Kurzfristige Verschiebung: Technische Schwierigkeiten verhindern Nintendos morgige European Online Challenge in Super Smash Bros. Ultimate

  • Eigentlich wäre für morgen (18:00 Uhr) die neue European Online Challenge mit dem Motto "Throwback Throwdown" geplant gewesen, bei der für die besten Spieler aus ganz Europa Goldpunkte als Preis von Nintendo bereitgestellt wurden. Das Turnier, bei dem nur auf Stages und mit Items aus dem Nintendo 64-Ableger gespielt werden darf, wird jedoch kurzfristig verschoben und stattdessen zu einem späteren, noch nicht bekannten Termin nachgeholt. Nintendo begründet die Entscheidung mit "technischen Schwierigkeiten", die durch das Update 9.0.0 aufgetreten sind:



    Es ist bislang unbekannt, welche technischen Schwierigkeiten genau gemeint sein könnten und es bleibt zu hoffen, dass rasch ein Ersatztermin gefunden werden kann.


    Seid ihr enttäuscht, dass das morgige Turnier verschoben wurde?

    Quellenangabe: Twitter (NintendoDE)
  • Es gibt wohl einen gröberen Bug, mit dem der Minecraft-Charakter seine Gegner durch den Boden fallen lassen kann. Gerade bei den Omega-Stages kann man so relativ locker gewinnen.


  • Felix Eder


    Stimmt so nicht.

    Wenn man den Text liest steht da dass man auf klassischen N64 Stages spielt.

    Von den Kämpfern ist da gar keine Rede.

    Jeder Kämpfer ist zugelassen aber nur N64 stages 😉

  • @DLC-King laut der ntower news aber schon, zudem wenn das Turnier um N64 dreht wäre es unsinnig wenn nur Stages und Items davon betroffen wären. In jedem Turnier von SSB, dass ein bestimmtes Thema hatte waren die Charaktere betroffen.

  • @DLC-King laut der ntower news aber schon, zudem wenn das Turnier um N64 dreht wäre es unsinnig wenn nur Stages und Items davon betroffen wären. In jedem Turnier von SSB, dass ein bestimmtes Thema hatte waren die Charaktere betroffen.

    Ich entnehme das den offiziellen Regeln die man im Spiel nachlesen kann/konnte.


    Die zählen und nichts anderes und laut den Regeln sind alle charas erlaubt aber nur N64 stages . 🤷‍♂️

  • Felix Eder


    Kein Ding, alles cool.

    Hab mich nur gewundert hatte die Regeln nämlich aufmerksam gelesen und hatte mich auf das Event echt gefreut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!