Der allgemeine Genshin Impact-Thread

• Macht halt nur Schaden. Aber schilde von gegnern wegmachen, braucht man exakt das richtige element. Sonst kanns lange dauern. Davon gibts 4, wie das team. Da würde man eins opfern und notfalls große nachteile haben. Kann man machen in der Open world. Aber bei anderen inhalten eher gefährlich.

• Ja, das stimmt natürlich.

Es gibt eine Quest, die ich nicht packe, weil die Gegnerkonstellation so konträr zu meinen Charakteren ist. Bisl frustrierend xD. Ich hätte Ressourcen, einen Char zu leveln, damit es ginge, aber für eine Quest ist das absurde Verschwendung ...

• Ich habe auch den Abgrund lange nicht weitergemacht, aber die belohnung ist nicht so pralle, das ich mir das aufzwinge :D

Erstmal Event Grinden, beschäftigt genug :)

Aber hatte vorher auch Venti drin. Erst jetzt mit Childe und Diona, also wasser und eis, habe ich gute Chars für mein Team gefunden :D

• Venti gehört zu den besten Charakteren, Childe ist aber auch auf Diluc-Niveau.

Den Abgrund hab ich schon ewig nicht angerührt (seit ich die free xiangling da freigeschaltet hab) xD

• With the highest scaling Elemental Burst skill multiplier in the game, Tartaglia [Childe] is an incredible Hydro damage dealer. Like Diluc, he becomes unstoppable with high constellations but does not need them to be extremely powerful

Und ich habe ihn auch schon in Aktion gesehen, ohne Constellations, weil meine Schwester selbstverständlich jeden dahergelaufenen 5* zieht (F2P btw)

Ich zweifle gar nicht daran, dass DIluc nochmal krasser ist, aber Childe ist auch S-Tier im Main DPS-Sektor.

Einmal editiert, zuletzt von Kindra ()

• Ich zweifle gar nicht daran, dass DIluc nochmal krasser ist, aber Childe ist auch S-Tier im Main DPS-Sektor.

Klar ist Childe nen guter DD aber wie du schon sagst: Diluc und Klee sind nochmal nen Level drüber. Vor allem sind Diluc und Klee auch ohne Sternbilder mega. Das ist Childe auch aber wie erwähnt ne Nummer schwächer und dabei schwieriger zu spielen.

Kann es halt gut vergleichen, da ich Childe hab und meine Frau Diluc und nen Kumpel hat alle 5* (so'n Casher xD).

Insgesamt sind alle drei gut, aber Diluc und Klee bräuchten wie erwähnt ne eigene Kategorie "SSS" Tier :P

• Ah ok. Ja, Diluc und Childe hab ich den Vergleich halt bei meiner Schwester, die ist so ne Luckerin in dem Spiel ...

Also ich hab ehrlich gesagt einmal 110€ für Urgesteine ausgegeben (und den Balltepass gekauft und das monatliche Abo) :ugly-classic:

Hab für die 110€ "nur" Qiqi bekommen, ansonsten allgemein nicht viel nennenswertes, außer ein 5* Schwert und alle "wichtigen" 4 Star. Hab dann durch Pity noch Venti und durch ein weiteres Pity Childe bekommen.

Meine Frau hat gar nix investiert und hat schon Diluc und Childe. 4* auch alle wichtigen.

Mein Fazit wäre: Cashen für Charaktere lohnt sich nicht. Der Battlepass (11€) und das monatliche Abo (5,5€) schon.

• Wow xD

Ja, dem ist wahrscheinlich wirklich so.

Ich hab wirklich noch keinen Cent dafür ausgegeben. In erster Linie halt, weil ich es nicht kann, denn die PC-Version bietet kein PayPal an.

• Ich hab wirklich noch keinen Cent dafür ausgegeben. In erster Linie halt, weil ich es nicht kann, denn die PC-Version bietet kein PayPal an.

Also, mein Kollege hat mich dafür verflucht (er hat schon fast 600€ gecasht), hatte aber dasselbe Problem wie du. Daher hoffe ich nicht, das ich dich zum Cashen verleite, aber du kannst dank Crosssave/play dich mit deinen Account aufm Smartphone einloggen und per Paypal zahlen :ugly-classic:

Hab mich nen bisschen geärgert, das ich am Anfang nicht gererollt hab, also immer wieder neuen Account erstellen, bis Level 7 oder 10 spielen (dauert 30 - 45 min) und dann beschwören. Es gab anfangs so viel gratis, das sich das gelohnt hat und viele das gemacht haben. So hätte man das solange machen können, bis man sein gewünschten Charaktere hat.

Ich will auch Diluc haben! Jetzt! Sofort! :ugly-classic: Aber erstmal werde ich kein Geld für Urgesteine mehr ausgeben.

• Ich hab halt am anfang die 2 billigsten packete gekauft und dann den Monatlichen Blessing und den Battle Pass, abseits davon aber nichts, aktuell fehlt mir auch die Motivation zu spielen, sehe kein Grund meine Charaktere zu upgraden oder jeden tag einzuloggen.

Ich warte auf das neue gebiet =)

If you aren’t remembered, you never existed.

• Also, mein Kollege hat mich dafür verflucht (er hat schon fast 600€ gecasht), hatte aber dasselbe Problem wie du. Daher hoffe ich nicht, das ich dich zum Cashen verleite, aber du kannst dank Crosssave/play dich mit deinen Account aufm Smartphone einloggen und per Paypal zahlen :ugly-classic:

Auch das weiß ich, doch zum Glück ist mein Handy dazu nicht in der Lage (uraltes Schrottdingen). Und als ich es zu Release versuchte, waren die Android-Emulatoren noch nicht gut genug, als dass ich die für's Bezahlen hätte nutzen können. Jetzt ginge das wahrscheinlich xD

Rerollen hätte sich damals für mich sicher auch gelohnt, so schlecht, wie mein "Seed" zu sein scheint :ugly-classic:

• Hmm, ich hab ein Problemchen mit dem letzten Event.

Das neue Event benötigt, auch wenn man Single-Player spielen will, eine Coop-Session.

Nun hab ich aber eine Quest laufen, die Coop blockiert. "Dann mach die Quest doch einfach" ... ja, wenn das mal so einfach wäre. Die letzte Kampfchallenge hat so schlimme Gegnerkombinationen, dass ich sie mit meinem auf Eis/Wasser ausgerichteten Team nicht schaffen kann, aber Xiangling hochleveln wäre mir grad einfach zu viel Verschwendung von Ressourcen, mal abgesehen davon, dass ich sie eh nicht mit guten Artefakten versorgen könnte.

Dann gibt es in der Quest auch noch die Challenge, dass ich nen Turm hochkletter. Die raff ich überhaupt nicht. Das neue Updraft-Item hilft da nicht und wie ich da hoch kommen soll ohne Venti, weiß ich nicht (vll mal von außen klettern, hab ich noch gar nich probiert, falls das gehen sollte)

Wieso man Quests nicht einfach abbrechen kann ... ärgerlich

Edit: Das war ne schwierigere Geburt als nötig. Bisl gefarmt und dann gelevelt, und dann war die letzte Kampf-Challenge auch mit einem suboptimalen Team kein Probem mehr. Die Kletterpartie ist sogar super einfach, wenn man mit Geo Traveler hochklettert. Das hab ich mega verrafft. Duh ...

Edit 2 zum Fischl-Event:

ich muss meine Kritik an der Belohnung des Events revidieren. Fischl fand ich erstmal nur ernüchternd als Belohnung, aber ansonsten kann man ja den Shop leerräumen für die ganzen Talent-Bücher. Wie Zegoh schon sagte, ist das schon ganz nett.

2 Mal editiert, zuletzt von Kindra ()

• Edit: Das war ne schwierigere Geburt als nötig. Bisl gefarmt und dann gelevelt, und dann war die letzte Kampf-Challenge auch mit einem suboptimalen Team kein Probem mehr. Die Kletterpartie ist sogar super einfach, wenn man mit Geo Traveler hochklettert. Das hab ich mega verrafft. Duh ...

Hatte gestern ein ähnliches problem.

War wohl genau die quest. Hatte die aktiviert und keine lust drauf, multiplayer gesperrt.

War schon blöd, da ich kurz danach mit meinem bruder paar eventkämpfe machen wollte. 🙈

Naja, dumm gelaufen, hab aber nun den mist abgeschlossen. Belohnung der quest war ja immerhin auch nicht verkehrt. ^^

Nun freue ich mich vorallem auf das nächste banner und hoffe das dann endluch die entscheidung fällt, welchen pyro character ich endlich hochziehen werde. 😅

• Jop, genau das wird's gewesen sein.

Ich hab gestern mal wieder über 1000 Primogems ausgegeben (alles ohne Geld auszugeben) ... und ganz ehrlich, ich bin einfach cursed.
    Ich krieg einfach wirklich nix außer die ein oder andere Bidou (zum 2. Mal) hier und da mal. xD

Wenn ich das mit dem absurden Glück meiner Schwester vergleiche, hätte ich wohl einfach rerollen sollen ganz am Anfang.

• Ich hab gestern mal wieder über 1000 Primogems ausgegeben (alles ohne Geld auszugeben) ... und ganz ehrlich, ich bin einfach cursed.
    Ich krieg einfach wirklich nix außer die ein oder andere Bidou (zum 2. Mal) hier und da mal. xD

Wenn ich das mit dem absurden Glück meiner Schwester vergleiche, hätte ich wohl einfach rerollen sollen ganz am Anfang.

Man bekommt iwie immer das was man nicht möchte hab ich im gefühl.

Wollte einfach nur Beidou mit möglichst vielen sternbildern, spiele sie nun als main, aber mit nur einem sternbild. 🙈

Unter anderem auch tartaglia und diluc gezogen.

Tartaglia find ich schon ziemlich cool, passt aber nicht in meine aktuelle konstellation. Werde den wohl erst in zukunft, wenn das leveln des mainteams mal fertig ist, hochpushen.

Und diluc möchte ich eigentlich garnicht spielen, daher gammelt der noch mit lvl 1 im menü rum. XD

Daher mal schauen wie xinyan wird und sollte sie gut sein und ich bekomme sie, dann nehme ich sie mit. Ansonsten wird diluc dann später notfalls doch gepusht. Mal schauen, die feuer auswahl hier ist echt nicht meins bislang. 😅

• Tartaglia (Childe) und Diluc ... und ich wäre glücklich im Leben! xD

Ja, ich glaub das sehen einige so. Mein bruder wird mich auch bestimmt hauen wenn es wirklich so kommt das diluc bei mir komplett ungelevelt vergammelt. Der will den auch unbedingt. (Tartaglia hat er auch schon).

Ich hätte auch lieber seine Jean gehabt.

Dann hätte ich barbara bei mir als healer rausgeschmissen und jean als healer genommen. Als Wassertyp dann Tartaglia statt Barbara. (Will erstmal von jedem Element einen hochpushen und anschließend dann doppelte elemente)

Aber barbara ist nun tatsächlich zu einer geilen combo bei mir geworden. Der wasserring und dann chongyuns eisfeld, in dem jeder schlag (auch von anderen charas mit schlagwaffe) eis wird, lässt halt alle immer einfrieren. Selbst wenn ich dann zu beidou und elektro wechsel. XD

• Genau so spiele ich auch (Barbara + Chongyun). Gefälllt mir sehr, ist bei mir aber hauptsächlich fehlenden (und passenden) Charakterkonstellationen verschuldet. Diluc oder Childe würde ich direkt reinnehmen.

Mein Team sieht meistens so aus: Traveler (eigentlich gibt es dafür keinen Grund, die / der ist nicht gut, aber Geo Traveler ist ganz nett für die offene Welt), Fischl, Barbara, Chongyun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!