Ori, Ryza und Tetrisblock!? Weitere Spieleentwickler wollen ihren jeweiligen Charakter in Super Smash Bros. Ultimate sehen

  • Es gibt wohl kaum Videospielentwickler, die nicht gerne ihre eigenen Charaktere in Super Smash Bros. Ultimate sehen würden. Shantae-Director Matt Bozon wirbt beispielsweise bereits seit Jahren für einen Auftritt der Indie-Heldin in Smash Bros. und hat kürzlich sogar seine Moveset-Ideen geteilt. Auch haben wir vor wenigen Tagen darüber berichtet, dass Microsoft gerne Master Chief aus Halo in Super Smash Bros. sehen würde und sich Suda51 Travis Touchdown derart sehr in Smash Bros. wünschte, dass er Masahiro Sakurai sogar anflehen wollte, ihn ins Spiel zu inkludieren.


    Travis Touchdown "nur" ein Mii-Kostüm – gemischte Reaktionen von Suda51


    Wie wir seit einer Woche wissen, ist Travis Touchdown nun auch tatsächlich in Super Smash Bros. Ultimate verewigt, allerdings nicht als spielbarer Kämpfer, sondern als Mii-Schwertkämpfer-Kostüm. Die Reaktionen von Suda51 auf Twitter waren daraufhin zwiegespalten: Einerseits teilte der Schöpfer von No More Heroes ein Bild des Mii-Kostüms und bedankte sich, nachdem Masahiro Sakurai im Kommentarbereich "Herzlichen Glückwunsch" schrieb, beim Smash-Schöpfer für den erstmaligen Travis-Auftritt in der Super Smash Bros.-Reihe:



    Andererseits übte Suda51 indirekte Kritik, indem er einem Tweet zustimmte, dass Travis Touchdown mehr verdient hätte, als nur ein Mii-Kostüm in Super Smash Bros. Ultimate zu sein:



    Nach der Steve-Enthüllung haben sich in den letzten Tagen auch zahlreiche weitere Videospielentwickler zu Wort gemeldet und über ihre jeweiligen Charaktere im Zusammenhang mit Smash Bros. gesprochen.


    Ori in Super Smash Bros. Ultimate? – Entwickler würden liebend gerne Kollaboration sehen


    In einem kürzlichen Interview, das IGN gestern veröffentlicht hat, hat sich der Mitgründer der österreichischen Entwicklerschmiede Moon Studios, Gennadiy Korol, über einen potenziellen Auftritt von Ori in Super Smash Bros. geäußert und gebeten, Twitter Xbox-Chef Phil Spencer zu animieren, hinsichtlich dessen etwas in die Wege zu leiten:


    Zitat

    Ich denke, wir alle bei Moon Studios würden es LIEBEN, Ori in Smash zu sehen und wir denken, dass Oris Moveset und seine Kampfmechaniken total spaßig wären. Ich denke ehrlich gesagt, dass dies großartig werden könnte und ihr solltet unbedingt Phil Spencer auf Twitter diesbezüglich kontaktieren!


    Einer von vielen Befürwortern ist beispielsweise Rivals of Aether-Entwickler Dan Fornace, der Ori liebend gerne in Smash Bros. sehen würde, dies jedoch für eher unwahrscheinlich hält:



    Sowohl Ori and the Blind Forest: Definitive Edition als auch neuerdings Ori and the Will of the Wisps sind nun auf der Nintendo Switch erhältlich und konnten viele Topwertungen einheimsen.


    Atelier Ryza-Producer: Entwicklerteam würde laut "JA" zu Ryza in Smash Bros. sagen


    Gust ist ein weiteres Entwicklerstudio mit zwei brandaktuellen Spielen für die Nintendo Switch (das bereits erhältliche Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout und das demnächst erscheinende Atelier Ryza 2: Lost Legends & the Secret Fairy), die durch eine Titel-Heldin repräsentiert sind, die oftmals für Super Smash Bros. Ultimate spekuliert wird. Ein Brief in einem Trailer zu Atelier Ryza 2 sorgte beispielsweise dafür, dass manche Fans spekulierten, ob es sich vielleicht um eine Anspielung an den Einladungsbrief aus Super Smash Bros. handeln könne:



    Könnte Ryza in Super Smash Bros. Ultimate als spielbarer Charakter einen Auftritt haben? Atelier Ryza-Producer Junzo Hosoi hat hinsichtlich dessen eher ernüchternde Nachrichten und verriet kürzlich, dass sich Nintendo bislang nicht gemeldet habe, jedoch würden sich sicherlich alle wünschen, Ryza in Smash zu sehen:


    Zitat

    Ich glaube nicht, dass wir ein Teil von Nintendos Plänen sind. Falls sie uns jedoch fragen würden, ob wir wollen, dass Ryza in Smash eingebaut wird, dann denke ich, dass das gesamte Entwicklerteam mit einem lauten "JA" antworten würde.


    Auch Publisher Koei Tecmo würde wohl kaum im Wege stehen, schließlich läuft die Zusammenarbeit mit Nintendo zurzeit bestens, wie die jüngsten Fire Emblem Warriors- und Hyrule Warriors-Spiele zeigen.


    Eckige Charaktere kein Hindernis für Smash Bros.? – Tetris-Team schöpft neue Hoffnung


    Steve ist der beste Beweis dafür, dass auch eckige, pixelige Charaktere eine Chance haben, in Super Smash Bros. Ultimate als spielbare Kämpfer verewigt zu werden. So skurril und unpassend solch ein Auftritt auch erscheinen mag – Masahiro Sakurai macht das Unmögliche möglich. Kurz nach der Enthüllung hat der offizielle Tetris-Twitter-Account sich erfreut über den Auftritt von Steve gezeigt und damit geworben, dass auch der Tetrisblock bzw. die Tetrominos für Smash Bros. möglich wären:



    Des Weiteren hat das Tetris-Team ein Tetris-Mii-Boxer-Kostüm eines Fans geteilt, das definitiv eine Möglichkeit wäre, sofern kein eigens spielbarer Tetris-Kämpfer für Smash Bros. angekündigt werden sollte:



    Das Tetris-Team betont jedoch auf Twitter, dass Fans ihre Tweets nicht zu ernst nehmen sollten und sie lediglich Freude daran haben, über Tetris in Super Smash Bros. Ultimate zu tweeten. Tetris ist übrigens bereits in Form von 5 Geistern und 2 ikonischen Musik-Remixen in Super Smash Bros. Ultimate vertreten.


    Angesichts der Aussagen der jeweiligen Entwickler scheint es unwahrscheinlich, dass einer der genannten Charaktere tatsächlich als spielbarer Charakter für den Fighters Pass Vol. 2 von Super Smash Bros. Ultimate enthüllt werden wird. Vielleicht gibt es jedoch die ein oder andere Überraschung in Form eines Mii-Kostüms?


    Was sagt ihr zu den gemischten Reaktionen von Suda51? Welchen der in dieser News genannten Charaktere könnt ihr euch am ehesten in Super Smash Bros. Ultimate vorstellen?

    Quellenangabe: Twitter (Suda51 1, 2), IGN, Siliconera, Twitter (Tetris 1, 2), Twitter (Dan Fornace), Twitter (8bit_Spazzy)

    Welchen Charakter wünscht ihr euch am ehesten für Super Smash Bros. Ultimate bzw. könnt ihr euch am besten als spielbaren Kämpfer vorstellen? 100

    1. Ori (41) 41 %
    2. Shantae (21) 21 %
    3. Master Chief (17) 17 %
    4. Tetrisblock / Tetrominos (7) 7 %
    5. Keiner dieser Charaktere passt zu Super Smash Bros. Ultimate. (6) 6 %
    6. Travis Touchdown (5) 5 %
    7. Ryza (3) 3 %
  • Ori oder Travis wären wohl die coolsten für mich...


    Würd aber den Tetris-Block vorziehen :troll:

    Ganz im Ernst :awesome:

    Now Playing:

    Super Mario 3D All-Stars

    Xenoblade Chronicles Definitive Edition

    Tony Hawk's Proskater 1+2


    Most Wanted:

    Cyberpunk 2077

    Hyrule Warriors: Age of Calamity

    Immortals: Fenyx Rising

    Hollow Knight - Silksong
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

  • Definitiv Crash Bandicoot er wäre der letzte ikonische Charakter der Videospielszene damit Super Smash Bros. Ultimate auch wirklich Ultimative ist solange dieser Charakter nicht Angekündigt wird ist auch Smash Bros. nicht wirklich Ultimate.

  • Protagonist Ist Crash soviel ikonischer als Spyro? Die beiden sind doch ziemlich gleichgestellt oder nicht? Zudem ist er glaube ich noch weit entfernt davon der letzte ikonische Charakter zu sein. Da gibt es noch einige denke ich die einen Platz in SSBU verdient haben, nur taugen manche davon denke ich nicht unbedingt als Kämpfer.

  • Protagonist Ist Crash soviel ikonischer als Spyro? Die beiden sind doch ziemlich gleichgestellt oder nicht? Zudem ist er glaube ich noch weit entfernt davon der letzte ikonische Charakter zu sein. Da gibt es noch einige denke ich die einen Platz in SSBU verdient haben, nur taugen manche davon denke ich nicht unbedingt als Kämpfer.

    Rayman empfinde ich als sehr viel ikonischer als Crash oder Spyro. Tomb Raider ist auch total berühmt, Tomb Raider in den 90er, von dieser Popularität träumt Crash und Spyro bis heute

  • Wieso denkt keiner an Lara Croft oder Bubsy? Gerade letztere Figur hat die Industrie wie niemand zuvor oder danach geprägt!


    #Bubsy4Smash

    #NichtEgal

    #FürchtetEuchNicht

    Willkommen in diesem Reich

    Seit wann bist du schon hier?

    Seit gestern oder einem Gewinnspiel

    Oder ist es schon länger her?

    Lass mir dir die Turmordnung ganz genau erklären

    Wenn du bleiben und hier schreiben willst musst du dich danach führen

    Du musst lernen wie man Danke sagt und sich dabei vor der Xbox ganz tief bückt

    Und wie man Portreste von Switchtellern leckt

    Du musst wissen wie man lächelt

    wärend man die PlayStation küsst

    Und das Meinungsfreiheit hier nicht mehr als ein Wort zum träumen ist.

  • Blutwafu wenn Popularität nur alles wäre :rover:

    Auch kann Popularität einer Spielreihe schaden, wenn die Ansprüche immer höher werden und man diese nicht liefern kann oder falsche Wege einschlägt bzw. eventuell auch die Art der Spielreihe ganz ändert um andere Zielgruppen anzusprechen. Klar ist das alles eher subjektive Ansicht, aber ich würde nie einen Charakter oder eine Spielreihe nur deshalb als toll ansehen, weil sie erfolgreich war. Und wenn ich das mit heute vergleiche träumt eher Tomb Raider davon so im hype zu sein wie Crash zum Beispiel xD Ihre Spielen haben leider schon lange nicht mehr so einen starken Impact wie damals

  • Ich würde alle gerne nehmen:*

    Dazu noch Hollow Knight:)

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!