Green Hell auf der Nintendo Switch: Offizieller Trailer erschienen und Erscheinungsdatum bekannt gegeben

  • Schon vor Kurzem gab Forever Entertainment bekannt, dass Green Hell auf der Nintendo Switch erscheinen wird. Heute gab der Publisher ein offizielles Erscheinungsdatum bekannt: Ab dem 8. Oktober 2020 könnt ihr das Spiel im Nintendo eShop kaufen und herunterladen. Ein offizieller Trailer gewährt einen ersten Einblick in die technische Umsetzung der Nintendo Switch-Version.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Grafik des anspruchsvollen Spiels musste, wie im Trailer zu sehen ist, deutlich heruntergeschraubt werden – seien es schlechtere Texturen und Schatten, eine niedrigere Auflösung oder weniger Vegetation. Dafür scheinen keine großen FPS-Einbrüche aufzutreten.


    Seid ihr nach dem ersten Trailer zu Green Hell auf der Nintendo Switch immer noch am Spiel interessiert?

  • Tatsächlich ging ich eben bei der starken Ähnlichkeit zu Joel und den überaus passenden Namen von einer The Last of Us-Kopie aus...


    Stattdessen ist es schon wieder so ein Survival-Käse, wie es ihn auf Steam zu Hunderten gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • Green Hell finde ich super, besitze ich schon auf Steam.

    Ich frage mich nur wie genau die Steuerung auf der Konsole ist, eine Basis bauen empfinde ich teilweise schon friemelig mit der Maus. :/

  • Linnea Tatsächlich ist Green Hell eines der besseren "Survival Käse" Games :D aber ja, es reiht sich gut ein in die abertausenden, die es bereits gibt und eigentlich ist fast alles in "The Forest" stimmiger für mich.


    Zur Umsetzung: Anhand des gezeigten ist mir wieder klar, dass "realistische" Spiele nicht für die Switch gemacht sind. Schlechte Auflösung und Matschige Texturen (wenn man das überhaupt noch so nennen Mag.. manche Dinge sahen aus wie untexturierte Green-Screen Flächen) ziehen einfach enorm an der atmosphäre. Da hab ich doch lieber knackenscharfe Comicgrafik als... sowas.

  • Welcome to the pixel jungle 8o


    Nee mal ernst: Green Hell ist ein richtig gutes Spiel mit gewissem Anspruch. Auf der Switch platzen mir da aber meine Augen.


    Ich frag mich immer und immer wieder: Wieso gibt es nicht mehr Spiele im Grafikstil von Super Mario Odyssey oder Zelda BOTW? Diese Spiele sehen fantastisch aus, machen Laune und laufen super.


    Stattdessen immer wieder Umsetzungen von Grafiken, an die die Switch aufgrund ihrer schwachen Leistung nicht herankommt. 2020 so ein Pixelmatsch?

    :triforce: - Gamer seit 1990 - :triforce:


    Ich bin mit Nintendo groß geworden. Bis heute zieht sich diese enge Verbundenheit zu Nintendos Konsolen hin.


    Außer Nintendo spiele ich noch auf dem PC.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!