Nintendo reduziert den Preis einzelner Joy-Con-Controller auch in Nordamerika

• Letzte Woche gab Nintendo bekannt, den Preis einzelner Joy-Con-Controller in Japan senken zu wollen. Zu jenem Zeitpunkt war noch unsicher, ob sich die Preisänderung auf andere Gebiete ausweiten würde. Nun haben wir Gewissheit: Über Twitter hat Nintendo of America angekündigt, den linken Joy-Con-Controller in neon-blau und den rechten in neon-rot ab dem 9. November für nur noch 39,99 US-Dollar anbieten zu wollen. Wichtig zu wissen: Diese Preissenkung wird augenscheinlich nur für die genannten Farbvarianten gelten, so werden die grauen Pendants etwa immer noch zum alten Preis von 49,99 US-Dollar geführt.

Ob oder wann eine Preissenkung für Europa offiziell bekannt gegeben wird, bleibt abzuwarten. Dank verschiedener Angebote bei MediaMarkt und Amazon lassen sich 2er-Sets an Joy-Con-Controllern in Deutschland derzeit aber besonders günstig erhalten.

Habt ihr vor, zusätzliche Joy-Con-Controller anzuschaffen?

• Nintendo reduziert also die Joy-Cons natürlich nur dort wo die Leute sich mit Erfolg gegen die Drift Probleme gewehrt haben. Wäre bei uns in Deutschland ja nicht lohnenswert die zu reduzieren.

• Die eigentliche Bews hierbei ist, dass es endlich die Farben der origanlen Switch gibt. Dass heißt rechts neon-rot und links neon-blau. :awesome: Vorher gab es nur due Farben andersherum zu kaufen

oder irre mich gerade?

#RetailForever :punch:

Du spielst New Pokemon Snap? Dann ab mit dir in den Thread!

• Warum verstehen das hier so viele nicht?

Nintendo haut in Europäischen Raum keine Preise raus.

Wenn hören wir das von Märkten.

Zeigt mir einen Post, ein Video oder sonst was in den letzten 5 Jahren wo Nintendo ein Preis in Europa beworben hat?

Den gibt es nicht.

• In Europa kann man die Joy Con gratis reparieren lassen, nur das Versenden des Pakets an Nintendo kostet etwas. Ich verstehe die Aufregung nicht.

Ich habe meine 2 JoyCon, die 3 Jahre alt waren und wo somit auch die Garantie abgelaufen, reparieren lassen. Der Versand , das Reparieren und das Zurückbekommen hat zusammen nur 6 Werktage gedauert!!

• de Bopa Um es mal mit der Art von Mad Mad Mario zu zitieren:

"Es sollte erst... GAR KEINEN GOTTVERDAMMTEN DRIFT GEBEN!!!“

Technische Schwierigkeiten schön und gut, aber bei einer Firma, die schon einen Handheld gebaut hat, der den Golfkrieg überlebt hat... nah, darf eigentlich nicht so schlimm sein.

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• D4rkSonic

Dass die neuesten JoyCon das Problem scheinbar noch immer nicht behoben haben, das finde ich auch schwach.

Mir geht es jedoch darum, dass einem direkt geholfen wird und man keine neuen JoyCon kaufen muss, wenn man welche mit Problemen hat.

• Sperlink Online habe ich selten einen unter 40 Euro gesehen. Das heißt das wenn du 2 Controller für 35 Euro kaufst, bei 70 Euro wieder bist, was der normale 2-er Set ist. Da wor jedoch in fast jeden einzelnen Controller Drifts relativ schnell rein kriegen, wäre der Vollpreis eines einzelnen Controller von 35 Euro auch hier noch zu hoch. Weils wegen der Mängel da nicht reduziert bei 35 Euro ist. Eher wenn es sich in Preis Raum zwischen 20-32 Euros bewegen würde. Bei anderen hübscheren Joy-Cons kosten die sogar noch mehr, nur wegen viel "außen hui und innen pfuih" :( Finde das persönlich auch noch teuer für diese "Qualität" ( hüstel) 🤫🙄😒

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!