Der allgemeine Genshin Impact-Thread

  • Princess_Rosalina Nun Guild Wars ist mir unbekannt. Ich meine halt vor allem die Gameplay Mechaniken Klettern, kleine Rätsel lösen beim Umherziehen, seine Partymember die man nicht braucht auf Erkundung schicken, Fokus auf Elementspielereien im Kampf usw. Die Musik und der Grafikstil erinnern natürlich auch stark an BOTW wobei dies bei dem zweiten Areal abnimmt. Was erinnert dich den explizit an Guild Wars?

  • Josua

    Habe ich oben geschrieben, die Welterkundung im Zusammenhang mit den Truhen und den Erfolgen. :)

    Weil das hat Guild Wars damals ausgemacht.


    Achja, die Weltenbosse, kommen auch von Guild Wars :)


    Vom Kampfsystem finde ich auch, das es bissel Guild Wars 2 ähnlich ist. Nur das man eben nicht die 5 Angriffbuttons hat.


    Genshin hat definitiv das meiste von Guild Wars 1 und 2

  • Ich bezweifle, dass GW2 Weltbosse erfunden hat^^.

    Die gabs auch schon vor GW1 und 2 in zig anderen MMOs.


    Bei Heart of Thorns würde ich mit dem Entdecken der Welt und dem Gleiter noch Parallelen sehen, aber ansonsten, naja.

    GW1/2 verwenden zudem ein Tab Targeting-Kampfsystem, während Genshin Impact nur automatisch irgendwen anvisiert (Zelda-like, ohne eigenes lock-on halt). GW2's Eventsystem ist auch recht eigen.

    Hatte vergesssen, den Löschvorgang abzubrechen.

  • Kindra

    Das ist mir schon klar, aber so wie die Bosse übernommen worden sind, wie die angezeigt werden, die kämpfe mit den mehren Phasen ähneln halt sehr.


    Das schnelle Kampfsystem ähnelt nun mal Guild Wars, was ja nicht schlimm ist :) Guild Wars 1 und 2 sind sehr gute Spiele. Ja das Anvisieren fehlt, und das man mehrere Skills zu Verfügung hat.


    Mir gehts mehr um die Schnelligkeit und Freiheiten im Kampf, da finde ich eben schon, das die sich ähnlich sind. Aber ist ja auch egal.


    Ich sags ja jeder kopiert von jeden, deswegen finde ich es unfair das man so sehr auf Genshin rumhackt.

    Ich mein wir können ja gerne mal eine Liste machen von welchen Spielen Botw kopiert hat, da fallen mir auch einige ein :)

  • Ich hab Guild wars 1 und 2 auch gespielt und kann da keine wirklichen Parallelen ziehen, ich wäre wenn ich das Spiel beschreiben würde eher bei einer Mischung aus BOTW, Xenoblade Chornicles X und 2 (wegen dem Gatcha und dem Story Gating und in sachen Kampfsystem bei nem Tales of.

    I’m not heartless, I’ve just learned how to use my heart less.

  • Klar sind Spiele immer irgendwie von überall mitkopiert, ob nun bewusst oder unbewusst, Und die Schnelligkeit von GW2 und das Gleiten kann man mitunter schon anführen, I guess.


    Seh im Kampfsystem persönlich aber auch mehr Einflüsse von einem Dragon's Dogma, Zelda, Tales of, aber auch Spielen wie Nier Automata (der dash mit seinen iframes ... das fühlt sich schon sehr nach Automata an im Kampf, nur nicht ganz so Erhaben animiert und Automata wird ja auch hauptsächlich via automatischem Anvisieren gespielt, auch wenn es da auf niedrigeren Stufen auch nen lock-on gab)


    Als eher eigen und positiv würde ich das Elementsystem herausstellen. Es gab natürlich schon zig Spiele, die Elemente verwendeten und diese miteinander hat interargieren lassen, aber hier ist das kein simples "x schlägt y", sondern es gibt mehrere Arten, wie Kombos sich ausspielen. (Einfrieren, DoTs)


    Ist sicher nicht das tiefgründigste Kampfsystem und die offene Welt ist auch braindead easy, aber Spaß bringt es auf jeden Fall.


    Edit: Was ich mir noch aus Breath of the Wild wünschen würde, wäre, bei Bogenschützen-Charakteren in der Luft in den Zielmodus wechseln zu können. Am Besten noch mit der coolen Zeitlupe zusammen. Auch wenn das bisl OP wär mit dem ein oder anderen Charakter.


    Edit2: Bin jetzt nicht so begeistert, was das erste Event angeht. Kleine Verteidigungsmission im Koop auf Zeit mit schlechten Belohnungen. Schade.

    Hatte vergesssen, den Löschvorgang abzubrechen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Kindra ()

  • Edit2: Bin jetzt nicht so begeistert, was das erste Event angeht. Kleine Verteidigungsmission im Koop auf Zeit mit schlechten Belohnungen. Schade.

    Ja, das Event ist wirklich schlecht. Zu mal man es innerhalb von einer Stunde komplett fertig hat.

    Zum Glück kann man die ganzen Dinge auch ohne Energie machen.


    Ansonsten bin ich jetzt bei der Paywall angekommen.´Merke jetzt deutlich wie schlecht das Energie-System ist.

    Bin AR36 und hab Story und Quest-mäßig alles fertig.

    Das einzige was ich derzeit "unendlich" machen kann ist Kisten suchen.

    Der wichtige Rest: Geld & EXP Bücher (Pflanzen) farmen, Material für Talente, Waffen und Charaktere ist alles am Harz gekoppelt. Leider - ich hoffe sie überarbeiten das. Dazu dann noch die Einschränkungen das man bestimmte Dinge nur an bestimmten Tagen bekommt. Hab bisher aber auch locker über 100 Stunden in das Game reingesteckt - und hoffe das es noch viel mehr werden. Müssen halt nur nen paar Sachen am besten ändern.


    Mein aktuelles Team ist immer noch: Venti, Xiangling, Fischl und Barbara.

    Habe zusätzlich jetzt Qiqi bekommen und möchte jetzt gern auch Xingqiu und Razor spielen.

    Brauch ja auch nen zweites Team, um im Abyss weiter zu kommen. Wie oben schon erwähnt, dauert es jetzt aber ewig, die Charaktere zu pushen, da es an alles mangelt. Aber habe jetzt ne solide Grundlage und auch ein wenig Glück gehabt. Werde dann mal verschiedene Teams testen, vor allem mal mit Xingqiu Wasser verteilen, dann mit Qiqi alles einfrieren und mit Razor supraleiter alles wegfetzen. Soll wohl ganz cool sein.


    Bin gerade so an dem Punkt täglich: Energie verbrauchen, Dailies machen und ne halbe Stunde ist um. :ugly:

    Meistens farme ich dann noch paar Kisten und Materialen und so'n Zeug.

    Bin gespannt, was im November an Content dazu kommt. Und hoffe das im Dezember dann wirklich das neue Gebiet kommt.


    Der Venti-Banner läuft auch die Tage ab, Gerüchten zufolge kommt ja danach Klee-Banner.

    Wäre ganz cool, würde auf jeden Fall versuchen sie zu bekommen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Für jeden der mit Resin ein Problem hat, wird das rein gar nichts ändern, das ist je nachdem was man macht 1 oder 2 Aktivitäten mehr.

    I’m not heartless, I’ve just learned how to use my heart less.

  • Joa, denk ich auch xD.


    Hatte vergesssen, den Löschvorgang abzubrechen.

  • Mit dem neusten Update soll ja auch das Gacha System zum positiven überarbeitet werden, bin gespannt, es gibt davon auch schon inoffizielle Patch Notes.


    https://realsport101.com/misc/…e-new-characters-weapons/


    https://techraptor.net/gaming/…date-11-info-leaks-online


    Kindra

    Das ist ja wenigstens schon mal ein Anfang :)


    Es soll auch Login Resin Zweimal am Tag geben, laut den inoffiziellen Patch Notes.

    Bin mal gespannt ob es Wahr wird.

  • Ich fände es gut, wenn es jedesmal einen weltstufenauftrag geben würde, oder iwie anders entscheiden könnte, wann man aufsteigen will.


    Würde gerne mal welche von meinen anderen charakteren hochleveln, komme aber mit den 4-5 des stammteams kaum hinterher bis die nächste weltstufe anbricht und die gegner wieder stärker werden. :S

  • Eine neue Charakterstory-Quest und ein neues Event am Start:



    Hatte vergesssen, den Löschvorgang abzubrechen.

  • Gibts eigentlich Neuigkeiten zur Switch Version? Hab mir mal iOS einen Account gemacht, um die ersten Spielstunden hinter mich zu bringen und natürlich die Goodies zum Release mitzunehmen, aber mit Touch Screen Joystick ist es echt ne Katastrophe. Allein die letzte Flugprüfung hat mich über ne Stunde gefuchst bis ich das mit diesen madigen Controls gepackt habe. Ich bin also verdammt zu warten, weil ich so ein Verrückter bin, der den PC nur zum Arbeiten hat und keine PS4 besitzt. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!