Hades: Patch behebt Fehler beim Laden des Spielstandes – Cross-Save-Funktion zwischen PC und Nintendo Switch erscheint im Oktober

  • Seit diesem Monat bietet das beliebte Action-RPG Hades auch auf der Nintendo Switch höllisch heiße Erkundungen in der virtuellen Unterwelt und konnte seit seiner Ankündigung im Nintendo Direct Mini: Partner Showcase September 2020 bereits mehr als 300.000 Einheiten auf Nintendos Hybriden verkaufen. Auch bei uns konnte Supergiant Games Machwerk überzeugen und erreichte die volle Punktzahl (Hier geht’s zum Test).


    Ganz makellos bleibt allerdings auch Hades nicht, denn einige Spieler beklagten sich über einen Fehler, der Probleme beim Laden eines Spielstands verursachte. Die Entwickler nahmen sich trotz der Seltenheit des Fehlers allerdings zügig dem Problem an und veröffentlichten nun einen Patch, der das Ärgernis behebt und noch weitere, nicht näher erläuterte Fehler beseitigt.



    Gute Neuigkeiten gibt es zudem für alle, die daran interessiert sind ihre Spielstände zu übertragen, denn Supergiant Games kündigte außerdem an, dass eine Cross-Save-Funktion zwischen der Nintendo Switch und dem PC im Oktober erscheint. Ein genaueres Datum ist allerdings noch nicht bekannt. Obwohl man die Funktion bereits länger geplant habe, wollte man keine Verschiebung des Titels riskieren und setze deshalb nun auf ein Hinzufügen via Update.



    Wart ihr selbst von dem seltenen Fehler betroffen?

    Quellenangabe: Twitter (SupergiantGames) 1, 2 , Nintendo Everything
  • Gute Neuigkeit. Kam zwar wohl selten vor aber genau solche Aussagen sind es, die mich vorm Kauf eines Spieles meist abhalten. Lieber warte ich bis solche Fehler behoben sind.. und auf nen Sale ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!