Jetzt vorbestellen: Pokémon Schwert und Schild inklusive Erweiterungspass

• Update – vom 08.10.2020 um 15:20 Uhr

Mittlerweile sind beide Versionen auch bei MediaMarkt und Saturn vorbestellbar und der Preis ist ingesamt gesunken. So kostet das jeweilige Hauptspiel inklusive Erweiterungspass bei allen aufgeführten Händlern nur noch 77,97 €. Die passenden Links der beiden weiteren Shops findet ihr im Folgenden und wie immer freuen wir uns darüber, wenn ihr uns mit eurem Kauf unterstützt:

Jetzt bei MediaMarkt vorbestellen: Pokémon Schwert inkl. Erweiterungspass

Jetzt bei MediaMarkt vorbestellen: Pokémon Schild inkl. Erweiterungspass

Jetzt bei Saturn vorbestellen: Pokémon Schwert inkl. Erweiterungspass

Jetzt bei Saturn vorbestellen: Pokémon Schild inkl. Erweiterungspass

Originalmeldung – vom 07.10.2020 um 13:00 Uhr

Im Rahmen der vergangenen Präsentation von The Pokémon Company zum zweiten Teil des Erweiterungspasses von Pokémon Schwert und Pokémon Schild wurde unter anderem angekündigt, dass die beiden Spiele zusammen mit den zusätzlichen Inhalten als Einzelhandelsversion erscheinen werden.

Diese Versionen sind ab sofort für jeweils 89,99 € bei Amazon vorbestellbar und werden am 6. November veröffentlicht. Solltet ihr Interesse an einer der beiden Versionen haben, könnt ihr diese über die folgenden Links vorbestellen und uns damit unterstützen. Für euch entstehen hierbei keinerlei zusätzliche Kosten!

Jetzt vorbestellen: Pokémon Schwert inkl. Erweiterungspass

Jetzt vorbestellen: Pokémon Schild inkl. Erweiterungspass

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

• Das ist ja mit 89,99 Euro ein echter Schnapper! :ugly: Und das Packungsdesign geht mit den Zusätzen/ Hinweisen leider gar nicht. Aber immerhin ist alles auf dem Modul, das ist sehr löblich!

• Ich bin ja wirklich sehr Pro-Nintendo, aber das finde ich mehr als frech - eine Edition, die sogar Ubisoft als Game of the Year Edition zum normalen Vollpreis verkaufen würde, für 90€ zu verkaufen.

Manchmal gerät mein Weltbild, dass Nintendo ein Freund ist und mich liebt doch ein wenig ins Wanken ;) ABer gut, mag eh kein Pokemon, das Fass mach ich also endgültig erst nächstes Jahr auf, wenn sie dasselbe mit Hyrule Warriors durchziehen.

• Tja... Bei anderen Herstellern kriegt man so eine "Complete Edition" einiges günstiger. Für Mario + Rabbids hab ich in der Gold-Edition nicht mal den Vollpreis bezahlt. Wäre es günstiger gewesen, hätte ich es mir vielleicht doch noch mal angesehen, zu dem Preis aber nicht. Ich warte bis die Händler bei uns es für 20-30 CHF anbieten, ist bei allen Vorgängern irgendwann passiert.:dk:

• Es ist schon ziemlich ungewöhnlich, dass der DLC sich hier auf dem Modul befindet. Sowas gab es bei einem Nintendo-Spiel doch selten bis gar nicht, wenn man von den Switch-Ports wie NSMBU absieht. Mich beschleicht das Gefühl, als möchten sie mit diesem "vollständigen" Modul nochmal die Hardcore-Sammler zur Kasse beten. Mit einem Download-Code wäre das Modul an sich ident mit dem der normalen Edition, aber mit dem DLC direkt drauf ist es fast wie eine der alten Zusatzeditionen.

Wir wissen ja, wie "durchgeknallt" einige der Sammler sind. Sich später erschiene Module von Indie-Spielen zu kaufen, die man schon längst auf der Konsole installiert hat, gehört für viele Sammler schon zum Standard. Und Ähnliches wird wohl auch hier passieren, damit der DLC im Regal stehen kann. Der Unterschied ist aber, dass dieses Modul 90€ kostet.

• 90€... Nintendo (oder TPC) hat wohl das Konzept einer Complete-Edition nicht verstanden. Das ist das erste mal, wo ich sehe, dass eine Company für eine Complete-Edition den Vollpreis des Hauptspiels + den Preis des Season Pass verlangt :ugly-classic:

• Finde ich gut dass die käufeemr der ersten Stunden nicht verarscht werden. 🤷‍♂️

So passt es.

• GameFreak und Nintendo waren mir noch nie wirklich sympathisch was die Strategie hinter Pokemon betrifft. Diese Releases von ein und dem selben Spiel in gefühlt hundert tausend Versionen (und ich rede nicht von 2 Standard Releaes eines Spiels).

Ein Bundle für 90 Euro hinzuschmeissen, wohin gegen das Standard -Spiel lokal teilweise für 20€ verscherbelt wurde ist einfach nur frech.

• Finde ich gut dass die käufeemr der ersten Stunden nicht verarscht werden. 🤷‍♂️

So passt es.

Nach deiner Logik dürften also keine Spiele, egal oder Retail oder im Eshop jemals im Sale sein. Weil man würde mit dem Sale ja Käufer der ersten Stunde "verarschen"? Lol, selten sowas dämliches gehört, sorry.

Die Grundeditionen kosten nirgendwo mehr volle 60 Euro. Der Preis hat sich seit Monaten eingependelt bei 35-45 Euro, je nach Händler. Was ja auch normal ist, schließlich sind die Spiele knapp 1 Jahr alt. Also selbst die Grundedition jetzt neu kaufen + DLC sind keine 90 Euro. Dass dieses Bundle nun aber für genau diesen Preis angeboten wird, ist echt panne. Und schade. Das wirkt mittlerweile mehr als gierig

• Fehlt nur noch, dass Nintendo mit auf den Zug springt und BotW + DLC nochmals auf Modul presst und 90€ dafür verlangt :dk: Ich verzichte weiterhin auf das schlecht texturierte Pokemon und den DLC. Sollen Sammler und ebay-Verkäufer sich doch die Hände reiben wie The Pokemon Company.

• Und das meine lieben Mitleser ist nun letzten Endes die eigendliche. "Vollversion" von Pokemon Schwert und Schild x-D

So hätte es zum Release früher schon aussehen sollen weil jeder bemerkt hat das was fehlte. Oder man kann auch sagen es ist wie wenn ihr jetzt Pokemon Ultra Sonne/ Mknd kauft. Nur das es heutzutage DLC heißt

• Sprich Neupreis für ein 1-Jahr altes (schlechtes) Game mit einem Retail-Design direkt aus der Hölle.

Naja, wenn man es genau nimmt, endlich die Vollversion aber mit 33% Preisaufschlag. NICE.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!