USA: Hori Split Pad Pro im Pac-Man-Design erscheint bereits diesen Monat

  • Immer wieder können wir euch von besonderen Controllern für die Nintendo Switch berichten. Nun ist auf der US-amerikanischen Amazon-Website ein Eintrag für das Hori Split Pad Pro im Pac-Man-Design aufgetaucht, welches für Pac-Man-Fans auf jeden Fall ein Must-Have sein sollte. Der Controller erscheint am 19. November dieses Jahres. Er ähnelt dabei stark den Joy-Con, so kann er auch an die Nintendo Switch angebracht werden. Gerade für Leute mit großen Händen könnte dieser Controller aber eine Entlastung sein, da er sichtlich größer ist, als die Joy-Con. Seht im Folgenden ein paar Fotos:


    93389-1406-1406-236d9379974c7ea9fb164f19c83663f2581c3161.jpg

    © Hori / Bandai Namco


    93390-1406-1406-bc3e174d04b60bbfff6c1407e1eff8e126a60c92.jpg

    © Hori / Bandai Namco


    93391-1406-1406-478152a4d91bf7004dd4090186aaf38bb08cb827.jpg

    © Hori / Bandai Namco


    Wenn ihr euch die Produktseite anschauen wollt, kommt ihr hier zur US-amerikanischen Amazon-Seite. Ob der Controller auch bei uns in Deutschland erscheinen wird, ist derzeit nicht bekannt. Sollten es neue Informationen geben, dann werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten!


    Wie findet ihr das Pac-Man-Design?

    Quellenangabe: Amazon
  • Der Style wäre nichts für mich, aber den Controller finde ich interessant. Den gibt es ja auch in anderen Farben. In Translucent Black könnte ich schwach werden.

    Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

  • Finde den Controller gut. Habe mein skull&co grip case damit getauscht. Die joycon sind einfach nix für Erwachsene. Ich spiele mit den split pad nun auch viel Lieber mal im handheld modus. Vorher kam die switch in ein Tisch-Ständer und zockte mit dem pro Controller.

  • Ich hab mir damals direkt die erste Variante in Deamon X Machina Design vorbestellt und habe es nicht bereut. Dadurch kann man wesentlich entspannter im Handheld-Modus spielen, ohne das einem die Finger weh tun. Hori dürfte denen nur endlich mal wenigstens Rumble spendieren, das fehlt mir doch teilweise ganz schön.

    Daher habe ich mir noch einen "kompletten" Griff (gibt es von diversen Herstellern, meist komplett schwarz mit orangenen Akzenten und der rechte Stick ist wechselbar) geholt, der Rumble und auch Gyrosteuerung ermöglicht (die war mir aber nicht so wichtig), der sogar noch etwas besser in der Hand liegt, da die Griffe länger und dicker sind als bei Hori, ähnlich wie am Pro Controller. Nachteil ist eigentlich nur, das das Teil zu dick für die Dockingstation ist, so das man die Switch immer rausnehmen muss, wenn man am TV spielen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!