Auf diese Spiele freut sich das Publikum der Tokyo Game Show 2020 am meisten

  • Im Rahmen der vergangenen Tokyo Game Show 2020 wurden von vielen Medienvertreter aus Japan diverse Videospielawards an unveröffentlichte Titel vergeben. So wurden der TGS Famitsu Award und der TGS V Jump Award an Monster Hunter Rise und der TGS Dengeki Award sowie der TGS 4Gamer Award an Cyberpunk 2077 vergeben. Allerdings gab es auch eine Umfrage unter den virtuellen Teilnehmern der Messe, auf welches Spiel diese am meisten gewartet haben. Zwischen dem 24. und 27. September wurden dabei mehr als 6400 Stimmen registriert und die Ergebnisse gestern veröffentlicht. Da Genshin Impact für alle Plattformen außer der Nintendo Switch erst am 28. September erschienen ist, ist es in den Most Wanted-Charts noch berücksichtigt:

    1. Genshin Impact (miHoYo) [PC, PS4, iOS, Android, NSW]
    2. Monster Hunter Rise (Capcom) [NSW]
    3. Project Sekai Colorful Stage! feat. Hatsune Miku (Sega) [iOS, Android]
    4. Devil May Cry 5 Special Edition (Capcom) [PS5, XSX]
    5. Resident Evil Village (Capcom) [PS5, XSX, PC]
    6. Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin (Capcom) [NSW]
    7. Final Fantasy XVI (Square Enix) [PS5, PC]
    8. Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster (Atlus) [PS4, NSW]
    9. Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (Koei Tecmo) [NSW]
    10. Sakura Revolution (Sega) [iOS, Android]
    11. R-Type Final 2 (Granzella) [PC, PS4, NSW, Xbox One, XSX]
    12. Momotaro Dentetsu: Showa Heisei Reiwa mo Teiban! (Konami) [NSW]
    13. Cyberpunk 2077 (CD Projekt Red, Spike Chunsoft) [PS4, PS5, Xbox One, XSX, PC, Stadia]
    14. NieR Replicant ver.1.22474487139… (Square Enix) [PS4, Xbox One, PC]
    15. Dynasty Warriors 9: Empires (Koei Tecmo) [PS5, PS4, XSX, Xbox One, NSW, PC]

    Passen die Interesse der japanischen Spielecommunity in etwa zu euren Spieleinteressen?

    Quellenangabe: Siliconera
  • Cyberpunk 2077 "nur" auf Platz 13? =O

    Gerade, nach dem ich Platz 3 gegoogelt habe find ich das mega verwunderlich. Aber andere Länder, andere Sitten (was ja gut so ist).

  • Genshin Impact freu ich mich schon.

    Weiß nur nicht ob ich es vorher mal zocke oder auf die Switch Version warte.

    Monster Hunter Rise&Stories haben so auch ihren Platz verdient.

    Final Fantasy 16 auf den 7 Platz ist auch nicht schlecht,man hat ja auch nicht viel vom Spiel gesehen.

  • Wie sagt man so schön andere Länder, andere Ti...tel.

    Überrascht mich auch mit Cyperpunk, aber mich hat der Hype auch noch nicht sonderlich gepackt, obwohl ich Witcher 3 geliebt habe und sicher bin, dass auch CP 2077 Klasse wird.

  • PlayinWithPower  Solaris

    Cyberpunk ist auch das einzig westliche Spiel auf der Liste alles andere ist Japano-Kram. Da können die denke ich allgemein froh sein überhaupt auf der Liste zu sein. Ich schätze mal die guten Japaner bevorzugen schlicht und ergreifend ihre eigenen Spiele etwas mehr als den komischen dunklen Krempel aus dem Westen. :D

    :triforce:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!