Hotshot Racing im Test – Bitte eine Münze einwerfen

  • Ich liebe das Game! Habe es letze Woche mit zwei Kumpel zusammen gezockt und wir hatten echt verdammt viel Spaß damit. Was mir allerdings bei den Strecken fehlt, ist ein deutlich ausgeprägteres "Auf und Ab". Die Strecken wircken alle recht "Platt", da wäre es schön, mal nen Berg rauf un Runter zu fahren.

  • Hab es mir vor einer Weile für die PS4 gekauft und total bereut. Die KI ist furchtbar. Total aggressiv und es ist quasi nicht möglich, mal ein wenig Vorsprung herauszuholen. Die größte Enttäuschung jedoch: Onlinerennen sind nicht möglich. Nicht einmal habe ich mehr als einen anderen Fahrer getroffen, vier sind aber mindestens nötig, damit man ein Rennen fahren kann. Spiel wurde dann wieder gelöscht.

  • Also ich kann einige Meckerer hier nicht verstehem. Das ein 90er Arcade Style Racer auch eine Gummiband K.I. hat, sollte eigebtlich jedem klar sein, man ist das nur halt nicht mehr gewohnt.

    Was das Online Rennen angeht, so muss ich sagen, das auf der Switch die Server ständig voll sind und man schnell dazustoßen kann. Mann sollte hal auch auf RANKED rennen gehen.

  • ernie76

    Nur das das bei Hotshot Racing so extrem ist mit dem Gummiband, das bis auf die letzten 300 Meter vor dem Ziel es quasi egal ist wie du vorher gefahren bist. Es gewinnt dann der der noch am meisten Nitro hat.

    Sorry, aber das Spiel taugt als Racer wenig.


    Als Tipp:

    Nitro immer bis zum Ende des Rennens aufbewahren, es vorher zu benutzen bringt 0,0....

  • So waren die Racer halt oft in den 90ern und das Game soll ja auch in erster Linie Online und im Lokalen Multiplayer Spaß machen und das tut es. Habs erste neulich wieder mit ein paar Kumpels die halbe Nacht lang gezockt. Es ist halt ein 90s Arcade Racer und kein Gran Turismo oder Grid.

  • ernie76

    Ich empfehle dir mal ein wirkliches Arcade-Racing Game von damals anzugucken (auf der Switch bietet sich Sega Ages VR Racing an)....dann wirst du den Unterschied bemerken.

    Auch Jedes Ridge Racer ist da meilenweit besser (ich meine jetzt die Automaten bzw. Die Umsetzungen auf PS1)....und damit meine ich nicht die Grafik, sondern das Gameplay.


    Ich bin inzwischen 51 Jahre alt und habe die Dinger damals tatsächlich in den Arcades gespielt und bin seit den ersten Pong-Consolen dabei.

    Glaube mir wenn ich dir sage das das nichts mit den Mechaniken von damals zu tun hat.


    Es ist ja schön wenn dir das Spiel gefällt, da habe ich kein Problem mit, aber ich war froh das ich es “umsonst” im Gamepass auf der One X zocken konnte, das wäre ein Fehlkauf gewesen. Das Ding ist broken by design (und wohl auch tatsächlich so gewollt).

  • Waldwatz ich bin 44 und kenne die Teile auch noch aus den Arcades und Zocke sie noch heute immer mal wieder in unserem Hiesigen Arcade Club und habe sogar einen Arcade Automaten hier neben mir stehen. ich habe auch meine erste Pong Konsole sogar noch im Schrank. So nun da wir unsere "Kompetenzen" verglichen haben, können wir ja weiter Fachsimpeln ;)

    Was soll den ein Arcade Racer in erster linie? Spaß machen und das tut Hotshot Racing auf jeden Fall.

    Klar gibts da Spiele die besser sind und auch welche die eine andere Gewichtung haben in sachen Fahrverhalten ect. aber so schlecht wie du Hotshot racing hier darstellst, ist es einfach nicht. Broken by design ist wohl eher deine Erwartungshaltung. Ich verfolge das entstehen des Games schon seit Jahren und es wurde immer klar dargelegt wie das fertige game aussehen und sich spielen soll und es ist exact genauso wie es sein soll. Ich kann dir nur raten, die NPC gegner mal auszublenden und das ganze wirklich Online oder mir Freunden zu Spielen.

  • ernie76

    Ich lehne Online-Gaming ab....und meine Kumpel sind alle so schlecht (alles keine Gamer) das das auch nichts bringt.

    Für mich ist ein Spiel nur dann akzeptabel wenn der SP ordentlich funktioniert. Und das tut er bei Hotshot nicht.


    Davon abgesehen wird das Spiel auch dann nicht aufgewertet wenn man es mit mehreren realen Personen (ohne Alkoholgenuss) zockt, da das Problem der Mechanik (nur die letzten 300 Meter sind halbwegs relevant) damit nicht gelöst wird. Bei einem Film würde man sich darüber beschweren das die ersten 75 Minuten quasi nichts mit den 15 Minuten am Schluss zu tun haben und auch weggeschnitten werden könnten ohne das dem Film was fehlt.

  • LOL, sorry aber du hast echt keine Ahnung. Du lehnst Online bei einem Spiel ab, das auf Multiplayer ausgelegt ist und der Singleplayer ist bewusst so überzogen auf 90s Gummiband getrimmt.

    Vielleicht bist du einfach schon eine Spur ZU alt für sowas. Probiers einfach mal mit Online, wenn deine Kumpels nix taugen, oder las es einfach sein und las uns anderen den Spaß am Spiel und hör auf das Spiel schlecht zu reden, nur weil es nicht für dich Maßgeschneidert wurde. Wir haben damit jedenfalls ne Menge Spaß und die Rennen sind mit echten Personen auch deutlich anspruchsvoller. Aber wenn das Spiel ja eh nur die letzten Meter interessant ist, müsstest du ja den Onlinemodus im Sturm erobern, gell !? ;)

  • ernie76


    Also wenn du hier im Plural für andere sprichst, mache ich das auch einfach mal.


    Wir sind nicht zu alt und wissen, dass es andere Spiele gibt, die es besser machen.


    Hot Shot muss man sich nicht antun.

    Im Game Pass probiert und ziemlich schnell als ungeeignet für mich empfunden.

    Da spiele ich lieber Horizon Chase Turbo und ähnliches.

  • ernie76


    Man kann es sich leicht machen, indem man pauschal behauptet, es würde nur ums Hassen gehen.


    Sachliche Argumente für die Kritik und vergleichbare Spiele, die es besser machen wurden genannt, also lass den Quatsch doch einfach und wenn du das Spiel noch so sehr liebst, wie du schreibst.


    Ich hasse weder das Spiel, noch dich.

    Aber solche Kommentare hasse ich... (und das nicht nur wegen falscher Rechtschreibung).

  • Du versuchst doch hier unbedingt zu "beweisen" das Hotshot Racing ja sooo schlecht ist ;)

    Ach und auf Rechtschreibung einzuprügeln ist sicherlich auch ein Zeichen von ganz tollen Argumenten, hahaha.

    Egal was du sagt, das Spiel verkauft sich super und die Kritiken sind auch überwiegen gut und viele Leute haben einen heiden Spaß damit. Wenn das bei dir anders ist, tja dann ist das dein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!