Das Action-Adventure Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm ist ab dem 28. Oktober für die Nintendo Switch erhältlich

  • Mitte August konnten wir euch davon berichten, dass das Action-Adventure Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm im Herbst dieses Jahres für die Nintendo Switch erscheinen soll. Jetzt ist auch bekannt, wann genau der ehemals exklusiv für Apple Arcade erhältliche Titel den Sprung auf Nintendos Hybridkonsole schafft. In einer Pressemitteilung hat der Entwickler Cornfox & Brothers den 28. Oktober 2020 als Veröffentlichungsdatum für die Nintendo Switch-Version des Spiels genannt.


    Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm wird im deutschen Nintendo eShop der Hybridkonsole demnach 29,99 € kosten. Vorbestellungen werden ab dem 21.10.2020 mit einem Rabatt von 10 % möglich sein. Pläne für eine Handelsversion des Spiels sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt. Heikki Repo, Creative Director des Spiels, zeigte sich in der Mitteilung glücklich darüber, dass Oceanhorn 2 schon bald für die Nintendo Switch erhältlich sein wird:


    Zitat

    Wir freuen uns sehr, an der Ziellinie dieses wichtigen Meilensteins für Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm zu stehen. Die Nintendo Switch ist eine so ideale Plattform für diese Art von Spiel, da sie eine reibungslose Steuerung und ein insgesamt angenehmes, natürliches Spielerlebnis bietet. Wir können es kaum erwarten, dass jeder es selbst ausprobiert!


    Werdet ihr euch Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm zum Verkaufsstart für de Nintendo Switch holen?

    Quellenangabe: Cornfox & Brothers-Pressemitteilung
  • Der Titel sieht im veröffentlichten Trailer gar nicht mal so verkehrt aus. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Engine auf der Hybrid-Konsole schnell an ihre Grenzen kommen könnte. Lassen wir uns überraschen. :)

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Teil 1 war doch super charmant... Hätte länger nicht sein dürfen und der Endkampf ausbaufähig, aber ansonsten absolut passabel... Das hier ist ja aber sowieso ein ganz anderer Schnack.

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • Heldissimo eine gewisse Skepsis ist da bei mir auch vorhanden. Es gibt aber auch einige Perlen, die entweder zuerst Mobile erhältlich waren, oder deren Wurzeln da liegen.


    Nexomon zuletzt zum Beispiel. Ein Among Us würde ich auf der Switch Day 1 kaufen :D Asphalt ist super auf der Switch. Final Fantasy XV Pocket fand ich ansprechender als das Original.


    Also da gibts schon einige :D


    Nachtrag: Towerfall gabs auch zuerst auf Mobile, hab ich gerade gesehen! Und das ist eines der Top 5 Couch-Party-games EVER :D

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

  • Heldissimo

    Ja das ist ja ok. Ich bezog mich auf das generelle " Mobile First Spielen gegenüber sehr intolerant" :)


    Aber das Oceanhorn war ja zu keinem Zeitpunkt exklusiv kommuniziert. Deshalb kriegen wir es ja jetzt auch. :)

    gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!