Dataminer finden Hinweise auf eine Resident Evil 3 Remake - Cloud Version

• Bin kein Fan davon, wenn aber schon cloud sollten sie versuchen alle Spiele zu bekommen welche bislang nicht möglich waren.

Also auch Resi 2 und 7, Nioh, Nier Automata usw

Sollte lukrativ genug sein für die Entwickler

• Naja für Spiele, die ich nachholen möchte und nicht, wie bei den Exklusiven, unbedingt eine Retailfassung für benötige, kann ich mir das schon vorstellen. Dann müsste aber natürlich der Preis stimmen. Ich zocke aus Bequemlichkeit mittlerweile einfach sau gerne unter der Woche abends ein, zwei Stündchen im Bett.

• Wenn Nintendo den Weg mit Cloud Games gehen will müssen sie das einfach anders angehen. Eine App auf der Switch, auf der alle Cloudspiele sind und ein Premium-Abo um da alles zu spielen worauf man Lust hat. Kurzum: eine Art Netflix für Spiele.

Cloud Spiele gehören einem sowieso nie, wenn der Hersteller keinen Bock mehr hat kann er jederzeit den Stecker ziehen (sieht man ja auch bei Netflix, wo immer wieder Inhalte verschwinden weil die Rechteinhaber dann lieber was eigenes aufziehen). Da zahle ich bestimmt nicht den Vollpreis. Bei jedem Spiel, welches direkt von der Konsole abgespielt wird, kann mir der Hersteller nur den Online-Modus abstellen.

• Grundsätzlich zum Thema: ich glaub nicht das diese Cloudversionen auch nur annähernd an die Verkäufe von richtigen Retail / eshop Games herankommen werden. N Witcher 3 hätte als Cloud Version bei weitem nicht den Absatz bekommen als so als echte Version.

Ich seh es jedenfalls diese CLoud Games nicht als eine Alternative zu nem echten Port, sondern ne Option für Games die nicht portbar sind diese dennoch zu bringen.
    Für nen Switch only Zocker ist die Frage doch ganz einfach: Games wie Portal oder Resi 3 etc nicht zocken oder über ne Cloud - klar nicht unterwegs, aber zu Hause egal ob auf TV oder auf dem Klo kann besser sein als das Game nicht zu spielen.

Ich hab kein Bock auf Cloud Gaming und werd dafür sicher keinen Vollpreis ausgeben, aber wenn ich mal in nem SALE n Resi 3 oder vielleicht auch Resi 8 per Cloud zocken kann is doch nice. Richtig geportet werden diese Games sicherlich nicht für die aktuelle Switch.

Princess_Rosalina Nintendo geht nicht diesen Weg, sondern einige Third Partys... aber hauptsache erstmal jammern und am besten gleich gegen Nintendo :facepalm:

• zocker-hias

Wer weiß ob Nintendo den Blödsinn irgendwann selber macht ?

Nintendo hat aber das sagen, die können das entscheiden, ist ihre Plattform^^

Durch die Cloud macht das Hybrid System nicht mehr viel Sinn, weil man mit dem Handheld Einschränkungen hat, allein schon wegen dem Internet.

Könnte mir damit sogar einen Gamepass vorstellen, aber die lassen lieber die titel einzeln kaufen ;)

Und über Nintendo mecker ich so viel ich will, weil über die kann man in letzter Zeit kaum noch was positives sagen :)

• Princess_Rosalina

Wieso ist es denn Blödsinn? Ich zocke ausschließlich switch und hab auch kein highend PC zuhause stehen und wenn Nintendo erstmal trotzdem bei der Switch bleibt und vielleicht ne leicht verbesserte Pro Variante bringt, dann glaubst du doch nicht das überhaupt noch irgendein ps5 bzw xbox Titel auf dieser Konsole heraus gebracht wird. Und warum soll das hybrid System keinen Sinn mehr machen? Habe control stationär und über Handheld getestet und beides lief butterweich. Wenn ich nachts noch ins Bett gehe kann ich darüber noch weiter zocken. :D

• Darkseico

Wie teuer ist den Control als Cloud ? 30? 40? oder mehr ?

Ein Gamepass oder so etwas wie Netflix extra für Cloud Games würde sehr viel Sinn machen!

Damit meinte ich, du kannst wenn du unterwegs bist nicht wirklich im HH Mode mit der Cloud spielen ? Wie soll das gehen ohne Internet ? Und selbst wenn du mit deinem Smartphone ein Hotspot aktivierst, sind die Gigabyte Volumen schnell aufgebraucht :)

• Na dann wird es eben nicht gekauft wie jede andere Cloud Version. Entweder Ihr macht euch die Mühe, das Ding auf die Switch nativ zu portieren oder entwickelt ein neues Spiel für die Switch. Oder lasst es ganz sein. Kann ich mich damit auch zufrieden geben. Aber dieser Schwachsinn mit der Cloud Version kommt mir nicht auf eine Nintendo Kosnole... :P

• Ich habe gegen Cloud Gaming nichts aber die spiele einzeln zu kaufen macht wenig Sinn für mich, wenn dann so ein Abo wie bei MS, Sony und Stadia. Dann würde ich es mir holen.

• Princess_Rosalina

Ich glaube nicht das Nintendo das in annehmbarer Zeit selber macht. Glaub aber auch das es erstmal Nische bleibt. Klar könnten sie es verbieten aber warum... die cloud Möglichkeit ist bei der Switch eher ne Nischen Ergänzung.

Nintendo hat sicher nicht das beste Jahr abgeliefert aber in Anbetracht der Situation war es schon ok - hab mehr als genug zu spielen.... nächstes Jahr wird dafür auch umso fetter!

• Es ist echt witzig mit anzusehen wie einige Leute sich einfach verschließen wollen und krampfhaft dagegen feuern.

Ich mein keiner muss das gut finden, jeder kann da seine Ansichten haben.

Aber zu behaupten es macht das hybrid system absurd ist absoluter Käse.

Weil du es zuhause bzw dort wo du gutes und festes Internet hast immer spielen kannst sowohl am TV als auch Handheld.

Außerdem bleibt die Switch ihr alles kann und nichts muss Prinzip treu.

1,2 Switch oder mario party kann ich auch nicht im handheld Modus spielen? Oder es gibt Spiele die jciht mit Pro Controller gespielt werden können oder das Spiel was nur im handheld Modus geht.

Alles kann und nix muss halt.

Das müssen einige immer noch lernen.

Labo, Mario Kart Live und ring fit ist auch nichts für unterwegs.

Verkaufen tut es sich trotzdem zurecht sehr gut.

Einmal editiert, zuletzt von DLC-King ()

• Also da wäre ich sofort dabei! Resident Evil und Tekken sind eigentlich der einzige Grund, weshalb ich eine PS4 habe. Würd mich mega freuen, das auf der Switch spielen zu können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!