Wales Interactive kündigt mit Maid of Sker und Five Dates gleich zwei Veröffentlichungen für den November an

  • Nachdem das Unternehmen Wales Interactive vergangenen Mittwoch auf seinem Facebook-Account nur einen mysteriösen Video-Loop der Nintendo Switch Intro-Sequenz gepostet hatte, ist nun das Geheimnis dahinter gelüftet und die Katze aus dem Sack. Five Dates, eine interaktive romantische Komödie mit aktuellem Bezug zur Weltlage, wird am 17. November für den PC und kurz danach für die Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Das Horror-Abenteuer Maid of Sker wird mit leichter Verspätung eine Woche später am 27. November nun auch für die Nintendo Switch erscheinen.


    Falls ihr noch nichts von dem digitalen Dating-Abenteuer Five Dates mitbekommen haben solltet, dann schaut euch gerne den nachfolgenden Trailer an:



    Five Dates ist eine interaktive romantische Komödie über die unvorhersehbare Welt des digitalen Datings. Anhand von fünf möglichen weiblichen Partnern erforscht Vinny, ob man in einer Welt, in der es keine Körperberührungen mehr gibt, überhaupt noch zusammenpassen, sich verstehen und Kontakte knüpfen kann. Er, ein Millennial aus London, nutzt zum ersten Mal eine Dating-App während eines Lockdowns zur Zeit der Coronavirus-Pandemie.


    Er muss all seinen Mut zusammennehmen, um sich in den Video-Dates von seiner besten Seite zu zeigen. In den weiblichen Hauptrollen sind unter anderem Mandip Gill, bekannt aus Doctor Who und Georgia Hirst, welche einige von euch aus der Serie Vikings kennen dürften. Inmitten einer sich verzweigenden, multidirektionalen Kette von tiefgründigen Gesprächsthemen und Fragen, wird Vinny mit digitalen Spiele-Dates, peinlichen Szenarien und unerwarteten Wahrheiten konfrontiert. Anhand eurer getroffenen Entscheidungen in jedem der Dates, wird sich zeigen, ob ein Interesse an einem Wiedersehen besteht.


    Falls es etwas weniger humoristisch und dafür etwas gruseliger sein soll, dann dürfte vielleicht Maid of Sker etwas für euch sein. Den Gameplay-Trailer aus dem Juli dieses Jahres könnt ihr euch hier nochmal anschauen:



    Maid of Sker ist ein Survival-Horror-Abenteuer, welches in einem abgelegenen Hotel spielt und eine schaurige und makabre Geschichte aus der britischen Folklore erzählt. Nur mit einem Gerät ausgerüstet, welches Töne produziert, müsst ihr unter Anwendung diverser Stealth-Taktiken einer fiesen Sekte entkommen. Die Geschichte spielt im Jahre 1898 und ist inspiriert von den walisischen Erzählungen von Elisabeth Williams. Diese handelt von einem Familienimperium, das von Folter, Sklaverei, Piraterie und einem übernatürlichen Mysterium geplagt wird. Weitere Informationen zum Spiel findet ihr hier.


    Aktuell ist noch nicht bekannt, zu welchem Preis Maid of Sker im Nintendo eShop angeboten wird. Five Dates könnt ihr bei Veröffentlichung für 12,99 € im Nintendo eShop erwerben.


    Interessiert euch eins der beiden Spiele?

    Quellenangabe: GoNintendo, Nintendo Life, YouTube (Wales Interactive) ( 1), ( 2)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!