Splatoon 2: Das Ergebnis des Splatfests "Süßes vs. Saures" steht fest

  • Halloween wurde am vergangenen Wochenende auch auf den Schlachtfeldern in Splatoon 2 mit einer Neuauflage eines altbekannten Splatfests ausgiebig gefeiert. So wie sein Äquivalent aus dem Jahre 2018 mussten sich die Spieler erneut zwischen „Team Süßes“ und „Team Saures“ entscheiden und sich in packenden Matches die für den Gesamtsieg benötigten Punkte erkämpfen. Mittlerweile steht auch das Ergebnis des Events fest: Mitglieder von „Team Süßes“ dürfen sich über einen Sieg und viele Supermuscheln freuen! „Team Saures“ war zwar mit 58,36 % das beliebtere Team, aber was die Kämpfe angeht, hatten die Süßen in beiden Kategorien die Nase vorn und konnten 52,46 % der Standard- und 52,65 % der Profikämpfe für sich entscheiden.


    93369-700-394-b82ab3eb5f933421bd26150a1294e4d9ac34730a.jpg


    Habt ihr am Splatfest teilgenommen und konntet einige Siege für euer Team erlangen?

    Quellenangabe: Splatoon 2
  • Ein Vergleich des letzten Helloween-Splatfests 2018 mit dem jetzigen von 2020 (2019 gab es zu dieser Zeit kein Splatfest):


    2018

    Stimmen: Sauer 56,85 — Süß 43,15

    Standard: Sauer 49,98 — Süß 50,11

    Profi: Sauer 47,55 — Süß 52,54


    2020

    Stimmen: Sauer 58,36 — Süß 41,64

    Standard: Sauer 49,43 — Süß 50,57

    Profi: Sauer 47,20 — Süß 52,80


    Wer will, kann einen solchen Vergleich mal mit dem letzten Splatfest und dem alten Pedant machen (geht per App). Der Unterschied ist genauso marginal.


    2018 war ich bei Süß, nun bin ich bewußt zu Sauer gegangen, weil ich wußte, daß Sauer verliert. Weil da ein Script läuft und das Ergebnis vorher feststeht. Es wird versucht, das vorgegebene Ergebnis so gut als möglich zu erreichen. Wie man hier und beim letzten Splatfest im Vergleich zu den vorangegangenen identischen Splatfest-Themen sieht, klappt das recht gut.


    Beim nächsten Splatfest (falls es noch welche gibt) gehe ich zu dem Team, das beim alten Splatfest gewonnen hat. Und dann wieder zum Team, das verlor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!