Der allgemeine Genshin Impact-Thread

  • o4rsQsi.jpg


    Genshin Impact ist ein Free2Play-Action-Rollenspiel von miHoYo in einer entfernt an Breath of the Wild erinnernden offenen Welt mit Gacha-Mechaniken zur Monetarisierung.


    Es ist am 28. September 2020 für PC, PS4, Android und iOS erschienen. Eine Switch-Version soll folgen.


    Weitere Informationen und Links zu den Downloads auf der offiziellen Seite: https://genshin.mihoyo.com/


    Da der Playstation 4-Thread sich in letzter Zeit zu einem Genshin Impact-Thread entwickelt hat, wird es wohl mal Zeit für einen allgemeinen Thread für Fragen, Erfahrungsberichte, Meinungen, Diskussionen, Kritik, News und der Gleichen mehr. Ich habe mich für die Smart Device-Sparte entschieden, weil das der Hauptmarkt des Spiels ist.


                                                                                                      

    Am 3.2 erschienVersion 1.3 mit neuen Charakteren, Quests, Features und mehr! Trailer:

    Patch-Notes Version 1.3: https://genshin.mihoyo.com/en/news/detail/8418

                                                                                                      

    Frühere Updates:


                                                                                                      

    Launch Trailer:


                                                                                                      


    Ein paar random Screenshots von mir



                                                                                                      


    Informationen zu Gacha allgemein und warum es gefährlich für einen sein könnte:

    Gacha-Tricks, die einem zum Kaufen verführen etc.

    Ein kurzer Vortrag, wie man Mobile Games monetarisieren könnte.

    16 Mal editiert, zuletzt von Kindra ()

  • Klingt alles schon ganz gut. Hoffentlich kriegen die das mit Sony geschissen. 1. PS5 sollte Cross-Save mit allen Versionen haben 2. Die PS4-Version braucht dringend Optimierungen, was Framerate und Popups angeht


    Bin ich eigtl der einzige der kein glück hatte und keinen einzigen 5* chara gezogen hat :S

    Hab mit meinen Free Wishes auch keinen bekommen, aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass es eher der Normalfall ist. Die Chance, einen Diluc zu ziehen, liegt bei 0,6%, und als F2P-Spieler kommt man nicht so rasch an den pity drop. Trotzdem hab ich einige ok-e chars und auch top tier 4* (hat ja für manche relevanz) mit Fischl und gute Chars wie die chinesische Köchin.


    Meine Ausbeute:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kindra ()

  • Cross-Save für Ps5 und dann 4k und 60fps wäre ein Traum.

  • Hab mit meinen Free Wishes auch keinen bekommen, aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass es eher der Normalfall ist

    Ja hast natürlich recht, dass das der Normalfall ist. Aber dann sieht man die 2 anderen im Bekanntenkreis, die es auch spielen und beide 5* bekommen haben :ugly: Der Neid ist bisher das einzige Manko des Spiels für mich:rover:


    Aber wichtig find ich ja dass es Spaß macht und man auch mit 4* charas gut durch kommt. Und das scheint ja auch beides der Fall zu sein :thumbup: und paar der 4* scheinen ja laut Tier listen sogar verdammt gut zu sein ..

  • Ich wünsche mir so sehr, dass sie Xiangling aus dem spiel löschen.


    Wenn ich sie noch einmal ziehe dreh ich durch.


    Das ist mein Kritik Punkt, Xiangling, ich hasse sie, ich verachte sie.

  • they see me spinnin', they hatin'


    Code
    https://www.reddit.com/r/Genshin_Impact/comments/j4i5st/xiangling_went_for_a_spin_today/?utm_content=title&utm_medium=post_embed&utm_name=fbf18cf4712c4f2cbcab6d0c38afd9e7&utm_source=embedly&utm_term=j4i5st

    (mal editiert weil's bei mir immer automatisch startet xD)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kindra ()

  • Gibt ein paar neue Informationen zu Version 1.1 und generell zu der Art, wie das Spiel aktualisiert werden wird:


  • Sagt mal, hat irgendjemand mal eine funktionierende Lösung wie man ein absolut simples und popliges USB-Gamepad zum laufen kriegt im Spiel am PC?!


    USB-Gamepad eingestöpselt, im Spiel Einstellung von Tastatur auf Gamepad geändert und NULL REAKTION vom Gamepad...


    Der Trick über Steam geht auch nicht, mittlerweile erkennt Steam nicht mal mehr das nen Controller angeschlossen ist... Soll ja wohl kollidieren wenn andere USB-Geräte angeschlossen sind, nur Tastatur, Maus und so alles ausstöpseln um evtl das Gamepad zum laufen zu kriegen kann ja nicht Sinn der Sache sein, vor allem wie soll man ohne eingestöpselte Maus in den Einstellungen auf Gamepad wechseln?


    Da fragt man sich doch ob die das Spiel vorher mal getestet haben?!


    Angeblich soll es ja gehen, angeblich nur PS4 und Xbox Controller (was eigentlich lächerlich ist, das Spiel gibts auf beiden Konsolen, aber man soll lieber dessen Gamepads nehmen und am PC damit spielen...), aber nirgendwo findet man eine vernünftige Lösung... Bei einem PC-Spiel ist es doch das mindeste ein normales USB-Gamepad kompatibel zu machen...


    Mit Tastatur und Maus ist das Spiel eine Vollkatastrophe!!!


    Vielleicht hat jemand einen Rat, ich bin echt am Ende und langsam steigt Wut auf... Hätte nämlich echt Bock drauf weiter zu spielen, hab grad die erste Stadt erreicht mit Mühe und Not...

  • Xbox- und PS4-Controller werden nativ unterstützt. Versuch mal ein Programm, das dein Gamepad für Spiele aussehen lässt wie einen Xbox Controller (x360ce zum Beispiel, vll funktioniert das ja?)


    Ich finde die M/T-Steuerung übrigens ziemlich gut. Einigen M/T-Spielern auf Twitch zuzuschauen ist mir eine Wonne. Ich spiele aber trotzdem lieber mit PS4-Controller (einen besseren habe ich leider nicht)

  • Das is doch ein Armutszeugnis das man dem Spiel vorgaukeln muss, man würde nen Xbox oder PS4 Controller benutzen...


    Wie gesagt, das is doch eigentlich völlig bekloppt PC nen Konsolencontroller zu benutzen, für dessen Konsolen das Spiel erhältlich ist...


    Es gibt tatsächlich auch Leute wie mich die nicht so ne Scheiß Xbox oder PS4 haben, die sind doch von Anfang an gearscht...


    Sorry aber solche Unfähigkeit macht mich wütend...

  • Will den noch nicht wirklich überzeugenden Controller-Support wirklich nicht schönreden, da man immer bestätigen muss, am Controller zu spielen bei jedem Start, und das Ändern der Tastenbelegung wird auch erst in der Zukunft möglich sein.

    Ich bin es halt gewohnt, Controllern immer vorgaukeln zu müssen, ein Xbox Pad zu sein. Die meisten PC-Spiele liefen so mit meinen Gamepads sonst nie, jedenfalls so meine Erfahrung am PC.

    Hoffentlich verbessern sie den Controller-Support.


    Xbox Controller für den PC sind aber ne gute Wahl ... vor allem auf Windows.

  • Ich bin froh das MS ein Standard für den PC erzwungen hat, der Controller Support vor Xbox war einfach schrott und man hat es bis dahin auch es als Industrie nicht hingekriegt einen Standard auf dem PC zu Etablieren.


    Und auch kann ich es verstehen wenn man als Entwickler darüber hinaus kein Interesse hat Controller Support hinzu zu fügen, der Anzahl der Leute die ein Third Party Controller ohne Xinput heutzutage noch nutzen dürfte gering sein.


    Ich bin ja sogar überrascht das Playstation 4 Controller Nativ unterstützt werden.

  • evgeniat

    Ich finde die Steuerung mit Maus und Tastatur super, keine Ahnung was du hast. Ich habe auch mal das Spiel mit einem Xbox360 und One Controller getestet und fand das furchtbar. Aber ist Geschmacksache.


    Wenn du Probleme mit deinem Gamepad hast, dann nutz ein gescheiten ganz ehrlich.

    Xbox360 Controller bekommt man hinterher geworfen.

    Aber zu behauten, dass Maus und Tastatur Vollkatastrophe ist, ist bissel arg lächerlich sorry.

  • Ähm, aus welchem Grund sollte ich mir für ein PC Spiel einen Konsolen Controller kaufen?


    Mein USB Controller funktioniert bisher bei allem was ich am PC spiele...


    Wenn die Entwickler das nicht vernünftig hinkriegen ein Standard USB Gamepad benutzen zu können...


    Werd es dann wohl zum zweiten mal deinstallieren, denn Tastatur Steuerung ist eine Zumutung und alles andere als flüssig, wenn man ständig irgendwelche Tasten suchen muss und sich dann nicht mehr bewegen kann weil man statt laufen woanders drücken muss, am besten noch ne Taste die auf der anderen Seite der Tastatur ist...


    Oder ich muss warten bis es irgendwann in 12 Jahren mal auf die Switch kommt, wobei das garantiert wieder eingestampft wird die Umsetzung...

  • Ähm, aus welchem Grund sollte ich mir für ein PC Spiel einen Konsolen Controller kaufen?

    Ähm, weil Xbox = Microsoft = PC und offiziell von den meisten Spielen unterstützt?


    Ich bezweifle, dass die Switch-Version eingestellt wird. Das Spiel hat in wenigen Tagen 50 Millionen Dollar eingenommen oder so.


    Alle Tasten, die benötigt werden, liegen in der Umgebung von WASD. Q E, 1-4. Mehr brauchst du doch gar nicht. Wenn du zu unvertraut bist mit M/T als Steuerung, dann kann man das ja auch üben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!