Hinweis auf Crash Bandicoot für Super Smash Bros. Ultimate? Tweet von Masahiro Sakurai sorgt für Spekulationen

  • In der Vergangenheit hatte Masahiro Sakurai im Vorfeld von Charakter-Ankündigungen hin und wieder subtile Hinweise gegeben, die auf die Identität des jeweiligen Kämpfers für Super Smash Bros. Ultimate hindeuteten. Beispielsweise schrieb Sakurai kurz vor einer Super Smash Bros. Ultimate-Direct vor zwei Jahren über seine "roten Augen", mit welchen er auf die Enthüllungen von King K. Rool (welcher für sein rotes Auge bekannt ist) sowie Simon und Richter Belmont (Stichwort "Bloody Tears") anspielte. Vor der Byleth-Präsentation präsentierte sich Sakurai wiederum mit drei ausgestreckten Fingern, welche sich im Nachhinein als Hinweis auf Fire Emblem: Three Houses herausstellten, welches das 17te Hauptspiel der Reihe ist (die drei mittleren, ausgestreckten Finger (10001) entsprechen beim binären Zählen der Zahl 17, wenn 0 = ausgestreckt und 1 = eingezogen bedeutet). Ein weiteres Beispiel ist der finale DLC-Charakter für Super Smash Bros. für Nintendo 3DS und Wii U, welchen Sakurai mit den Worten "Endlich ... die Klimax!" ankündigte, was eine Anspielung auf Bayonetta darstellte. Ein aktueller Tweet des Smash-Schöpfers mit zwei Uhren sorgt nun für neue Spekulationen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sowohl die beiden von Masahiro Sakurai geteilten Smash Bros.-Uhren als auch jene Helm-Uhren der weiblichen und männlichen Version von Doktor N. Tropy aus Crash Bandicoot 4: It's About Time zeigen jeweils dieselbe Uhrzeit (12:14 und 10:30 Uhr) an, wodurch viele Fans einen Zufall für nicht sehr wahrscheinlich halten. In Crash Bandicoot 4 ändern sich diese Uhrzeiten auf den Helmen nur selten und zeigen meist dieselbe Uhrzeit an wie in Masahiro Sakurais Bild, welches zudem einen portalartigen Hintergrund aufweist (weitere Beispiele können beim Klick auf das folgende Tweetbild angesehen werden):


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob möglicherweise Crash Bandicoot als DLC-Kämpfer für Fighters Pass Vol. 2 geplant sein könnte? Möglich scheint jedoch auch, dass der Smash-Director zur Zeit Crash Bandicoot 4 spielt und lediglich Freude daran hat, wie so oft eine kleine Referenz in seine Tweets einzubauen und dieser nicht zwingend ein Charakter-Hinweis sein muss. Seht euch hier ein Video an, welches das neueste Bild genauer unter die Lupe genommen hat:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In Fanumfragen ist der ikonische Beuteldachs unterdessen stets weit vorne, wenn es um Wunschcharaktere für Super Smash Bros. Ultimate geht. Ob Crash Bandicoot tatsächlich einer der verbleibenden vier DLC-Charaktere sein wird, werden wir spätestens nächstes Jahr erfahren.


    Alles nur ein Zufall oder denkt ihr, dass Masahiro Sakurai bewusst eine Anspielung auf Crash Bandicoot gemacht hat? Könntet ihr euch diesen Charakter für Super Smash Bros. Ultimate vorstellen?

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • auch wenn ich die Crash Spiele nicht sooo dolle finde (als Nintendofan ist man in dem Genre halt sehr verwöhnt ^^) mag ich Crash als coolen Charakter und könnte ihn mir sehr gut in Smash vorstellen, CB4 kommt ja auch bestimmt noch für Switch (Entwickler sind noch dabei nen Hardmode für Nintendo JumpnRun Spieler einzubauen ;) )

  • Nachdem min min und Steve richtig grauenvolle charakete sind, finde ich crash immerhin ok. Hätte zwar lieber wen anders noch gehabt aber wenigstens renn ich da nicht direkt zum klo

  • Was ist eigentlich mit Ryu Hayabusa aus Ninja Gaiden, das seit nem Jahr in der Gerüchteküche brodelt? Koei Tecmo und Nintendo pflegen zurzeit ein sehr gute Partnerschaft, und Ninja Gaiden hat seinen Wurzeln auf dem NES. Ist da nicht mal von einem Händler die NG Trilogy für die Switch geleakt/gelistet worden? Wenn dass nicht die Bestätigung dafür ist... :)

  • Passen würde es, wünschen würde ich ihn aber dennoch nicht wirklich. Jetzt mit den masken ist vielleicht mehr drin aber ich fand sein Moveset schon immer recht bescheiden und simpel, als das er was einzigartiges zu SSB beitragen könnte. Wenn es um rein eigene Moves geht so haben viele Charaktere bereits diese Moves drauf.

  • Chaji ich habe auch nie behauptet dass Sonic toll ist. Ehrlich gesagt finde ich ihn sowohl als spielbarer Charakter als auch Gegner furchtbar in SSB. Sonic konnte generell nie wirklich viel in seinen Spielen somit ist das wenig überraschend, dennoch hätte man sich bei seinem Moveset viel mehr Mühe geben können. Ich denke jeder Fanentwickler hätte ihn besser umgesetzt in Sachen kreativen moveset.

  • Kindra man muss aber auch sagen, dass er wirklich gerne die Fans ärgert damit gerade weil sie in Sakurai einen Gott sehen der anscheinend mit seiner SSB Reihe in allen bereichen des Gamings Einfluss hat xD aber ich finde das wäre etwas zu präzise oder? Und fehl am Platz würde diese Vermutung ja auch nicht sein.

  • Ande  Sib


    Danke für die Aufklärung! Wie man sieht, kann ich wirklich nichts mit ihm anfangen. Der Funke ist einfach nie übergesprungen. Fand ihn als Helden einfach zu überdreht und unsympathisch.


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Man kann halt nicht alles mögen.


    Sollte er für Smash kommen, freue ich mich natürlich trotzdem für seine Fans.

  • Sora oder ein Resi - Char (Auch auf Nintendo Konsolen War Resident Evil ja immer ausreichend vertreten) und noch 2 weitere Nintendo Chars fände ich gut. Vielleicht noch wer aus dem Zelda - Universum. Ich find Zelda ist für die Größe der Marke unterrepräsentiert. Dann noch Rex aus Xenoblade 2 und ich wäre sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!