35. Super Mario-Jubiläum: Goldene Medaillen können demnächst in verschiedenen Spiel-Challenge-Events gewonnen werden

  • Bereits Anfang September bei der Super Mario-Direct zum 35-jährigen Jubiläum des Klempners kündigte Nintendo spezielle Turniere an, an denen Fans von Super Smash Bros. Ultimate, Splatoon 2 und auch von Super Mario Maker 2 bald teilnehmen können. Nun wurden weitere Infos zu den Feierlichkeiten bekannt gegeben – unter anderem, dass insgesamt 400 goldene Jubiläums-Medaillen im Design des jeweiligen Spiels bei den Turnieren bzw. Spiel-Challenges gewonnen werden können:



    Den Anfang wird vom 18. November bis 25. November eine Ninji-Speedrun-Challenge in Super Mario Maker 2 machen, wo 100 Medaillen für die schnellsten 100 Spieler vergeben werden:


    Zitat

    Das erste Spiel-Challenge-Event ist ein besonderer Ninji-Speedrun-Level in Super Mario Maker 2 namens „Zum 35. Jubiläum – Automatisch“. Die Challenge läuft vom 18. November um 4:00 Uhr bis zum 25. November um 4:00 Uhr. Stellt in diesem zeitlich begrenzten Level euer Jump 'n' Run-Können unter Beweis und versucht, die Bestzeit aufzustellen, um euch eine der 100 Medaillen mit Super Mario Maker 2-Gravur zu sichern.


    Bei der zweiten Spiel-Challenge werden weitere 100 Medaillen in der Super Mario-fokussierten European Online Challenge – Super Star Showdown im Dezember 2020 in Super Smash Bros. Ultimate vergeben. Die letzten 200 Medaillen können schließlich die jeweils 100 besten Spieler beider Teams beim Super Mario-Splatfest in Splatoon 2 im Januar 2021 ergattern:


    Zitat

    Weitere Chancen auf die Medaillen erhaltet ihr in weiteren Challenges wie der Super Smash Bros. Ultimate: European Online Challenge – Super Star Showdown im Dezember 2020 und dem Splatfest zum 35. Jubiläum von Super Mario Bros. in Splatoon 2, das im Januar 2021 stattfindet.


    Weitere Details zu den Events in Super Smash Bros. Ultimate und Splatoon 2 sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.


    Freut ihr euch auf die Spiel-Challenges? Wie gefallen euch die Medaillen, die gewonnen werden können?

  • Esde55


    Der Mythos das Japaner immer extrem gut sind sollte auch endlich mal beerdigt werden.


    Ansonsten sollte man sich alles mal durch lesen da es natürlich immer pro Länder Gruppe verteilt wird.

    Also die 400 Medaillen unter Deutschland, Österreich und der Schweiz

  • Wünsche den Speedrunnern jetzt schon mal viel Spass mit den Mario Maker-Münzen! :coin:

    Als Normal-Spieler sehe ich da keine Chance auch nur ansatzweise mitzuhalten.


    Bei Smash bin ich zu Casual unterwegs und bei Splatoon sehe ich mich auch nicht unter den besten Spielern bei nem Weltweiten Splatfest... aber nette Idee mit den Münzen. :thumbup:

  • Esde55


    Ich glaube du überschätzt die Größe der Community auf die dreiänder bezogen + das jeder an dem Event dan auch teilnehmen müsste, dieses Spiel spielen müsste und das in diesem Zeitraum.


    Ich bin sicherlich kein speedrunner aber JnRs sind mein bevorzugtes Gernre und ich rechne mir schon Chancen aus.


    Man wird sehen.

  • @DLC-King ich bin irgendwie blind, wo steht das mit der ländergruppe?

    Meine Mario Maker Level


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!