Bubble Bobble 4 Friends: The Baron is Back! erscheint noch diesen November im Einzelhandel

• Vor einiger Zeit konnten wir euch davon berichten, dass Bubble Bobble 4 Friends in diesem Herbst um weitere kostenlose Inhalte erweitert werden sollte. In Aussicht standen 100 neue Level und die mögliche Konfrontation mit Baron von Blubba in einigen der neuen Bereiche, welchen Fans der Reihe kein Unbekannter sein dürfte. Diese neuen Inhalte sollten zeitglich mit der Veröffentlichung der PlayStation 4-Version auch auf der Nintendo Switch einkehren.

Überraschend tauchte vor einigen Tagen jedoch auch eine eigenständige Handelsversion für die Nintendo Switch auf, welche Bubble Bobble 4 Friends: The Baron is Back! heißt und neben dem regulären Spiel auch die angekündigten Zusatzinhalte beinhaltet. Erscheinen wird diese bereits am 17. November und kostet aktuell 39,99 €. Unklar ist bislang, welchen Einfluss diese physische Veröffentlichung auf diejenigen hat, die nur das reine Hauptspiel ihr Eigen nennen können. Den aktuellsten Trailer zur Ankündigung findet ihr hier:

Solltet ihr jedoch Interesse haben, könnt ihr den Titel unter einem der folgenden Links bestellen und ohne zusätzliche Kosten den Turm etwas unterstützen:

Jetzt bei Amazon vorbestellen: Bubble Bobble 4 Friends: The Baron is Back!

Jetzt bei MediaMarkt vorbestellen: Bubble Bobble 4 Friends: The Baron is Back!

Jetzt bei Saturn vorbestellen: Bubble Bobble 4 Friends: The Baron is Back!

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

Ist die physische Version von Bubble Bobble 4 Friends: The Baron is Back! für euch eine Überlegung wert?

Quellenangabe: YouTube (ININ Games)
  • Damals auf dem C64? Oder beim Kumpel aufm NES? Keine Ahnung aber da ging einiges an Zeit drauf :D.. ein Klassiker aus meiner Kindheit. Ist die Überlegung nach 30 Jahren nochmals reinschauen? Wusste auch bis heute nicht mal das es da neue Teile von gibt :dk:

• Habe die Grundversion hier von Strictly Limited, da ich dachte das Spiel kommt so Retail gar nicht in den Handel und als es dann doch so im laden war habe ich mich schon etwas geärgert nun kommt eine neue Version raus und ich ärgere mich nun schon zum Zweiten mal über das Spiel. das spiel ist zwar ganz nett und macht auch Spaß aber nochmal muss ich es nicht haben.

• Maik Styppa-Braun

Bezüglich "Unklar ist bislang, welchen Einfluss diese physische Veröffentlichung auf diejenigen hat, die nur das reine Hauptspiel ihr Eigen nennen können." habe ich eine Anmerkung zu machen:

Gematsu schreibt hierzu: "On the same day, the Switch version of the original Bubble Bobble 4 Friends will receive a free update that adds the new content from The Baron is Back."

Quelle: https://www.gematsu.com/2020/1…s-november-17-in-the-west

• Bubble Bobble ist ja nicht das erste Game, das sich am Ende gar nicht mal so limitiert darstellt. Cover-Varianten haben für mich nichts mit einer limitierten Veröffentlichung zu tun.

Turrican erscheint ja auch wieder im regulären Handel. Strictly Limited Games sollten das "Strictly" durch ein unverbindlicheres "Not even" ersetzen. ;)

• Tisteg80 In unserer ursprünglichen News zum kommenden Update hatte ich es auch genau so verstanden und geschrieben. Ich habe diesen Satz aber mal eingebaut, da nicht klar ist, ob die neue physische Variante einen Mehrwert bietet oder ob eben das kostenlose Update vielleicht schmäler ausfällt, als geplant. Ansonsten würde ich mir als Neukunde ja das normale Bubble Bobble für rund 15-20 € weniger kaufen und den Zusatzinhalt kostenlos obendrauf bekommen. Ist aber rein spekulativ von mir gewesen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!