Traurige Gewissheit: Digimon Survive auf nächstes Jahr verschoben

  • Das, was sich vor ein paar Tagen bereits durch eine Aussage von Producer Kazumasa Habu angedeutet hatte, ist nun traurige Gewissheit: Digimon Survive wird dieses Jahr nicht mehr erscheinen. In einem Statement sprach Habu erneut zu den wartenden Fans und bestätigte nun die Verschiebung auf 2021. Wann der Titel zu dem berühmten Anime im nächsten Jahr genau erscheinen soll, wurde allerdings nicht mitgeteilt.


    Ursache für den Aufschub seien die aktuellen Weltereignisse, die den Entwicklungszeitplan des Spiels verzögert hätten. Aus diesem Grund musste das Team die schwere Entscheidung fällen, den Titel auf nächstes Jahr zu verlegen. Dies geht aus der offiziellen Nachricht hervor. Daneben bedankte sich Habu für die Geduld der Fans und erzählte von den momentanen Arbeiten an dem Spiel, um dieses zu einem unterhaltsamen, taktischen Rollenspiel mit einer unvergesslichen Geschichte für Digimon-Fans zu entwickeln.


    Etwas positives offenbarte er zum Schluss dann doch noch: Im Frühjahr 2021 solle es ein paar spannende Neuigkeiten zu Digimon Survive geben.


    Habt ihr die Nachricht bereits kommen sehen?

    Quellenangabe: Twitter (digimon_games)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Wirklich schade, aber 2020 ist ja jetzt auch nicht mehr so lang. Von daher freue ich mich auf 2021!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Das Spiel wird wahrscheinlich sowas von untergehen....

    Ich glaube, das kommt ja für alle Plattformen und wahrscheinlich wird es sich, sobald die Next Gen draussen ist, höchstens mit besseren Zahlen auf der Switch verkaufen.

    Für Xbox und PS5 werden wohl eher andere Titel relevant sein.:dk:

  • Für Xbox und PS5 werden wohl eher andere Titel relevant sein.

    Das könnte man aber auch über jedes andere Game was noch für die PS4 erscheint sagen.

    Und ich denke schon das es da noch einige Spiele geben wird, die dafür kommen. So schnell gehen ältere Konsolen nicht unter (außer sie waren ein Flop) daher denke ich nicht das dies der Fall sein wird. Ich denke sogar, das Spiel wird sich auf der PS4 oder dem PC am meisten verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!