Das waren die Spiele aus dem Nintendo Direct Mini: Partner Showcase vom 28.10.2020

  • Ohne eine vorherige Ankündigung veröffentlichte Nintendo im Laufe des heutigen Nachmittages mit dem Nintendo Direct Mini: Partner Showcase Oktober 2020 die letzte Präsentation der beliebten Videoreihe in diesem Jahr. Wie gewohnt teilten erneut allerlei Partner des japanischen Unternehmens diverse Informationen zu kommenden Videospielen für die Nintendo Switch. Die größten Highlights der Präsentation dürften wohl die sofortige Veröffentlichung einer Demoversion zu Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung sowie die Enthüllung des genauen Erscheinungsdatums von Bravely Default II gewesen sein.


    Doch auch die Veröffentlichungen von No More Heroes und No More Heroes 2: Desperate Struggles und das erste Spielematerial der portablen Version von Immortals Fenyx Rising sorgten für große Freude innerhalb der Videospielwelt. Abschließend macht die Nintendo Switch mit Hitman 3 – Cloud Version und Control Ultimate Edition – Cloud Version endlich auch hierzulande einen ersten Ausflug in die Gefilde des Cloud-Gamings. Eine Übersicht unserer News zu den jeweiligen Ankündigungen und Informationen aus dem Showcase findet ihr im folgenden Spoilerkasten:



    Im folgenden Video könnt ihr euch den Nintendo Direct Mini: Partner Showcase vom 28.10.2020 noch einmal anschauen – dicht gefolgt von der dazugehörigen Pressemitteilung von Nintendo:




    In unserer Spezial-Umfrage haben wir nach eurem Highlight der Präsentation gefragt – schaut doch mal vorbei und lasst eine Stimme in der Umfrage da!

    Quellenangabe: Nintendo-Pressemitteilung
  • Also bei dieser Direct hätte man ‚Partner Showcase‘ fast schon weglassen können.


    Ich hoffe auf jeden Fall, dass es nicht nur die letze dieses Jahr, sondern überhaupt gewesen ist.

    Hoffentlich bekommen wir dann nächstes Jahr wieder Nintendo’s normales Marketing. Eine Direct im Frühjahr, eine im Juni sowie eine im September.

  • Nicht sonderlich spektakulär. Das Meiste habe ich übersprungen. Nur Immortals Fenix Rising und Hyrule Warriors waren interessant.

    Die Demo zu HW habe ich angespielt und ich finde es einfach großartig gemacht. Macht richtig Spaß und die Storyeinbindung super gelöst.:*

  • Na, der große Kracher war nicht dabei. NMH 1&2 sind ja ganz nett, mehr auch nicht. Die Titanen in Hyrule Warriors waren aber sehr cool.

    Ich hätte mir aber etwas gewünscht, worauf man sich im späteren Verlauf 2021 freuen kann.

    Es gäbe einige Titel, die man auf der Switch fortführen könnte. So wäre zu Halloween ein Fatal Frame nett gewesen, Castlevania SotN, das ja mitlerweile einzig auf keiner Nintendo-Konsole erhältlich ist, auch Dark Souls 2 & 3 wären ja durchaus nett gewesen.

    Es war halt nichts spannendes neues dabei.

    Und wann wird endlich mql Zack&Wiki fortgesetzt oder wenigstens geportet?! Das war so ein brillantes Spiel, das leider keine Abnehmer fand...

  • Also ich habe das so aufgefasst, dass es dieses Jahr die letzte Partner Showcase Direct war, aber es heißt ja nicht, dass es die letzte Direct war :awesome:


    Ansonsten fand ich es cool das jetzt auch eine Cloud Version eines Spiels in Deutschland für Switch erscheint.:mariov:

  • Ich habe aktuell leider kaum Zeit, mir irgendwelche Videos rein zu ziehen. Hätte also jemand die Güte mir zu erklären ( vllt. wird es ja in der direct erklärt ) , warum auf einmal so viel auf Cloud Gaming gegangen wird? Und wie das dann auf der Switch abläuft? Sprich wieder ne App zum runter laden?

  • Psycon

    Das hast du richtig erkannt. Vielleicht kommt ja jetzt noch was von Nintendo selbst. Der Zeitpunkt, manche Spiele zu zeigen wäre jetzt ja genau richtig. Mir fallen da v.A. Bayonetta 3, das sich angeblich in Entwicklung befindende neue Metroid (nicht Prime4) und etwas, was auch Luigi's 35er zelebriert.

  • Ich fand das ganze eher ernüchternd! So sehr ich auch Nintendo mag, irgendwie kommen die nicht richtig aus den Puschen. Es kommt mMn irgendwie nichts besonderes mehr raus dieses Jahr und ich habe das Gefühl, das Nintendo nurnoch auf der Stelle tritt. Was ist aus den ganzen tollen IP's geworden wie z.B F-Zero etc...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!