Super Mario Bros. 35: Hinweis auf potenziell weitere Level in den Spieledateien gefunden

  • In Super Mario Bros. 35 könnt ihr euch bislang in allen Levels des originalen Super Mario Bros. mit 34 anderen Spielern messen. Wie findige Dataminer herausgefunden haben, könnten in Zukunft noch weitere Level aus anderen Super Mario Bros.-Spielen folgen.


    So sollen alle Dateinamen der Level und andere Spieldaten mit dem Kürzel "smb1" (die Abkürzung für Super Mario Bros. 1) beginnen. Hierbei stellt sich natürlich die Frage, wofür das nötig ist, wenn keine Level von anderen Spielen im Spiel zur Auswahl stehen. Entweder wir können in den nächsten Wochen und Monaten, bevor das Spiel am 31. März 2021 eingestellt wird, noch mit weiteren Inhalten rechnen oder dieses Kürzel bedeutet doch nichts.


    Durch das Datamining kamen noch weitere interessante Aspekte ans Licht: So nutzt Super Mario Bros. 35 die "NintendoWare Bazel Engine", welche zum Beispiel auch bei Tetris 99 oder 51 Worldwide Games genutzt wurde. Der interne Projektname lautet übrigens "kuku" und das Originalspiel wird natürlich nicht emuliert.


    Aus welchem 2D-Mario-Abenteuer würdet ihr euch noch weitere Level wünschen?

    Quellenangabe: Twitter (@OatmealDome)
  • Ich denke das Konzept wäre viel interessanter mit Super Mario World. Das erste Mario ist relativ schlicht, wodurch sich das Spiel und die Gegner so schnell wiederholen und nur wenige Spiele, wenn überhaupt, Spaß machen und dann zieht sich das ganze auch noch meist ewig, da wenig Variation da ist.

  • Hab's gestern mal geladen. Es macht schon Spaß, finde ich. Es verleiht dem alten Schinken dann doch so eine Art zweiten Frühling. Denn, machen wir uns nix vor, Super Mario Bros. ist nicht sonderlich gut gealtert. Der zweite Teil (nicht die Lost Levels) ist besser spielbar, so richtig zeitlos wird's aber erst ab Teil 3. Spiele wie Super Mario Bros. 3 oder Super Mario World sind von der Gameplay-Erfahrung her halt heute noch schwer in Ordnung. Ich vermute aber, dass in der Richtung nix kommen wird.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon & Animal Crossing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!