besitze den Titel selber und weiß wovon ich spreche. 😉

  • Tabby

    " da ich offline keinerlei Fortschritte im Spiel machen kann"

    das ist ja so auch wieder nicht richtig. Du kannst ja alles machen. Nur keine Bucks verdienen (was schei*e ist)


    Tisteg80

    Tun sie das denn? Ich hatte gesehen, dass die Superstars, bzw deren Trees, nicht "ausgemaxt" sind, aber konnte nichts verbessern.

    So wie ich das bisher gesehen habe kann man die nicht mehr verbessern...


    (Falls es dir nur um die Bezeichnung "Bucks" ging- Gag verstanden und anerkennend genickt-)

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!