Sakuna: Of Rice and Ruin im Test – Ein einzigartiger Mix aus Action und Landwirtschaft

  • Da das jap. Entwicklerteam nur aus 2 Leuten besteht, gehe ich nicht davon aus, dass das Spiel Sakuna deutsche Untertitel besitzt.


    Ich werde das kleine Entwicklerteam unterstützen und das Spiel kaufen.


    Edit: Laut Nintendo.de nur Englisch, Japanisch, Koreanisch und Chinesisch.

    Einmal editiert, zuletzt von kingminh ()

  • Habe es heute erstmals gespielt und bin schockiert...die englische Sprachausgabe klingt schauderhaft (wie MP3 auf niedriger Qualität), das Bild flackert im Docked Modus und ist im Handheldmodus so unscharf, dass ich das Gesicht der Spielfigur in Nahaufnahmen nicht erkennen kann, selbst wenn ich das Display direkt vor die Augen halte. Wird direkt wieder verkauft...

  • Phantomilars

    Hast es schon im handheldmodus gezockt? Das habe ich nämlich meistens. Selten im dock. Aber fand es das was es ist ok. Natürlich wenn man größeres gewohnt ist, dann ist es wohl nichts. Aber man bedenke das es eine kleine Gruppe entwickelt hatte. :D

    Ach und ich habe es auf japanisch gezockt mit englischen Untertitel. Da klang es doch recht gut. :)

  • Darkseico

    Es geht mir nicht um das sprecherische Niveau oder die Übersetzung, sondern um die pure Audioqualität bei der englischen Fassung. Und die ist eine Frechheit! So eine schlechte Qualität habe ich in Spielen zuletzt in den 1990ern gehört, klingt wie MP3 auf niedrigem Level. Theoretisch kann man auf japanisches Audio wechseln, klar...ich mag es allerdings nicht, die eine Sprache zu hören (noch dazu eine mir völlig unverständliche) und eine andere zu lesen. Dann lieber gar keine Sprachausgabe. Und die Spielwelt mag auf dem PC und einer PS4 bestimmt toll ausschauen...auf der Switch erkenne ich die Einschränkungen in diesem Fall allerdings so eindeutig, dass ich sie einfach nicht ignorieren kann und immer wieder rausgerissen werde. Schade, aber das war ein Fehlgriff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!