Wegen Steve war Twitter für paar Min. Down xD
Steve und Alex aus Minecraft stoßen zur Kämpferriege von Super Smash Bros. Ultimate hinzu
-
-
Für mich eine absolute Enttäuschung.
Für Minecraft bin ich einfach zu alt.
Wenn ich einen uncoolen chara nennen müsste dann Steve.
Neben Sora für mich der größte Dreck den man in smash bringen könnte.
Schlimme daran ist, ich muss den kaufen und den amiibo auch weil es sonst unvollständig wäre.
-
Wenn man Sora, Master Chief und Crash mit Steve vergleicht ergibt letzterer objektiv am meisten Sinn. Sora ist bei weitem nicht so bekannt und ikonisch, trotz Status als Klassiker ist KH ein über Generationen verstreutes Durcheinander mit heutzutage nicht mehr so viel Mainstream-Appeal. Master Chief ist Ikonisch und immer noch sehr beliebt, aber hat keine Nintendo-Präsenz (weshalb ich wenn das zur Wahl stehen würde auch Doomguy vorziehen würde). Und Crash hat nur die Seniorität, in allen anderen Punkten ist Minecraft definitiv vorne.
-
Ich bin da zwar nicht sehr aufgeregt wegen dem Charakter selber, da Minecraft mich nur mäßig angesprochen hat in der Vergangenheit, aber die Spielmechaniken, die Arbeit, die darin steckt usw. hatte mich bis dato immer in Smash überzeugt.
Bin mal froh für das Minecraft-Publikum die sich diese Marke gewünscht haben. Vielleicht kommt ja nochmal ein Charakter von meiner Liste. =3
-
Bis zur Ankündigung wusste ich nicht mal das die Minecraft Charakter Namen haben
-
Pfui Teufel!
Das ist eine der lächerlichsten Auswahlmöglichkeiten, mit welchen ihr euer Spiel hättet abwerten können.
Darunter kommen nur noch die Miis und selbst die haben wohl mehr Persönlichkeit.
-
Haha ich finde das überragend xD Hab bock!
-
Yami-Silver Kann ich absolut verstehen. Ich konnte damals das Spiel ein Weilchen spielen und fand es immer irgendwie komisch, dass es so gar keinen roten Faden im Spiel gab. Keine NPCs oder Briefe, die einem neue Rezepte oder so beigebracht hatten. War wohl ein reines Community-Ding, wo Leute wie heute üblich, entweder die Codes vom Spiel durchgelesen und dann mit Wikis gearbeitet haben, oder das wurde irgendwie über Social Media vermittelt, schätze ich.
Minecraft ist wohl so in dem kryptischen Bereich, wo früher Spiele wie das erste Zelda oder Castlevania II lagen, wo die Leute erst mal zig Sachen ausprobiert haben und dass dann die Spannung ausgemacht hat, wenn man was herausgefunden hatte.
Fand den Bau-und Erforschungsaspekt ganz nett, aber bin bis heute eher der gewesen, der anderen auf YouTube zugesehen hat, wenn sie in Minecraft schon irgendwie wussten, was sie bauen wollten und dann mit Expeditionen nach und nach ihre Siedlung fertiggestellt hatten.
-
Ich finde die Idee echt witzig. Aber da mich Minecraft null reizt, nichts für mich.
-
Genial. Ich war so gehypt. Steve (so heiße ich auch in real) habe ich mir die ganze Zeit schon gewünscht. Und dann kam Joker und Terri, aber kein Steve.... endlich.
-
-
Bei genau zwei (ursprünglich einem) Default Skin auch nicht besonders schockierend.
Falls das jemanden verwirrt: Alex ist bewusst androgyn gehalten, kann man also sowohl als männlich oder weiblich sehen.
Irgendwo auf YouTube gibt es ein exzellentes Video darüber wie extrem wichtig der Community-Aspekt von Minecraft war. Ohne Tutorials oder Guide hat, nein musste fast jeder durch Zuschauen lernen, sei es der große Bruder, ein Freund oder ein YouTuber. Das ursprüngliche Bonding ist ein großer Teil davon warum viele das Spiel so lieben. Mittlerweile enthält Minecraft ein Rezeptbuch und die Bedrock-Edition auch noch einen Guide, wenn man jetzt neu einsteigen will.
-
Meine Meinung zu Steve und Alex:
- 08/15 Avatare ohne besondere Merkmale oder Persönlichkeit
- Minecraft ist zwar ein nettes Spiel aber da hätte es auch ein Mii-Kostüm getan
- Nach Min Min hatte ich Hoffnung dass der zweite Pass sich endlich Firstparty Chars und mehr weiblichen Kämpferinnen widmet, nun ist die Ernüchterung und Enttäuschung groß
- Wir haben nun wirklich mehr als genug Thirdparty Charaktere, schluss damit! Nintendo hat noch genügend eigene die es verdient haben ins Spiel zu kommen!
-
Ich hab mirs nochmals angeschaut, eigentlich ein cooler Charakter
-
Nicht gerade mein Wunschcharakter, aber alles besser als Waluigi
-
Das macht mich als großer Minecraft Fan sehr, sehr glücklich.
Bin gespannt wie er sich spielen wird.
-
Ich hab herzhaft gelacht.
-
Steve wird doch jetzt nur gehatet weil Minecraft so beliebt ist oder ? (Dinge die beliebt sind werden grundsätzlich ja erstmal gehatet :D) Ich finde er ist gut umgesetzt und fügt sich toll in Smash ein. War auch klar das er irgendwann kommt, Minecraft gibt es nun schon auf 3 Nintendo Konsolen, der hat sich seinen Platz auf jeden Fall verdient.
Werde ihn mir aber nicht kaufen, hab mir von den DLC's nur Banjo & Kazooie geholt weil es halt einfach Banjo & Kazooie sind.. und bei den beiden bleibts auch, trotzdem gefällt mir Steve gut und ich freu mich über seinen Smash Auftritt.
Außerdem stehen noch 4 weitere Plätze offen, beschweren dass ein bestimmter Charakter noch nicht dabei ist muss man sich aktuell wirklich noch nicht, das kann man machen wenn alle DLC's raus sind -
E4_ Ah, ja. Auf der gamescom hab ich immer wieder diverse Bücher und Romane zu Minecraft gesehen. Ich kann mir vorstellen, dass der Aspekt, das Spiel als Gruppe kennenzulernen sicherlich angenehm ist. Ich hatte aber schon damals nicht die beste Möglichkeit, Onlinemultiplayer irgendwas zu spielen und wenn man mit wenig Kontext zum Internet Minecraft gespielt hat, dann stelle ich mir teils schon vor, dass einem da was gefehlt hat bzw. man da dann nicht den gleichen Bezug zu gewonnen hat.
Habs immer gesehen und selber mit LEGO verglichen. Bausteine sind und bleiben ein Klassiker und sich DInge zusammenzubauen ist natürlich ne tolle Sache.
-
So viel Auswahl die gut reingepasst hätte, so vieles worauf gewartet wird und was kommt...
Ich bin echt enttäuscht diesmal. Klar vom Marketing her macht es sinn, für die Fanbase eher ein Schlag ins Gesicht.
-
Frag mich immer bei den negativen Charakteren, wie Erwartungshaltung bzw. was für Aussagen kommen, wenn dann mal ein gewünschter Char drin ist, der sich aber total kacke spielt
Es ist mal kein kleiner Charakter und auch keiner aus dem FE Universum, mehr kann man nicht erwarten. Es ist aber lustig zu sehen, wie sich Leute aufs Äußere Beschränken oder wie angeblich “XY dem einen Platz wegnimmt”..
Bin da froh, dass Fans da wenig Mitspracherecht haben, sonst wäre das ein ziemlich verkorkstes Roster, dass keinen Sinn ergeben würde.
Das ist doch Mode etwas zu haten, dass erfolgreich ist und man selbst nicht mag, siehe Fortnite xD
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!