LEVEL-5 veröffentlicht mehrere Trailer zum Action-RPG Megaton Musashi

  • Der Verlauf der Entwicklung des Action-RPG Megaton Musashi ist eine Wendungsreiche. Die ehemalige Ankündigung für den Nintendo 3DS feiert bereits im kommenden Jahr sein fünfjähriges Jubiläum, doch seit letztem Jahr wissen wir, dass LEVEL-5 ihr Roboter-Action-Spiel nicht mehr für Nintendos Handheld veröffentlichen wird, sondern die Entwicklung verlagert hat und der Titel für die Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen wird. Ursprünglich war wohl auch eine Version für iOS und Android geplant, diese wurde aber mittlerweile auch wieder eingestellt.


    Auf der Tokyo Game Show 2020 gab es nun seit längerem Mal wieder ein paar Informationshäppchen und Spieleeindrücke zu sehen:



    Zusätzlich gibt es noch drei weitere kleine Gameplay-Trailer, welche euch die Anpassungen eures Roboters, sowie die Kämpfe und Dialoge im Spiel zeigen:





    Wer bisher noch nichts von dem Spiel gehört hat, hier ein kurzer Abriss, um was es eigentlich geht:


    Die Geschichte von Megaton Musashi spielt im Jahr 2118, nachdem die Außerirdischen Dracters den größten Teil der Erdbevölkerung zerstört und den ganzen Planeten ausgehöhlt und ihr Nest in die Mitte des Erdkerns verpflanzt haben. Die Überlebenden drängen sich in sogenannte „Shelter“-Gemeinschaften und dort leben die Menschen ihr tägliches Leben – die ehemaligen Ereignisse haben sie lange schon verdrängt. Jedoch begeben sich fünf auserwählte Kinder auf die Reise, um sich mittels massiven mechanischen Robotern, den Rogues, der außerirdischen Bedrohung zu stellen. Im Spiel übernehmt ihr die Steuerung der Rogues und setzt diverse aufrüstbare Ausrüstung und Fähigkeiten ein, um die außerirdischen Aggressoren zu bekämpfen.


    Begleitend zum Spiel soll es zudem einige Spielsachen von Bandai geben, es gibt eine Kooperation mit dem Manga-Magazin Weekly Shōnen Jump und für Mitte 2021 ist die Veröffentlichung einer Anime-Serie geplant. Was es davon auch in westliche Gefilde schafft, bleibt abzuwarten.


    Wann das Spiel letztendlich erscheinen wird, ist leider auch immer noch nicht spruchreif.


    Habt ihr das Spiel über die Jahre verfolgt und freut euch, dass es endlich Neuigkeiten dazu gibt?

    Quellenangabe: Gematsu, Siliconera, YouTube (LEVEL5ch【公式】) ( 1), ( 2), ( 3), ( 4)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!