Da ist die Nintendo Switch neidisch – Diese Streaming-Dienste erhält Xbox Series X / S zum Start

• Während die Nintendo Switch nur auf eine Handvoll Streaming-Dienste wie YouTube setzt, starten die Xbox Series X und Xbox Series S bereits mit so ziemlich allen möglichen Streaming-Diensten. Sicherlich sind die meisten der Programme einfach von der Xbox One portiert worden, aber es ist dennoch ein beachtliches Angebot. Folgende Streaming-Dienste sind vom ersten Tag am 10. November an dabei; beachtet dabei, dass nicht alle dieser Dienste auch im deutschsprachigen Raum verfügbar sind.

• Amazon Prime Video
    • Apple TV+
    • Disney+
    • FandangoNow
    • HBO Max
    • Hulu
    • NBC Peacock
    • NOW TV
    • Netflix
    • Sky Go
    • Sky Ticket
    • Spotify
    • Twitch
    • Vudu
    • YouTube
    • YouTube TV

Seid ihr als Nintendo Switch-Besitzer neidisch? Was denkt ihr: Warum schafft es Nintendo nicht, die Streaming-Anbieter zu mobilisieren?

Quellenangabe: Xbox
  • Also ich bin gar nicht neidisch weil ich persönlich auf einer Konsole keinerlei Bedarf nach Streaming-Diensten haben.

Wenn ich sowas brauche kann ich jetzt schon meinen PC, TV oder Smartphone nutzen. Da sehe ich keinerlei Vorteil wenn ich es auch noch zusätzlich auf der Konsole habe. Aber klar, wenn es das gibt ist es auch kein Nachteil.

• weiß immernoch nicht warum die Switch dieses Feature braucht - fürs mobile Schauen gibt es das Smartphone. Und wenn man kein Smart TV hat, dann kann man für billiges Geld einen HDMI Stick kaufen, der diese Streaming Anbieter bietet :dk:

#RetailForever :punch:

Du spielst New Pokemon Snap? Dann ab mit dir in den Thread!

• neidisch braucht man da nicht zu werden.

Über die Hälfte dieser Dienste sagt mir nicht mal was. Youtube hab ich auf dem Handy, amazon und netflix auf dem SmartTV. Der Rest ziemlicher Crap oder?

• MOMENT! Die Xbox bekommt eine Sky Go App?! Ist das wirklich richtig?

Das wäre ja mal wirklich ein Fortschritt für die Firmenpolitik von Sky!

Da bleibe ich ja hoffnungsvoll, dass die PS5 auch eine entsprechende App bekommen wird. :kirby_happy:

• Selbst wenn meine Konsole den Kram hätte, würde ich es darüber nicht nutzen, da 1. Wenn ich unterwegs Netflix, Disney+ und TV schauen will, dann nutze ich lieber mein Smartphone dafür. Und zuhause habe ich meine FireTV Box wo ich den kram nutze, daher finde ich den ausdruck "Neid" etwas falsch gewählt. :dk:

• weiß immernoch nicht warum die Switch dieses Feature braucht - fürs mobile Schauen gibt es das Smartphone. Und wenn man kein Smart TV hat, dann kann man für billiges Geld einen HDMI Stick kaufen, der diese Streaming Anbieter bietet

Weil Haben besser ist als Brauchen.

Es gibt halt User, die hätten diese Apps gerne. Ich geh ja auch nicht hin und sage das die Switch keine Shop App braucht, nur weil ich ausschließlich Retail kaufe.

War vor einiger Zeit im Krankenhaus. Eine Netflix App mit Downloadfunktion hätte ich da schon gerne auf der Switch gehabt.

Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

• HAL 9000 Seh ich genauso. Nur weil es einige nicht brauchen heißt es nicht, dass andere User da nicht Interesse dran hätten. Ich finde Netflix aufm Handy z.B. viel zu funzelig, so ein Switch-Display bietet ja doch etwas mehr Volumen und einen eingebauten Standfuß. Gerade für längere Bahn- und Fernbusfahrten ist das weitaus entspannter als sein Smartphone zu misshandeln.. und es spart Akku für wichtigere Dinge wie erreichbarkeit (Klar, Powerbank und Strom im Bus.. aber wie oft funktionierte das USB dort mal nicht?). Und ich finds ebenfalls schöner, einfach on the fly zwischen Nem Game und Netflix zu switchen ohne erst die Fernbedienung anpacken zu müssen oder umzuschalten.

• "neidisch" als ob, guter Witz.

Es ist so dass das heute einfach im Grunde unnötig ist da eh jeder TV das kann oder man einen Streaming Stick hat.

Daher empfinde ich den Titel des Artikels extrem dämlich.

• Für manche Menschen die gerne ein System für alle haben ist das bestimmt etwas, was sie neidisch macht.

Ich hab meine Smart Tv Sticks und da läuft alles drauf also kein wirklicher Bedarf auf der Switch :)

• Ich finde solchen support zwar toll, aber heute kann doch jeder Fehrnseher diese Dienste abspielen.

Also warum zusätzich noch die "stromfresser" Konsole lafen lassen😊

• MOMENT! Die Xbox bekommt eine Sky Go App?! Ist das wirklich richtig?

Wäre tatsächlich ziemlich stark, auch die Sky Ticket App. Glaube das aber erst, wenn ich es sehe, und erfolgreich testen konnte.

Nichts im Internet ist kostenlos. Es zahlen nur manchmal andere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!