Umfrage der Woche: LEGO x Nintendo – Welche Hauptserien wünscht ihr euch als nächstes?

  • Es ist Zeit für die Umfrage der Woche, denn wie jeden Sonntag fragen wir euch auch heute nach eurer Meinung zu einem interessanten Thema aus dem Nintendo-Universum oder der Welt der Videospiele im Allgemeinen. Zunächst blicken wir jedoch noch kurz auf die vergangene Umfrage.


    Umfrage der vergangenen Woche


    Nach einem Bloomberg-Bericht darüber, dass Nintendo Switch das Ende des klassischen Konsolenzyklus für den japanischen Videospielhersteller einläuten könnte, haben wir euch gefragt, ob sich Nintendo wirklich vom klassischen Zyklus abkoppeln sollte. Nur ein geringer Teil von euch ist der Meinung, dass Nintendo sich wirklich davon loslösen sollte. Allerdings möchten die meisten von euch keine weiteren Innovationen, die das Hybridkonzept abschaffen würden. Die gesamten Ergebnisse findet ihr unter diesem Link.


    Umfrage der Woche


    Mit LEGO Super Mario feierte Nintendo die erste Kollaboration mit der dänischen Marke und auch wenn man bereits viele Sets herausgebracht hat, mit der Super Mario-Serie ist es noch lange nicht vorbei (wir berichteten). Einige von euch wünschen sich sicherlich eine weitere Serie in Form eines LEGO-Sets. Ob ein riesiges Schloss aus The Legend of Zelda, große Trainer-Arenen aus Pokémon oder auch eine interaktive Stadt aus Animal Crossing, die Ideen sind äußerst vielfältig.


    In dieser Umfrage fragen wir euch, welche bekannte Nintendo-Serie ihr als nächstes in Klötzchenform umgesetzt sehen möchtet. Wir haben euch bei den Antwortmöglichkeiten die bekanntesten Nintendo-Marken aufgezählt – falls ihr eure Wunschmarke nicht in dieser Liste findet, nennt uns diese doch gerne in den Kommentaren. Wie würdet ihr euch dabei das LEGO-Set vorstellen? Beschreibt uns eure wildesten Vorstellungen in der Kommentarsektion unter dieser News.

    LEGO x Nintendo – Welche Hauptserien wünscht ihr euch als nächstes? (Wählt bis zu zwei Antworten aus!) 148

    1. The Legend of Zelda (108) 73 %
    2. Animal Crossing (33) 22 %
    3. Pokémon (29) 20 %
    4. Donkey Kong (25) 17 %
    5. Fire Emblem (15) 10 %
    6. Eine andere, in der Liste nicht aufgeführte Nintendo-Serie, die ich in den Kommentaren erwähnen werde. (10) 7 %
    7. Pikmin (8) 5 %
    8. Splatoon (7) 5 %
    9. Kirby (3) 2 %
  • Zelda natürlich aber dahinter direkt Donkey Kong.


    Bei zelda stell ich mir nett gemachte dungeons vor. 🤓

  • Definitiv Zelda. Nicht unbedingt Sets mit Minifiguren zum Spielen, sondern Dioramen, also Sets zum Aufbauen und ins Regal/die Vitrine stellen. Lego hat ja schon eine Architecture-Reihe, da würde das mMn super passen.


    Könnte mir richtig gut den Deku-Baum oder Schloss Hyrule aus OoT vorstellen...

  • Am liebsten Zelda und Fire Emblem. Aber nur, wenn die Umsetzungen besser werden als bei Mario.

    Spiele momentan:


    Switch: Asterix & Obelix XXL3, Monopoly, Ring Fit Adventures, Mystic Quest
    WiiU: Legend of Kay

    3DS: Fire Emblem Awakening

    PC: Alone in the Dark 1

  • Wowan14

    Metroid ist zwar mein Lieblingsfranchise überhaupt, aber mit Lego mag ich mir das nicht so recht vorstellen. Als Spiel vielleicht, aber nicht als Spielzeug. ^^


    Meine erste Wahl wäre Animal Crossing, weil man da von allen Nintendo-Spielen am kreativsten sein kann. Das würde doch ganz gut mit Lego harmonieren.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • arminius73 18+ Sets? Warum denn das? Das Alter auf den Sets sagt ab 6 Jahren meist ohnehin nur grob etwas zur Schwierigkeit des Bauens aus, das war's aber auch.


    Ich würde mir zuerst einmal richtige Minifiguren zu Super Mario wünschen.


    Danach käme bei mir Pokémon, wobei das unrealistisch ist, denn da hat Mega Construx derzeit die Lizenz. Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum das hier überhaupt gelistet ist, denn Merchandssetechnisch macht Nintendo ohnehin am Wenigsten mit Pokémon, das regelt eher die Pokémon Company. Falls das nicht inzwischen sogar ausschließlich ist.


    Ansonsten The Legend of Zelda oder Splatoon. Egal was, aber bitte Minifigurengerecht!

  • Ich bin ziemlich sicher, das etwas zu Zelda kommen wird, realistisch halte ich hierbei die Baubaren Action Figuren die mit Star Wars erst vor wenigen Jahren beendet wurde.

    Pokemon könnte ich mir eine Sammel Figuren Reihe vorstellen.

    Allerdings wäre ich eher für Mario Kart, das man Strecken baut und dann in dem Fall auch mit der Switch verbinden kann.

  • Zelda und Metroid :moneylink: Metroid eher so im Bionicle Style mit fetter Ridley Version und Zelda im klassischen Lego Style...

    Now Playing:

    Resident Evil 5

    Raji: An Ancient Epic


    Most Wanted:

    Resident Evil 8

    Scarlet Nexus

    Hollow Knight - Silksong

    No More Heroes III
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

    Forspoken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!