Ubisoft finalisiert die Entwicklungen an Immortals Fenyx Rising

  • Bereits am 03.12.2020 erscheint das heißerwartete Adventure Immortals Fenyx Rising für verschiedene Plattformen – darunter auch im Nintendo eShop sowie als Handelsversion für die Nintendo Switch. Der geplanten Veröffentlichung scheint nun nichts mehr im Wege zu stehen, denn Ubisoft gab vor wenigen Stunden auf Twitter die Finalisierung der Entwicklungen an Immortals Fenyx Rising bekannt. Somit wird das Spiel höchstwahrscheinlich, wie ursprünglich geplant, in der Vorweihnachtszeit das Licht der Videospielwelt erblicken – was aufgrund der noch immer anhaltenden Einschränkungen und Umständen sicherlich nicht mehr selbstverständlich ist. Den Tweet zum erreichten Goldstatus findet ihr hier:



    Bis zum 29.10.2020 kann bei Google Stadia noch die Demoversion von Immortals Fenyx Rising gespielt werden – ein kostenpflichtiges Abonnement wird nicht benötigt. Vor wenigen Tagen berichteten wir zudem über den kostenlosen Service Ubisoft Connect, mit welchem zukünftig die Speicherstände von Immortals Fenyx Rising und weiteren, ausgewählten Ubisoft-Titeln auf alle gängigen und unterstützten Plattformen übertragen und weitergespielt werden können.


    Freut ihr euch auf die baldige Veröffentlichung von Immortals Fenyx Rising?

    Quellenangabe: Twitter (FenyxRising)
  • Dieses "Goldstatus" sagt heute ja auch nichts mehr aus. Das ist heute einfach ein Zeitpunkt 6-8 Wochen vor Release an dem der jeweilige Stand dann auf die Retail-Datenträger gepresst wird. Es wird dann ganz normal weitergearbeitet, und Day1 kommt dann halt der Patch. Wie "fertig" das Spiel beim Goldstatus ist, interessiert ja nicht mehr.


    Pre-Internet hatte Goldstatus eine ganz andere Aussagekraft...

    Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

  • Ich bin ebenfalls auf die Switch-Version gespannt. Rein optisch und spielerisch macht es einen guten Eindruck, und wenn es handwerklich gut gemacht ist, dann kommt es auf meine Wunschliste.

  • So viele Spiele für die Nintendo Switch sind äußerst armselig optimiert, da traut man sich kaum noch einen Day One Kauf. Sogar Nintendo-eigene Spiele wie Link's Awakening sind davon betroffen. Ich werde also auch hier, wie viele andere, erstmal abwarten.

  • Zumindest aussehen tut es schon mal wie ein Switch Exklusives Spiel. Jetzt muss es nur noch gescheit darauf laufen. ;)

    Willkommen in diesem Reich

    Seit wann bist du schon hier?

    Seit gestern oder einem Gewinnspiel

    Oder ist es schon länger her?

    Lass mir dir die Turmordnung ganz genau erklären

    Wenn du bleiben und hier schreiben willst musst du dich danach führen

    Du musst lernen wie man Danke sagt und sich dabei vor der Xbox ganz tief bückt

    Und wie man Portreste von Switchtellern leckt

    Du musst wissen wie man lächelt

    wärend man die PlayStation küsst

    Und das Meinungsfreiheit hier nicht mehr als ein Wort zum träumen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!