Der allgemeine Genshin Impact-Thread

  • Liegt das eigtl. wirklich "nur" an Sony? Das gib's doch nicht xD


    Der sehr gelungene OST ist jetzt offiziell auf YT verfügbar:


    Mondstadt:

    Disc 1:


    Disc 2:


    Disc 3:

                                                                                                                                                                                       


    Liyue:

    Disc 1:


    Disc 2:


    Disc 3:

    4 Mal editiert, zuletzt von Kindra ()

  • Mit 1.1 kommen ein paar neue Systeme, bspw. ein Ruf-System für Städte, aber auch viele neue Gegenstände, die das Entdecken der Welt (bzw. das Komplettieren) vereinfachen. Letzteres war ja schon länger bekannt.


    https://genshin.mihoyo.com/en/news/detail/6419


    Freu mich drauf!


    Und nochmal ein Hinweis darauf, wie viel Geld man mit dem Ausbeuten von Walen und Kreditkarten von Papa machen kann:


    Em1UREI.jpg


    Da fehlen übrigens dann noch die Einnahmen in anderen chinesischen Appstores, der PC- sowie der PS4-Version.


    Aber immer dran denken:

    Informationen zu Gacha allgemein und warum es gefährlich für einen sein könnte:

    Gacha-Tricks, die einem zum Kaufen verführen etc.

    Ein kurzer Vortrag, wie man Mobile Games monetarisieren könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kindra ()

  • Mit 1.1 kommen ein paar neue Systeme, bspw. ein Ruf-System für Städte, aber auch viele neue Gegenstände, die das Entdecken der Welt (bzw. das Komplettieren) vereinfachen. Letzteres war ja schon länger bekannt.


    https://genshin.mihoyo.com/en/news/detail/6419

    Hoffe das die Story auch nicht zu kurz kommt und ansonsten der Content ein wenig motiviert auch länger zu spielen. Aktuell mach ich nur noch Dailys und Energie verbrauchen.


    Bin gespannt wie 1.1 insgesamt wird :D

  • Ich spiel auch deutlich weniger. Dailys meistens nur. Ich bin einfach zu faul so absurd viel zu farmen, um meine Leute wieder bisl stärker zu machen xD.


    Ist halt nach hinten raus dann bisl doof, aber ist jetzt auch nicht so, als hätten andere Spiele dieses Problem nicht auch immer wieder (allen voran MMOs)

  • Geht mir auch so, habe alle beide Gebiete auf 100% und bin Abenteuerstufe 43.

    Mache nur noch Daylis und meine 120 Harz täglich.


    Das neue Gebiet soll ja erst im Dezember kommen. Die sollen sich ruhig Zeit lassen, bringt ja nichts, wenn die alles rushen nur weil es da draußen welche gibt die nach Content schreien. Habe lieber ein vollwertiges und gefülltes Gebiet.

  • Zegoh

    Ja, die machen das mit Absicht, die bringen jetzt die Kapitel häppchenweise raus, erinnert stark an Guild Wars 2, weil da wurde es am Anfang auch so gemacht.


    Ich finde es nur bissel komisch, dass man nicht mehr vernünftig die Abenteuerstufe leveln kann, sobald man alles auf 100% hat. Nur noch durch Dailys ist es möglich. Meine wichtigen Charas und Waffen sind lvl80 aber um auf 90 zu kommen brauch man Abenteuerstufe 50.

  • Nein, das ist nicht wirklich vergleichbar, finde ich.


    Guild Wars 2 war zum Release-Zeitpunkt ein normales Buy2Play-Spiel und hatte eine komplette Story von Level 1-80 inklusive Finale und ein bisschen Endgame in Orr.


    Genshin Impact ist ein Free2Play-Gacha-Spiel, dessen Story mittendrin aufhört. Das kann man schon kritisieren, wenngleich es auch anderen Content gibt. Ich finde es ok, dass sie die Story jetzt so weiter veröffentlichen, aber sie hätten den 2. "Arc" schon runder abschließen dürfen.


    Guild Wars 2's häppchenweise Release-Politik von Updates begann erst mit der Living Story, die in ihrem höchsten Output einen 2-Wochen-Zyklus erreichte, um dann später - neben Erweiterungen -, in für die Qualität etwas gesündere Monatszyklen zu wechseln. Ab hier könnte man GW2 und GI in diesem Punkt vergleichen, wenn man unbedingt wollte.

  • Finds schade das Story-mäßig gerade mal ein einziger Akt dazu kommt.


    Ansonsten kommt ja der neue Event Banner mit Childe (Tartaglia) und Waffen Banner, sowieso neuer Battlepass und Abenteuerpakete.



    Zusätzlich gibts jetzt Barbara immer geschenkt. Ganz nett.


    Bin gespannt wie das Reputation-System wird - aber denke das werde ich zum Großteil schon abgeschlossen haben. Bis auf die neuen Quests die dafür noch kommen.


    Hoffentlich lassen sie sich bisschen Zeit mit updaten, bringt mehr Urgesteine 8o

  • Ja, gerade, was Story angeht, sind die etwas langsamer als erhofft. Mal gucken wie umfangreich das Ganze wird. Hab zugegebenermaßen aber nicht mal Monas Storyquest bisher gemacht


    Runtergeladen werden kann der Patch ja schon mal ...

  • Hab jetzt paar Tage nicht mehr gespielt. Hat mich einfach zu sehr demotiviert dass mein safer 5* roll mir Keqing beschert hat. Die gefällt mir an sich super gut, aber was soll ich bitte mit ihr wenn ich schon 2 feste Elektro dudes (Razor+Fishl) im Team habe?!? :rover:


    Naja jetzt beim update schau ich mal wieder rein.

  • Hab schon bisschen vom Update gemacht.

    Paar gute QoL Features drin.

    Inhaltlich naja - bringt ein bisschen mehr zu tun, aber dennoch nicht viel.

    Story noch nicht gemacht, glaub aber auch nicht, dass sie lang ist.

  • Das heute gestartete Fischl-Event ist wirklich nicht schlecht. Das Beste, was die bisher an Events gemacht haben. Cutscenes und Quests, die dann nicht komplett öde sind (hauptsächlich, weil man das, was man da machen muss, gut mit anderen Sachen in der offenen Welt verbinden kann).



    Einziger Wermutstropfen ist wohl die Belohnung: Fischl. Ist zwar nett, vor allem, wenn man sie noch nicht oder nur ein Mal bekommen hat wegen Constellations, aber trotzdem ist mihoyo nicht am Klotzen mit Belohnungen.


    Was mir sehr gefällt, ist, dass Gegnergruppen auf die Meteoriten reagiert haben. Sie versuchen sie auszugraben und inspizieren sie selbst. Das ist nur eine ganz kleine Sache, macht die Welt aber gleich viel lebendiger.

  • Find das Event zur Abwechslung auch mal nice. Vor allem die Belohnungen auch im Shop sind ziemlich gut. Etliche EXP Bücher, über 2,5 Millionen Mora... Einige Urgesteine gibt's auch und Fischl on top.

    Dazu gibt's bisschen Story und Quests und Erkundungen.

    Bin zufrieden damit.


    Hab mittlerweile auch meinen dritten 5 Star bekommen: Childe.

    Sein Kampfstil ist mal etwas anders, aber gefällt mir eigentlich. Schade das ich noch nicht Diluc hab, der macht mir am meisten Spaß :P

  • Childe hätte ich auch sehr gerne. Oder die coole dunkelhäutige Rockgöre.


    Oder generell mal nen 5*.

    (Zugegeben, ich hab Jean, aber sie passt in mein Team so gar nicht rein, daher noch nicht gelevelt)


    Find das Event auch ganz gut. Morgen geht's ja weiter mit dem 3. Teil davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Kindra ()

  • Ich hab Childe, war aber viel Glück dabei :D Der Feuer char mit der Gitarre kommt als nächstes :)


    Alle Boden und Wind chars sind halt nix. Weil man für alls mögliche die 4 elemente braucht, wegen Synergien und Konter. Boden macht Schilde und Wind etwas extra schaden, deshalb leider für nix gut :0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!