Den Konsolen-Spot War hat Nintendo wohl klar gewonnen...
Power Your Dreams: Microsoft präsentiert offiziellen Trailer und Song zur Xbox Series X und S
-
-
Der Spot ist genauso aussagekräftig wie der von Sony.
Finde beide dämlich.
Naja werbung halt 
-
Für alle die über den Soundtrack meckern, ihr müsst euch doch nur angucken was EA jedes Jahr in die Fifa Spiele packt, da ist nix mit Rock, nicht mal großartig bekannte Künstler sondern gefühlt irgendwelche Musiker die scheinbar über Youtube groß geworden sind.
Selbst bei Facebook machten sich die Leute nach dem Soundtrack Reveal darüber lustig weil es so gar nix mit Fußball zutun hat, aber hat das Spiel ja auch nicht mehr wenn man die Kritiken mal liest .
-
Freu mich sehr auf die neue Xbox. Next Gen für 290€ gabs schon lange nicht mehr. 👍
-
Wenn ich das Spiele Startaufgebot für die neue X-Box sehe, dann hilft der schickeste Trailer (wobei ich den ehrlich gesagt Müll finde) nichts um die Kiste unter die Leute zu bringen. Sorry MS, aber das wird dieses mal wieder nichts. Spiele verkaufen Konsolen, nicht "künstlerische und hippe Trailer"
-
-
Du meinst sicher die series S, die in etwa die Leistung einer One X hat?
Also doch last gen für 299 € xD
Nein, die hat schon einiges mehr. Aufgrund der Systemarchitektur hat die trotz niedriger Teraflops mehr Power, und die SSD tut dann den Rest. Sie bietet halt kein 4k, aber das ist für mich gerade auch nicht das Hauptmerkmal für NextGen. Wenn sie auch bei zukünftigen Spielen ihre 60FPS packt, was MS ja so aussagt, ist sie der One X haushoch überlegen.
-
Nach dem Snes gab es eh keine gute TV-Werbung mehr für Konsolen.
Also ich krieg immernoch Albträume von der Zelda Werbung für den SNES.
-
-
Also ich krieg immernoch Albträume von der Zelda Werbung für den SNES.
Ich einen Ohrwurm
"...rettet die Prinzessin aus teuflischen Klauen, dafür müsst ihr dem Drachen die Rübe abhauen..."
-
-
Ändert nichts an der Tatsache das sie von der Leistung her eine one x ist für 299.
Die One X könnte die next gen genauso gut in 1440p abspielen.
Denke eh das die meisten "next gen" spiele auch für die aktuelle gen veröffentlicht werden. Mit gamepass sowieso.
Ich bleibe bei meiner Meinung, wer sich die series S kauft, der kauft sich eine one X in neuem Gewand.
-
Die Aussage ist, das die Series S auch alle NextGen Spiele bei 1440p mit 60 FPS schafft, was die One X schon jetzt nicht hinbekommt. Sofern sich das als wahr herausstellt sprechen die Fakten nun einmal gegen deine Darstellung. Da kannst du das dann noch so oft wiederholen, es wird nicht wahrer.
-
ich habe hier einen interessanten Bericht gefunden
https://www.notebookcheck.com/…ox-Series-S.492871.0.html
also hat die Series S sogar weniger Leistung wie die One X.
das video von DF muss ich mir allerdings noch anschauen
-
Die neue Architektur der Series S macht erst Next Gen Spiele möglich aber mit dem klaren Fokus auf max 1440p.
Die One X ist eine Last Gen Konsole die die Last Gen Spiele in 4k abspielen kann.
Die Series S eine Next Gen Konsole die die Next Gen Spiele in max. 1440p abspielen kann.
Aber du kannst natürlich bei deiner Meinung bleiben, ist nur leider falsch.
-
Wie auch aus dem Artikel hervorgeht, ist die Architektur einfach eine andere. Spiele, die für die Series S/X ausgelegt sind, also NextGen Spiele, werden auf der S daher besser laufen, als auf der One X. So ist sie konzipiert. Das sie alte Spiele, die für die One X optimiert wurden, evtl mit weniger Leistung wieder gibt ist da ja kein Wiederspruch. Trotzdem ist sie keine neue One X, denn am Ende sollen neue Spiele dort besser laufen, alte halt nicht.
Das man den Sinn hinterfragen kann, und in Anbetracht der Ausrichtung Microsofts in Sachen AK (auch beim Gamepass) die Series X klar die bessere Wahl ist, steht auf einem anderen Blatt. Und ob das wirklich so klappt muss man sehen, aber das sind in etwa die Aussagen von Microsoft.
-
also denkst du die One X könnte keine Next gen spiele abspielen? xD
so wie die Switch kein Witcher 3 oder Crysis oder Doom 2016 Abspielen kann? xD
Nichts ist unmöglich, sogar die switch wird einige der Next Gen Games abbekommen.
Der Einzige Vorteil der S ist wohl die SSD und Raytracing, das wars dann aber auch schon.
Sie kann ja nicht einmal XBox One X Enhanced Games abspielen!? xD
Die One X hat eine Rechenleistung von 6 TFLOPS und Die Series nur S 4 TFLOPS.
also bleibe ich dabei, man kauft veraltete Last Gen in neuem Gewand mit ein paar Features und ohne Laufwerk!
Dennoch wünsche ich jedem spaß damit, der sie sich kaufen möchte
-
Ich glaube die One X könnte bspw NBA 2k21 next gen nicht abspielen ja. Die Series S schon. Ich geb dir Recht skalierbar ist mittlerweile fast alles.
Natürlich kann Sie keine One X optimierten Spiele abspielen, da dass Hauptmerkmal des One X Buttons eben 4k sind, was auf der Series S aufgrund der Auslegung auf max 1440p nicht geht.
Wir reden in ein paar Monaten noch einmal
-
Ändert nichts an der Tatsache das sie von der Leistung her eine one x ist für 299.
Die One X könnte die next gen genauso gut in 1440p abspielen.
Denke eh das die meisten "next gen" spiele auch für die aktuelle gen veröffentlicht werden. Mit gamepass sowieso.
Ich bleibe bei meiner Meinung, wer sich die series S kauft, der kauft sich eine one X in neuem Gewand.The Medium beispielsweise geht laut den Entwicklern keinesfalls auf den aktuellen Konsolen und das schließt die Xbox One X mit ein. Schließlich nutzen sie unter anderem die Möglichkeiten der SSD und da braucht es eben eine Series X|S oder eine PS5. Außerdem sieht man beispielsweise an Unity, wo das Limit des langsamen Jaguar CPU ist, denn die Xbox One X kann noch so viele TF haben, mit 60 FPS läuft da in Unity nichts. Eben aufgrund der CPU, während die Series S 60FPS, sofern der GPU mitspielt, schaffen sollte.
Später in der Generation wird es durchaus Spiele geben, die von einer CPU viel mehr abverlangen, wo dann die Xbox One X kein Land sieht. Außerdem fand ich den Link von dir ziemlich amüsant, denn das...
Zitatwodurch die Leistung auf dem Papier von 12,15 auf 4 TFLOPs (FP32) sinkt, und der Grafikspeicher wurde beschnitten.
Gerade der letzte Punkt scheint bei Entwicklern und Industrie-Experten nicht besonders gut anzukommen.
... passt in keinem Fall zusammen. Experten oder Entwickler wie sie es nannten, wissen, dass man TF mit Vorsicht genießen muss und sie bei zwei unterschiedlichen GPU Architekturen so aussagekräftig sind wie Trump Twitter Account. Nämlich gar nicht. Schließlich ist beispielsweise RDNA2 viel effizienter und macht mehr aus seinen TF als GCN GPU der aktuellen Konsolen. DF machte damals einen Test, ob eine RDNA1 GPU mit ca. 4TF eine 6TF GCN GPU schlägt und genau das war der Fall. RDNA2 ist nochmals effizienter.
Der Einzige Vorteil der S ist wohl die SSD und Raytracing, das wars dann aber auch schon.
Bitte was? Wir ignorieren mal gekonnt das die Series S eine über 40x so schnelle SSD hat und die CPU den Xbox One X CPU deklassiert.
Sie kann ja nicht einmal XBox One X Enhanced Games abspielen!? xD
Im BC Modus kann sie das nicht, denn bei allen Next Gen Konsolen werden die RDNA2 Features nicht verwendet, weil die Current Gen Spiele dafür nicht ausgelegt sind. Darüber hinaus hat die Series S ca. 8GB RAM für Spiele, während die Xbox One X 9GB für Titel besaß. Da keines der BC Modi im Code geändert wird, ist das eben nicht möglich. Würde man aber Anpassungen vornehmen, würde man das machen können.
Denn auch wenn die Xbox Series S ein GB RAM weniger hat als die Xbox One X profitiert sie von effizienterem RAM Management und kann dank der SSD den RAM besser für die aktuelle Szene ausnutzen, während einiges an RAM in der Xbox One bzw. Xbox One X (wie auch PS4/Pro) dafür verwendet wird, als Buffer zu dienen, weil die HDD zu langsam ist. Das heißt der RAM Pool von 5-9GB in den aktuellen Konsolen wurde nie wirklich gut genutzt und man musste laut echten Experten ca. 30 Sekunden im voraus Daten in den RAM streamen.
-
Dennis Meppiel
Hat das Thema aus dem Forum Software nach Nerdkultur verschoben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!