Völlig unerwartet hatte der grüne Held eine All-Inklusive Übernachtung für 2 Personen in einem neueröffneten 5-Pilz Hotel gewonnen. Luigi hatte so seine Bedenken, da er bereits schlechte Erfahrungen mit unverhofften Nachrichten gemacht hatte. Doch nach wiederholtem Drängeln von Seiten Marios, der ihn darauf hinwies, dass ein neuerbautes Gebäude doch kein Spukhotel sein könne, überwand sich der Angsthase und die beiden machten sich bereit für die Übernachtung.
Doch bereits in der ersten Nacht erwachte Luigi, zu mitternächtlicher Stunde, schweißgebadet aus glibberig-gruseligen Träumen. Sichtlich aufgeschreckt stürmte er auf den Flur um Marios Zimmer nebenan aufzusuchen. Er riss die Tür rückartig auf, nur um anstatt des modernen Zimmers einen alten verwitterten Raum vorzufinden. Weit und breit war kein Mario zu sehen, nur seine rote Mütze lag noch verlassen auf dem verstaubten Nachttisch.
Plötzlich hörte Luigi ein unheilvolles Kichern, ein Geräusch welches er nur allzu gut kannte. Gerade als er den Raum überstürzt verlassen wollte, vernahm er ein leises Surren. Es war eine kleine Drohne auf deren Bildschirm Doktor I.Gitt zu sehen war. "Luigi, du bist ja bereits hier, tatkräftig wie immer. Ich wollte dir gerade mitteilen, dass meine Spuk-Sensoren erhöhte Geisteraktivitäten im neuen Huu-Buu Hotel melden!", sagte er - Luigi zittere sichtlich, es war das Hotel in dem er sich befand - "Aber keine Sorge ich habe hier den neuen Schreckweg, viel Glück bei der Geisterjagd." Kaum hatte der Doktor diese Worte ausgesprochen, verwandelte sich die Drohne in einen Staubsauger.
Wild entschlossen seinen Bruder und die anderen Gäste, aus diesem WirrWarr zu befreien, schulterte er den Staubsauger und rannte in die Richtung des kicherns...
--ENDE--