Chibig-Kickstarter-Kampagne: Kümmert euch um euren eigenen Planeten in Deiland

  • Die Entwickler von Chibig sollten für jeden ein Begriff sein, der oder die Summer in Mara gespielt hat. Denn das gleiche Studio hat eine neue Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, um ihr Spiel Deiland auf die Nintendo Switch zu bringen. Das haben sie nach aktuellem Stand auch geschafft, denn das gesetzte Ziel von 10.000 € haben sie bereits erreicht. Wann genau das Spiel jedoch auf die Konsole kommen wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Auch Deiland ist vielen vielleicht ein Begriff, denn es gibt schon eine Version für die PS4 und den PC seit 2018. Die Nintendo Switch-Version kommt mit diversen Verbesserungen daher, sowie neuen Inhalten.



    Im dem Abenteuer-RPG kümmert ihr euch um euren eigenen kleinen Planeten. Dort könnt ihr dem Handwerk, der Landwirtschaft oder dem Bauen frönen, sowie euren Alltag einfach leben. Spannende Geschichten erwarten euch, sowie eine entschleunigende Atmosphäre, die zum Entspannen einlädt. Es gibt jedoch auch diverse Quests zu erledigen und Monster zu bezwingen, damit ihr an seltene Zutaten fürs Kochen oder Tränke brauen kommt. Außerdem kommt ein neues Jahreszeiten-Konzept hinzu, dass sich auf euer Leben auf dem Planeten unterschiedlich auswirken wird. Zusätzlich erhält die Nintendo Switch-Edition auch einen DLC, der bisher exklusiv für den PC zu haben war und euch mit neuen Orten, Missionen und Items versorgt. Mehr Infos zum Spiel findet ihr auf der entsprechenden Kickstarter-Seite oder auf der offiziellen Homepage von Chibig.

    Spielegalerie zu Deiland: Pocket Planet Edition

    Kennt ihr das Spiel bereits und würdet der Nintendo Switch-Version eine Chance geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!