Fitness-Spaß für die ganze Familie – Bandai Namco Entertainment veröffentlicht Family Trainer in Japan für die Nintendo Switch

  • Die japanischen Spieler können sich über ein Fitness-Angebot auf der Nintendo Switch nicht beschweren. Ende des Monats erscheint mit FiNC HOME FIT bereits ein Fitness-Spiel und jetzt hat Bandai Namco mit Family Trainer ein Spiel angekündigt, was in dieselbe Kerbe schlägt. Ab dem 17. Dezember wird der Publisher das von h. a. n. d. entwickelte Spiel in Japan für die Nintendo Switch veröffentlichen. Vielleicht erinnert sich noch jemand von euch an die Family Trainer-Spiele für die Wii. Vier der ebenfalls von Bandai Namco veröffentlichten Fitness-Spiele haben es damals sogar in die westlichen Regionen geschafft. Auch wenn es nirgendwo explizit erwähnt wird, scheint es sich bei dem aktuellen Spiel um ein Remaster der ehemaligen Wii-Version des ersten Ablegers zu handeln.


    In den folgenden zwei Videos, einem Trailer und einem Werbespot, könnt ihr euch einen eigenen Eindruck vom Spiel verschaffen:




    Bei Family Trainer müsst ihr euren gesamten Körper einsetzen, um die 16 enthaltenen Mini-Spiele zu meistern. Einfach einen Joy-Con mittels dem beiliegenden Band an eurem Oberschenkel befestigen und schon kann der Spaß beginnen. Verschiedene Trainings-Modi helfen euch dabei, fit zu bleiben. Habt ihr mal keine Lust alleine zu schwitzen, dann könnt ihr auch mit einer weiteren Person entweder zusammen trainieren, oder auch gegeneinander antreten.


    Welche Disziplinen euch im Einzelnen erwarten, dass könnt ihr euch jeweils in einem kurzen Video anschauen. Der Übersicht halber, haben wir die Videos hinter Spoilern versteckt:


    Erhältlich sein wird das Spiel als 3,980 Yen (ca. 32 €) teure Download-Version, sowie in einer physischen Ausgabe für 4,980 Yen (ca. 40 €), welche neben dem Spiel auch noch ein Band für euren Oberschenkel enthält – ähnlich dem von Ring Fit Adventure.


    Ob es auch eine Veröffentlichung hierzulande geben wird, ist bisher nicht bekannt. Da es allerdings bereits einige Spiele der Serie zuvor auch hierhin geschafft haben, dürfte ein Release auch bei uns nicht ganz unwahrscheinlich sein.


    Habt ihr einen der Teile damals auf der Wii gespielt?

    Quellenangabe: Gematsu, YouTube (876TV) ( 1), ( 2), ( 3), ( 4), ( 5), ( 6), ( 7), ( 8), ( 9), ( 10), ( 11), ( 12), ( 13), ( 14), ( 15), ( 16), ( 17), ( 18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!