Traurig. Einfach nur traurig

Immortals Fenyx Rising enthält In-Game-Käufe mit Echtgeld
-
-
Also prinzipiell bin ich kein Freund von Microtransaktionen in spielen.
Ich habe aber sowohl AC Origins und Odyssey gespielt. Von daher weiß ich, und sollte auch jeder wissen, der sie gespielt hat, dass die Spiele problemlos durchspielbar sind ohne jemals in diesen In-Game-Store zu schauen. Solange das auch bei Immortals der Fall ist, sehe ich da kein Problem. Niemand zwingt einen dazu, dass man was kaufen muss
Von daher verstehe ich die Aussagen hier nach dem Motto "da Microtransaktionen ist das Spiel für mich gestorben" nur bedingt.
-
Natürlich hat das Spiel Ingamekäufe.
XD
.
-
Hab von Ubisoft jetzt auch nichts anderes erwartet. Wird wohl ganz ordentlich genutzt von den Kunden, sonst würden sie das auch sein lassen.
-
Hab von Ubisoft jetzt auch nichts anderes erwartet. Wird wohl ganz ordentlich genutzt von den Kunden, sonst würden sie das auch sein lassen.
hmm...würde gerne sehen was das für Leute sind die sowas machen.
-
Für mich ist das jetzt kein Ausschluss-Kriterium. Ich würde halt abwarten, ob die Test und Erfahrungen anderer Spieler die MTs wirklich als unbedeutend einschätzen.
Verstehen kann ich den Ärger trotzdem. Das spiel soll 70€ kosten. Da sind MTs einfach nicht angebracht. Wenn man für das Einfügen von MTs den Preis merklich senken würde, dann würden sich auch weniger Leute beschweren.
-
Rincewind Da hast du schon recht. Man muss erstmal abwarten, wie die MTs umgesetzt sind. Aber wie gesagt, wenn sie so wie in Origins und Odyssey umgesetzt sind, dann stören sie mich persönlich überhaupt nicht, weil man sie einfach ignorieren kann. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Werden wir dann sehen wir sie es umsetzen
-
Wenn es kostenlos wird wie Genshin Impact, kann ich damit leben.
Ach, 60, 70€? Hm, doof.
Etwas schade ... freu mich aber trotzdem immer noch auf Breath of the Wild 1.5 (in besser)
-
Ich hab nichts anderes erwartet von Ubisoft. Das ist heutzutage Gang und Gebe, vor allem bei dem Verein
-
Season Pass ist ja inzwischen Gang und gebe. Früher hieß sowas Add-On und wurd erst entwickelt, wenn das Spiel Erfolg hatte, heutzutage wird das leider immer direkt mit einkalkuliert, aber so lang es wirklich ein ordentlicher Zusatz ist bzw. Preis-Leistung passt, ist das zu verschmerzen. Wenn nur der Multiplayer-Anteil eines Spieles mit dem Seasonpass unterstützt wird ist das allerdings etwas ärgerlich, wenn das vorher nicht vernünftig kommuniziert wird (Gears 5).
Rein kosmetische Microtransaktionen sind ok, bringen einem für das eigentliche Spiel ja keine Vorteile.
Kann natürlich etwas nerven, wenn man ständig drauf hingewiesen wird, das man doch zusätzlich Geld ausgeben könnte. Gibt aber auch positive Beispiele, bei denen nicht ständig Werbung ins gesicht gedrückt wird oder man sich die Ingamewährung für Sachen recht einfach erspielen kann, ohne extremen Grind. Genshin Impact ist aktuell so ein Kandidat und ist sogar F2P. Hat man fast mehr Spaß mit, als mit einem Vollpreistitel, der trotzdem Mikrotransaktionen hat.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!