Umfrage der Woche: Habt ihr immer noch ein Nintendo Switch Online-Abonnement?

• Einen schönen Sonntag und herzlich willkommen zu unserer Umfrage der Woche, einem Format, in dem wir euch jede Woche eine relevante Frage über Nintendo und die Videospielwelt im Allgemeinen stellen. Bevor wir allerdings mit der Frage anfangen, schauen wir kurz auf die vergangene Umfrage.

Umfrage der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche wollten wir von euch eine Bewertung haben, wie gut Nintendo eigentlich auf das kommende Weihnachtsgeschäft vorbereitet ist. Es scheint so, als wären die meisten von euch gar nicht wirklich von Nintendos Angebot begeistert, allerdings auch nicht komplett enttäuscht. Falls ihr das Ergebnis genauer begutachten möchtet, dann klickt hier, um zur vergangenen Umfrage zu gelangen.

Umfrage der Woche

Seit September 2018 ist der Online-Mehrspielermodus auf der Nintendo Switch, mit Ausnahme der Free-to-play-Spielen, kostenpflichtig. Eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft wird dafür benötigt, doch diese 19,99 € teure Jahresmitgliedschaft lohnt sich doppelt, denn ihr erhaltet die Möglichkeit, die Speicherdaten-Cloud zu nutzen, SNES- und NES-Spiele zu spielen, den Nintendo Switch-Game-Coupon zu kaufen oder auch Zugriff auf Tetris 99 und seit kurzem auch auf Super Mario Bros. 35 zu haben.

In dieser Umfrage möchten wir von euch wissen, ob ihr zum heutigen Zeitpunkt überhaupt ein Nintendo Switch Online-Abo besitzt? Teilt uns in den Kommentaren mit, warum ihr dieses Abo besitzt: Ist es die Speicherdaten-Cloud oder habt ihr gewisse Spiele, die ihr gerne online zockt. Wir sind gespannt auf die Abstimmung.

Habt ihr immer noch ein Nintendo Switch Online-Abonnement? 446

1. Ich habe bis heute (fast) ununterbrochen eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft. (285) 64 %
    2. Ich habe derzeit eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft, besitze sie allerdings nicht durchgängig seit 2018. (76) 17 %
    3. Ich habe zurzeit keine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft, besaß allerdings in der Vergangenheit ein kostenpflichtiges Abo. (49) 11 %
    4. Ich habe zurzeit keine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft und habe noch nie dafür bezahlt (Testabo ausgenommen). (36) 8 %
  • Videospiele sind für mich ein hochgradig soziales Hobby. Ich wohne nicht mehr in meinem Heimatbundesland und um Kontakt zu halten, nutzen meine Freunde und ich hauptsächlich Videospiele als Medium. Seit etwa anderthalb Jahren passiert das hauptsächlich über die Nintendo Switch. Dementsprechend habe ich durchgehend das Abo, um online spielen zu können. (Ich schreibe sogar gerade während des Spielens mit einem Freund (weil er kurz zum Kühlschrank geht).)

• Von Anfang an gehabt, aber immer nur als Familienabo. Alleine wäre es mir das nicht wert.

• Ist man halt zu gezwungen, wenn man multiplayer Spiele besitzt. Der Service lohnt halt immer noch nicht wirklich und Online Erfahrungen wie Mario Maker sind das Geld auch nicht wert.

Sie könnten uns wenigstens mehr Dinge wie Tetris 99 bieten oder zumindest ein Miiverse zurückbringen.

• Hab Nintendo Online.

Mag es sehr die Snes Spiele zu zocken.

Würde mich trotzdem langsam freuen wen noch die N64 Bibliothek dazu kommen würde.

Naja und ein paar Spiele auf Deutsch wären auch nicht schlecht 8o

• Ja, werde ich aber auslaufen lassen. Es hilft leider auch nichts zu sagen „sind doch nur 20€ im Jahr“ - der Service ist eine Katastrophe und Online spielen reine Glückssache.

Einmal editiert, zuletzt von Zettes ()

• Habe das Abo noch, aber auch nur, damit meine jüngere Schwester weiterhin Animal Crossing Online zocken kann.

Online spiele ich eigentlich kaum, und die NES/SNES-Flatrate ist nicht interessant für mich, da ich auf meiner gemoddeten PSVita ein wesentlich besseres Erlebnis mit NES/SNES-Spielen und darüber hinaus habe...

• Seit Anfang an besitze ich die Online Mitgliedschaft. Hin und wieder Nes/Snes Klassiker und für Onlinegames die es benötigen. ☺️

• Ich habe im September zum ersten mal ein 1-Monats Abo geholt. Allerdings hat mir das nen Bekannter spendiert, damit wir zusammen Mario All-Stars spielen können :D

Ansonsten hatte ich das Glück nen paar Monate in ner Familiengruppe aufgenommen wurden zu sein bei super lieben Leuten. Die haben es nun auch verlängert, nachdem sie ein paar Monate aussetzen mussten. Sprich ich habe zwar weiterhin ein Online Abo aber eigentlich habe ich noch nie eigenes Geld dafür gezahlt. Wegen Mario 35 wäre es auch das erste Mal gewesen, dass ich zumindest nen 1 Monatsabo auch selber bezahlt hätte, wenn mir das der Bekannte nicht ausgegeben hätte^^

Ich bin einfach überhaupt kein Freund vom Konzept, für Online Features extra Geld zu zahlen und somit doppelt zur Kasse gebeten zu werden, da man beim Kauf eines Spieles eben die Online Features ebenfalls mitbezahlt. Wenn man die Online Features wenigstens dort vom Preis abziehen würde und man diese dann quasi freischaltet, wenn man ein Abo abschließt, dann wäre das was anderes. Aber doppelt zur Kasse gebeten zu werden konnt ich noch nie leiden. Egal welches System und auch egal ob MMO oder sonst was. Ich habe nichts gegen Abos und dafür zu zahlen, dass die Server instand gehalten werden können aber wenn ich ein Spiel kaufe, welches über Online Features verfügt möchte ich die auch nutzen für das Geld was ich bezahlt habe^^

Allerdings gefällt mir inzwischen die Auswahl an Retro Spielen recht gut. Tetis 99 finde ich zwar richtig beschissen und eine absolute Zumutung (viele haben trotzdem ihren Spaß und mögen es, was auch vollkommen ok ist :) ) Mit Mario 35 hat man aber nun etwas, was wirklich richtig richtig gut gelungen ist und unglaublich viel Spaß macht! Ich hoffe Nintendo ändert ihre Meinung nochmal und lässt das Spiel weiter laufen nachm März. Alles andere fänd ich total hirnrissig als Entscheidung, da ich durchaus glaube, dass man durch das einstellen von Mario 35 auch Abonnenten wieder verlieren würde aber mal sehen^^

• Das Abo bei mir läuft noch bis November mit dem Code aus Super Mario Maker 2. Danach ist Schluss.

20€ hab ich noch nie und werde ich auch nie für den Mist bezahlen. Nur durch Codes der Spielen beiliegt (z. B. Tetris 99, SMM 2) oder für 4€ in der Familiengruppe. Mehr ist das wirklich nicht wert.

Switch: 2937-6131-1128
    Discord: Orikuro#7498

• Hab allein schon wegen Splatoon und Mario Kart NSO. Allerdings nur einmal direkt gekauft, die nächsten Verlängerungen gab es mit MarioMaker , einem Gewinnspiel auf ntower und mit diesem Twitch Amazon Ding damals.

Kann also noch eine Weile online spielen wenn ich mag.

• RhesusNegativ

Das könnte man bei jedem Online Abo fragen und die Antwort wird immer die gleiche sein. Die Frage kann man sich also sparen^^

Zettes

Es sind 20€ im Jahr, nicht im Monat. Würde das im Monat soviel kosten, würde das kaum jemand nutzen

@Topic

Seit Januar 2019 Besitzer eine Switch und seitdem durchgängig Nutzer des Abos.

Smash Bros, Pokémon, Animal Crossing, Mario Kart, Dark Souls...hab genug Spiele, die das rechtfertigen. Tetris 99 sowie Super Mario 35 jetzt mal nicht mitgezählt^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!