Japan: Physische Verkäufe von Ring Fit Adventure übertreffen The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Mit einem solchen Erfolg hatte zunächst wohl niemand gerechnet. In Japan hat das beliebte Fitness-Spiel Ring Fit Adventure einen neuen Meilenstein erreicht und damit in einer Kategorie sogar eines von Nintendos Zugpferden auf der Nintendo Switch übertreffen können.


    Das innovative Digital-Abspecken konnte dort zuletzt 1,668,843 verkaufte Einheiten verbuchen und lässt damit sogar die physischen Verkäufe von The Legend of Zelda: Breath of the Wild hinter sich. Der Fitness-Titel erfreut sich großer Beliebtheit und war schon häufiger so schwer zu bekommen, dass streckenweise auch lange Wartezeiten in Kauf genommen werden mussten. Es bleibt allerdings anzumerken, dass sich dieser Erfolg rein auf die physischen Verkäufe der Nintendo Switch bezieht und digitale Verkäufe sowie Verkäufe auf der Wii U nicht mit eingerechnet sind.


    Was sagt ihr zum Erfolg von Ring Fit Adventure? Hat sich der Titel die fantastischen Verkaufszahlen verdient?

    Quellenangabe: GoNintendo
  • Gut, ist natürlich auch ein Spiel, welches digital nicht erhältlich ist (oder liege ich da falsch?). Ring Fit ist der geistige Nachfolger von Wii Fit und momentan trainiert man wohl lieber daheim als in einem Fitnessstudio. Von daher überrascht mich der Erfolg nicht, das Richtige Spiel zur richtigen Zeit. Da hat Nintendo, wie auch mit Animal Crossing, einen ziemlichen Volltreffer gelandet.

  • In Japan hatte sich Zelda noch nie großartig verkauft

    Ich glaub jetzt der botw Wert ist glaub ich der beste


    Aber naja RFA hat es sich verdient und mit solch einem Ergebnis hatte nicht mal Nintendo gerechnet


    Mittlerweile scheint die Produktion auch besser zu laufen und schon bald wird man die 10mio global erreichen

  • Ich bin gespannt, wann neue Spiele kommen, die den Ring nutzen. Würde mich zumindest freuen, wenn Nintendo das Teil weiterhin mit Content versorgt.

    Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

  • Seit gestern haben wir auch RFA daheim. Das ist echt gut gemacht und kann wirklich was. Bin überrascht wie es einen dann doch gut fordert.

    "Verlieren gegen Feind, ok. Verlieren gegen Angst, nicht ok."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!