Bakugan: Champions von Vestroia im Test – Ein Fehler in der Battle-Matrix

  • Und da frage ich mich was um Himmels Willen das tolle Studio WayFoward, was vor allem für ihre super Shantae Spiele bekannt ist, dort nur geritten hat. Einfach nur lost :facepalm:

  • Vor allem in einer Zeit, wo Pokemon so unbeliebt ist wie noch nie und auch größere Marken wie Yo-Kai-Watch kaum noch auf der Bildfläche erscheinen, wäre es sicherlich besondern lohnenswert, ein neues Franchise mit Sammelmonster im Videospielmarkt zu etablieren.... Schade wohl die Chance vertan. :(

  • Zitat

    Wie kann so etwas durch die Qualitätskontrollen kommen?

    Indem die Unternehmensleitung auf den Bericht der Qualitätskontrollen pfeift und das fehlerhafte Produkt einfach veröffentlicht. Das passiert häufiger als man glaubt. Ich bin selbst Mitarbeiter im Qualitätswesen.


    Zum Test: Schade. Mich hatte das Spiel schon ein klein bisschen angesprochen, obwohl mir das Kampfsystem nicht sonderlich zugesagt hat. Aber gut, schon mal Geld gespart.

    Spiele momentan:


    Switch: Asterix & Obelix XXL3, Monopoly, Ring Fit Adventures, Mystic Quest
    3DS: Fire Emblem Awakening

    PC: Alone in the Dark 1

  • TWolfeye Ist Pokemon so unbeliebt aktuell?

    Wäre jetzt eher vom Gegenteil ausgegangen aber wer bin ich schon das ich das wüsste.:dk:


    Mit Bakugan kann ich mich leider gar nicht identifizieren, wobei ich mich ehrlich gesagt auch nie näher mit befasst habe.

    Das Spiel wird aber stand jetzt auch leider nichts daran ändern.:troll:


    Yo-Kai wäre allerdings mal einen Blick wert und ich hoffe es kommt bald nach Deutschland.:ddd:

  • Eine 3 dazu sage ich mal gar nichts... Und werde es mir trotzdem Morgen im Nintendo eShop vorbestellen und dann wenn es erscheint werde ich ja selbst sehen wie es ist meistens machen die ja ein Update genau am Erscheingstermin.

    Hoffe, du schaust dabei nicht nur auf die Zahl. :D

    Und joa, Pre-Release brauchte ich nichts zu erwarten, aber ich habe die Tage vergebens gehofft, dass vielleicht schon ein Patch kommen könnte... Aber ich bin mir sicher, dass ein Update pünktlich folgen wird. Oder gar nicht.


    Just sayin, ohne die Ereignisse der letzten Tage hätte die Wertung etwa auf eine solide 5 ("Für Genre-Fans") hinauslaufen können, haben hier aber eine Dokumentation der herausgegebenen Version. Sobald das Ding läuft, könnte man's als groben Richtwert nehmen – aber im Test selbst wird sich nichts mehr ändern.

  • Naja wenn man von diesem beinahe Hass ausgeht der von den meisten Spielern bei Schwert und Schild entgegengebracht wird, scheint es aktuell ja schon etwas in Ungnade gefallen zu sein. XD


    Aber falls du da andere Informationen hast und die aktuelle Generation extrem beliebt ist, kannst du mich gerne erleuchten.


    Wurden von den yokai Entwicklern nicht viele Mitarbeiter entlassen, weshalb man glaubt das die neueren Spiele jetzt nie den Westen erreichen werden?

  • Back to Topic. Wollte auch eher allgemein nur darauf hinaus, dass es manchmal einfach nur Schade ist, wenn ein sehr unbekanntes oder komplett neues Franchise dann so lieblos umgesetzte wird, anstatt einen bomben Start hinzulegen, wo auch einfach Platz für solch einen Titel wäre. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Irves () aus folgendem Grund: Off-Topic entfernt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!