Der allgemeine Genshin Impact-Thread

  • Ich habe noch keine 180 Beschwörungen gemacht, aber schon nah dran (schätze so 120~140).

    Habe dabei folgendes bekommen:


    5 Sterne

    - 1x Venti


    4 Sterne

    - 3x Xiangling

    - 1x Fischl

    - 1x Barbara

    - 1x Xinggiu

    - 1x Noelle

    - 2x Ningguang


    Der Rest waren nur 4* Waffen, keine einzige 5*. Teilweise hatte ich 10er Beschwörungen dabei mit 1x 4* Waffe und 9x 3* Waffe. Das wars an Charakteren...also bis auf Venti auch nicht viel Glück gehabt. Hätte gern noch so den ein oder anderen 4* und 5* sowieso. Am liebsten hätte ich Diluc und Keqing, finde die beiden von Style und Gameplay mega. Hoffe das ich sie eines Tages auch bekomme.


    Was halt auch deutlich auffällt, die Sternenbilder machen extrem viel Unterschied. Man brauch die Charaktere also am besten auch öfters, was die ganze Sache nicht besser macht :D vor allem da man aktuell recht lange brauch, um neue 10er Beschwörungen zu machen.


    Mein Hauptteam ist derzeit:

    Venti, Xiangling, Fischl und Barbara/Ningguang. Letztere tausche ich je nach Situation. Wenn ich viel Heal brauche, kommt Barbara mit rein, ansonsten Ningguang. Meisten versuche ich dabei immer die E's von Fischl + Xiangling aufrecht zu erhalten und mit Venti alles zu verwirbeln. Dazu dann halt Barbara bei Bedarf zum Heilen einwechseln oder noch mehr DMG mit Ningguang + Schild aufbauen. Probleme hab ich bisher keine, die Elite sind so auch schnell down.

    Einzig im Abyss (Abgrund) ist es schwer, da man ab Ebene 5 ja zwei Teams brauch und so viele Charaktere hab ich noch nicht. Da versuche ich immer bisschen Teams zu mischen... brauche unbedingt noch nen zweiten Heiler. Qiqi soll ja sehr gut sein, aber ist leider auch 5*.


    ________________________________________________________


    So und dann anbei noch die News ausm PS4 Thread: Genshin Impact has brought in $60 million in first week, becomes the world’s No. 2 grossing mobile game


    Edit: noch ein Update dazu: Genshin Impact has now grossed over $100m in less than two weeks.

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Ich spiel fast durchgehend mit Traveler, Fischl, Barbara und Iceboy, weil ich weder Glück noch Geld habe :ugly-classic:


    (Zugegeben, Fischl, die chinesische Köchin und Barbara sind gut xD)

  • https://mein-mmo.de/spielt-gen…pdates-dauern-noch-etwas/


    Sollte es Fischl wirklich demnächst kostenlos freizuschalten geben wäre das toll. Hab sie nämlich noch nicht. Dann hätte man im ersten Monat die Chance Barbara, Xianling und dann Fischl zu kriegen. Schon sehr cool und freut mich sehr!


    Dazu kommt die Monster und Pflanzen Enzyklopädie. Auch etwas worauf ich mich sehr freue! :*


    Und die Steuerung wird endlich bearbeitet werden können, ebenfalls die Kamera! Lobe ich mir sehr! ^^


    Rekkeni


    Ging mir übrigens mit Xianling ebenfalls so wie dir. Drei mal hab ich sie gezogen und nun mit der Aufgabe ein viertes Mal. Da hat man das Sternbild ja fast voll. :ugly:

  • Rekkeni


    Ging mir übrigens mit Xianling ebenfalls so wie dir. Drei mal hab ich sie gezogen und nun mit der Aufgabe ein viertes Mal. Da hat man das Sternbild ja fast voll. :ugly:

    Wenn es denn nur "fast voll" wäre, da würde ich mich ja noch freuen.


    Ich hab jetzt schon genug von der Tante gezogen das ich 2 Sternenbilder hätte voll ausbauen können :ugly:

    If you aren’t remembered, you never existed.

  • Ich hoffe das Event frisst täglich nicht zu viel zeit, der WoW Pre-Patch kommt, aber ich will natürlich auch das ganze Free Stuff mitnehmen.


    Ich mein Primogem liebe ich, damit könnte ich noch ein par mal Xianling ziehen :ugly:

    If you aren’t remembered, you never existed.

  • Gude,


    Ist das Spiel gut ohne den Einsatz von Echtgeld Spielbar?


    Muss man ewig spielen oder geht das recht flüssig vorran, ohne das man ewig grinden muss?


    Schaut super interessant aus, aber bei f2p Games bekomme ich eigentlich immer das <X

    M-power

  • Ich habe noch keinen einzigen Cent ausgegeben und bin begeistert. Es ist auf jeden Fall F2P spielbar, absolut problemlos.


    Vorankommen tut man im Grunde erstmal ganz normal, aber es wird ohne Frage immer langsamer und eher grindy. Es gibt zwischendurch Momente, wo man die Story nicht weiterspielen kann, bevor man nicht gelevelt hat. Je nachdem, wie man das Spiel spielt, kann das recht störend sein. (Ich persönlich habe bspw. einen "du musst Level so und so"-Block komplett übergangen, weil ich die Story ewig nicht weitergemacht hatte, aber wenn man nur die Story spielt und nichts anderes macht, wird man früher oder später "gezwungen", auch was anderes zu machen)

    Einmal editiert, zuletzt von Kindra ()

  • Also man muss defintiv viel grinden, gerade der aktuelle Endcontent besteht nur noch daraus.

    Wenn man nur die Story durchziehen möchte, muss man das aber auch. Ich musste bspw. von 6 bis 9 und von 25 bis 29 grinden, um weiter die Story machen zu können.


    Geld ausgeben muss man nicht, wie in jeden F2P Game. Ob man damit leben kann, ist immer ne subjektive Sache.

  • Es ist komplett ohne Echtgeld spielbar.


    Das Spiel hat immer mal wieder Momente wo es von einen möchte das man jetzt erst mal sich mit Side-Quest, Erkundung usw beschäftigt, bevor es weiter geht.


    Ungefähr vergleichbar mit Dragon Age Inquisition oder Xenoblade Chronicles X, man sollte also bereit sein auch dinge abseits der Main Story machen zu wollen, ansonsten ist es einfach nicht das richtige spiel.


    Im Endgame kann man Grinden, oder man kann einfach aufhören und auf den nächsten Content Patch warten, weil es gibt schlicht und ergreifend abseits von einem Content nichts wofür man grindet auser des grindes willens, aber wenn man Grindet nur um zu Grinden dann hat man wohl wahrscheinlich auch nichts gegen Grinden.

    If you aren’t remembered, you never existed.

  • Hi Leute. Spiel es tatsächlich auch. :D Eine nette Mischung aus BOTW x Xenoblade X/2. Für ein " Free Handygame" ist das gebotene schon der Wahnsinn. Spiels aber auf dem PC. Glück hatte ich auch nicht wirklich. ;) Die Fischl soll aber ganz gut sein... und die Xangling habe ich natürlich auch...mehrmals. Bin aktuell ALv 28 habe aber erst am 02.10 begonnen. Das erkunden macht durchaus vergleichsweise Spass wie in den genannten Zelda und Xeno. Mal schauen wie sich das Spiel entwickelt. Daumen hoch.:nsaf:

  • Ich hab GW1 und 2 jahrelang gespielt und find das nicht wirklich xD Durchaus noch was das Entdecken und Gleiten angeht (ab HoT). Aber kann natürlich sein, dass sich GW2 heute eher so anfühlt, hab das schon ewig nicht mehr gespielt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!